Anzeige
Tutorialbeschreibung

Internet kinderleicht - Passwortsicherheit und Passwortwahl

Internet kinderleicht - Passwortsicherheit und Passwortwahl

Ein gutes Passwort schützt vor unberechtigten Zugriffen durch Dritte. Jedes Passwort sollte daher bestimmten Kriterien entsprechen, damit es möglichst sicher ist. Welche Kriterien zu erfüllen sind und wie man sich schwere Passwörter am besten merkt, erläutere ich in diesem Video-Training.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Das Internet leicht erklärt - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Korfhage
  • 23.11.2013 - 23:18

Vielen Dank für das Training.
Es regt zum nachdenken an.

Portrait von vidista
  • 23.11.2013 - 21:17

Ich bin etwas enttäuscht von diesem Videotraining. Ich hätte erwartet, dass man auch etwas darüber erfährt, wie man sichere Kennwörter erzeugen kann, ohne gleich einen Passwort-Safe oder einen Briefumschlag :-) benutzen zu müssen. Solche Strategien sind ja nicht sonderlich schwierig. So kann man sich beispielsweise einen Satz ausdenken ("Um 9 Uhr gibt es ein leckeres Frühstück!") und daraus immer die ersten und letzten Buchstaben jedes Worts verwenden ("Um9UrgtesenlsF!").
Noch besser wäre natürlich ein System, mit dem sich solche komplexen Passwörter in unterschiedlicher Ausprägung für unterschiedliche Zugangssysteme eignen. Dazu hatte ich mir Infos erhofft.

Portrait von teste123
  • 23.11.2013 - 20:43

hallo
Vielen Dank für Dein Video-Training.

Portrait von samtron
  • 23.11.2013 - 20:41

Vielen Dank für Dein Video-Training.
MfG

Portrait von Kilkee
  • 23.11.2013 - 20:26

Oft gelesen, oft gehört! Mit der Präsentation vom Fux regt das zum Nachdenken an, danke dafür!

Portrait von Kundentest
  • 23.11.2013 - 20:20

Herzlichen Dank auch für dieses Video.

Portrait von Steve007
  • 23.11.2013 - 20:19

Vielen Dank für Dein Video-Training.

x
×
×