Anzeige
Tutorialbeschreibung

Effektvolle Navigation mit HTML5 und CSS3

Effektvolle Navigation mit HTML5 und CSS3

In diesem Video-Training möchte ich euch zeigen, wie ihr eine komplette Navigation mit Verlauf und "hover"-Animation ausschließlich auf CSS3- und HTML5-Basis erstellen könnt. Das heißt, dass wir trotz Verlauf und Animation weder Bilder noch JavaScript verwenden, die Navigation basiert rein auf CSS3-Verläufen und Transitions.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: HTML5- & CSS3-Video-Training - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 21.10.2016 - 14:41

Danke schön.

Portrait von Agosphere
  • 12.11.2013 - 20:12

grundlegend gut, Ergebnis stimmt, allerdings sehr unübersichtliches coden und bis auf den Verlauf hättest du lieber die einfachen tags erklären können, als bei jeder Kleinigkeit zum Code-Generator zu greifen. ;) box-shadow, border-radius und co. sind ja nun wirklich nicht so komplex. :- ) Schaaaaade

Portrait von bastchen
  • 25.12.2012 - 23:22

Verständlich und nachvollziehbar erklärt. Vielen dank!

Portrait von xDarkIp
  • 10.10.2012 - 21:33

Sehr schön gemacht. Weiter so :)

Portrait von classman
  • 16.03.2012 - 10:19

ich schaue es glecih, vielen dank.

Portrait von seomania
  • 26.01.2012 - 13:11

Echt geniales Tut, vielen Dank. Kann ich echt gut gebrauchen.

Portrait von MediaCorporation
  • 25.01.2012 - 21:41

Habe mir vorhin einmal die Dateien dazu gezogen und mich gefragt, ob man die Navigation auch mit einem Drop-Down kombinieren kann, welches ebenfalls nur aus HTML5 und CSS3 besteht?!

Ein sehr schönes Tut und das Video ist anschaulich gemacht. ;)

Portrait von Pascal Bajorat
  • 27.01.2012 - 13:08

Klar das geht, habe sogar mal ein Tut zu einem DropDown mit CSS gemacht:
http://www.psd-tutorials.de/video-trainings/web/webentwicklung-und-webadministration/-/view/2874--tipps-und-tricks-zur-webentwicklung-dropdown-navigation-mit-css

Portrait von manno22
  • 25.01.2012 - 15:30

Es ist ganz toll!

ABER

Was mache ich, wenn ich den rechten Rand neben dem Letzten Link nicht haben möchte?

Portrait von Horst-Karsten
  • 25.01.2012 - 17:29

Entweder Du verkleinerst das gesamte Element oder erhöhst das padding für die Linkelemente a.

Portrait von Horst-Karsten
  • 25.01.2012 - 12:40

Was soll ich sagen, alles drin was rein gehört!

x
×
×