Anzeige
Tutorialbeschreibung

Internet kinderleicht - Routenplaner im Internet

Internet kinderleicht - Routenplaner im Internet

Im Vorfeld einer längeren Reise oder beim Besuch fremder Städte wäre es doch schön, sich die örtlichen Gegebenheiten im Vorfeld als auch Wegstrecken anzeigen lassen zu können. Gerade Nutzer, die nicht über ein Navigationsgerät verfügen, werden sich darüber freuen, dass es solche Dienste kostenfrei im Internet gibt. Dort kann man detaillierte Reiseplanungen treffen, sich über die Orte informieren, Hotels buchen, das Wetter abfragen und sogar festlegen, mit welchem Fortbewegungsmittel man unterwegs ist. Die Variationen sind recht vielfältig. Positiv ist auch, dass im Grunde jeder, der über einen mobilen Internetzugang verfügt, diese Dienste auf dem Smartphone oder Notebook direkt am Ort des Geschehens nutzen kann. In diesem Video-Training zeige ich exemplarisch einige dieser Funktionen am Routenplaner von Google Maps.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Das Internet leicht erklärt - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von suzana
  • 21.12.2013 - 11:12

Vielen Dank für das Video, sehr gut erklärt.

Portrait von Kundentest
  • 21.12.2013 - 10:56

Herzlichen Dank für das Video.

Portrait von einsiedel
  • 21.12.2013 - 09:59

darüber eird sich mein Dad freuen...gut und einfach erklärt

x
×
×