Anzeige
Tutorialbeschreibung

HTML5: Video-Tag und Video.js

HTML5: Video-Tag und Video.js

In diesem Video-Training möchte ich euch die Vor- und Nachteile des neuen HTML5-Video-Tags erklären und wie ihr diesen einbinden und verwenden könnt. Neben dem normalen Video-Tag gibt es eine Einführung in Video.js; damit lassen sich bessere Kompatibilitäts-Ansprüche erreichen und eigene Video-Player bauen.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: HTML5- & CSS3-Video-Training - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Snipers
  • 21.10.2016 - 14:43

Herzlichen Dank !

Portrait von sagert90
  • 10.03.2012 - 15:11

Irgendetwas stimmt mit dem Video nicht. Bei mir gibt es nur ein Standbild und die Begrüßung kommt irgendwann nach Minute 6, es gibt im Hintergrund weitere Tonspuren zu hören die dann zu einem späteren Zeitpunkt eigentlich erst zu hören sein sollten....hmmmmmm

Portrait von sagert90
  • 10.03.2012 - 15:13

Liegt wohl am VLC 2...mit einem anderen Player läufts problemlos.

Portrait von ProjektOliver
  • 09.03.2012 - 16:43

sehr schön, aber es wäre mal interessant gewesen wie oder mit was ich die Videos in die verschiedenen Formate umwandeln kann. Gibt es ein Tool, welches mir vom Original Video die 3 Formate erstellt?

Portrait von finkes
  • 09.03.2012 - 10:45

super erklärt, danke dafür!

x
×
×