Anzeige
Tutorialbeschreibung

Internet kinderleicht - Termine online vereinbaren

Internet kinderleicht - Termine online vereinbaren

Wer sich einmal mit seinen Freunden treffen möchte, wird schnell feststellen, dass der Alltag eines jeden Einzelnen Grenzen bei der Verfügbarkeit setzt. Nun ist es besonders schwierig, in solchen Situationen einen gemeinsamen freien Zeitraum für ein solches Treffen zu finden. Hier können jedoch spezialisierte Services uns dabei helfen, einen gemeinsamen Termin zu finden. Viele E-Mail-Programme verfügen über entsprechende Kalenderfunktionen, mit deren Hilfe man Einladungen erstellen und solche Treffen arrangieren kann. Spezialisierte Dienste können diese Grundfunktionalitäten noch ausweiten und lassen auch Terminvorschläge und Markierungen im Kalender der beteiligten Personen zu. Ich stelle einige dieser Funktionen in diesem Video-Training vor.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Das Internet leicht erklärt - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von oettschi
  • 11.01.2014 - 05:19

Vielen Dank für die Tipps. Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung, dass nur die wenigsten Leute einen so vollen Terminkalender haben, dass man es nicht doch einfacher per Mail oder Telefon klären könnte.

Portrait von Zurz
  • 06.10.2013 - 00:58

Bitte beachtet, dass es sich hierbei wirklich nur um ein Grundlagenvideo handelt. Wer sich schon mit den Basisfunktionen von Doodle und dem Google-Kalender auskennt, wird nicht viel Neues lernen.

Portrait von schub
  • 04.10.2013 - 20:42

Vielen Dank für das Video-Training.

Portrait von grauer_panther
  • 04.10.2013 - 16:53

Danke für die Anleitung. Der Google-Kalender funktioniert auch wunderbar in der deutschen Version :-)

Portrait von Schoki
  • 04.10.2013 - 16:47

Dake für diese Informationen, es scheint sich auszuzahlen sich damit auseinander zu setzen!

Portrait von Kundentest
  • 04.10.2013 - 10:22

Herzlichen Dank für das Video.

Portrait von MicroSmurf
  • 04.10.2013 - 09:27

Soweit ganz nett. Aber ruf doch Deinen Freund einfach an. Das ist nicht so kompliziert. Dann könnt Ihr Euch.auch zum Essen verabreden.

Portrait von Norbert Schumann
  • 04.10.2013 - 10:58

Solange du nur 1 Freund oder Kollegen treffen willst stimme ich Dir zu. Mach das aber mal mit 10 oder auch nur 5 Leuten.

Portrait von Steve007
  • 04.10.2013 - 09:06

Vielen Dank für das hilfreiche Video-Training.

Portrait von Kilgeshahn
  • 04.10.2013 - 08:15

Danke für das Video. Anmerken möchte ich noch, die Sprachanpassung im Google Kalender läßt sich unter "Einstellungen - Einstellungen - Allgemein" ändern.

Portrait von Norbert Schumann
  • 04.10.2013 - 09:02

Danke. Es gilt wie immer zu beachten, dass es sich hier nur um Beispiele handeln kann. Der Markt ist einfach zu groß, als dass man eine bestimmte Software als Standard hervorheben könnte.

x
×
×