Anzeige
Tutorialbeschreibung

Umsetzung einer Webseite mit OnePage Konzept mittels HTML5, CSS3 und etwas JavaScript

Umsetzung einer Webseite mit OnePage Konzept mittels HTML5, CSS3 und etwas JavaScript

In diesem Video-Training möchte ich euch zeigen, wie ihr eine Webseite mit dem immer beliebter werdenden OnePage-Konzept in HTML5 und CSS3 umsetzen könnt. Um das Ganze zu verfeinern, bauen wir noch einen netten "Scroll-Effekt" mit jQuery ein.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: HTML5- & CSS3-Video-Training - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Weitere Teile


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 27.10.2016 - 18:41

Vielen Dank für dieses Tutorial.

Portrait von Ja Ba
  • 07.04.2015 - 16:09

Das Tutorial war sehr hilfreich - Danke!

Portrait von Vincenza
  • 24.01.2015 - 13:28

Vielen Dank für das sehr verständliche tolle Tutorial. Kann daraus sehr viel für mich mitnehmen.

Portrait von S60FX
  • 15.11.2013 - 20:11

Danke für das hilfreiche Tutorial.

Portrait von Hafijohnny
  • 07.11.2013 - 21:16

hallo,
ich habe mir gerade das Video angesehen, es ist sehr Informativ gemacht, jetzt habe ich aber eine Frage, kann man diese slide Funktion auch für Joomla - seiten verwenden, die ja mit jdoc:include eingebunden werden ?.

Portrait von knochnmarc
  • 13.09.2013 - 21:11

Sehr schönes Tutorial. Viel Inhalt schnell und einfach erklärt. So muss es sein!

Portrait von connicon
  • 27.03.2013 - 11:39

Das Tutorial ist sehr schön gemacht, gut strukturiert und sympathisch gesprochen. Ich habe viel Spaß beim Nacharbeiten und lerne, ganz nebenbei, sehr gut damit. Auf diesem Weg ein Dankeschön.

Portrait von miezetina
  • 05.02.2013 - 19:22

Vielen Dank für dieses tolle Tutorial. Gut und übersichtlich gemacht. Das Nacharbeiten hat viel Freude gemacht!

lg.
Tina

Portrait von 4Freedom
  • 01.02.2013 - 17:07

65 Minuten Laufzeit sind laut Newsletter also ÜBER 90 Minuten Video-Training? Aha.

Macht das Kraut zwar nicht fett, aber solche übertriebenen und in dem Fall auch noch falschen Angaben finde ich schon etwas mau.

Auch hier im Downloadbereich, hätte man wohl besser 60, statt 90 Minuten angegeben.


Das Workfile wurde ja inzwischen nachgereicht und passt auf jeden Fall.

Auch das Video selbst ist empfehlenswert. Würde mir beim nächsten Mal trotzdem akkuratere Angaben wünschen, auch wenn es kleinkariert erscheint ;-)

Portrait von Pascal Bajorat
  • 01.02.2013 - 17:24

Hallo 4Freedom,

die Laufzeit für das Video habe ich eingetragen und mich hier scheinbar verklickt oder mit einem anderen Video verwechselt (kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen), im Endeffekt kommt es aber auf den Inhalt des Videos an und nicht auf die Laufzeit, daher hoffe ich, dass du mir den Fehler verzeihst, wenn in den verbleibenden 25 Minuten nur irrelevante Informationen geliefert worden wären, hätte das die Sache nicht besser gemacht oder ;)

Es ist jetzt auf jeden Fall korrigiert, danke für den Hinweis.

Pascal

Portrait von 4Freedom
  • 01.02.2013 - 18:34

Sehe ich genauso.
Hier wäre es mir wohl auch gar nicht aufgefallen.
Aber im Newsletter wird halt groß mit "über 90 Minuten" geworben, was ich dann schon etwas deplatziert finde :)
Ich denke aber, dass Du auf diese Angaben keinen Einfluss hattest.

Ansonsten ist der Inhalt natürlich das Wichtigste und da überzeugt das Video selbstverständlich auch entsprechend :)

Schön, dass Du auf das Feedback konstruktiv eingehst und darin das Positive siehst. Viel Erfolg weiterhin!

Portrait von hommera
  • 01.02.2013 - 16:06

Prima! Endlich ein gutes Tut zum One-Pager :-)! Danke!

Portrait von bastchen
  • 25.12.2012 - 23:24

Verständlich und nachvollziehbar erklärt. Vielen dank!

Portrait von Potatoefritz
  • 04.11.2012 - 15:26

Nachdem das Boilerplate Template erneuert wurde (akutell v4.01) ist es etwas knifflig, das Tutorial nachzuvollziehen. Ansonsten soweit sehr gut alles erklärt. Danke

Portrait von brot41
  • 16.04.2012 - 12:30

Sehr gut erklärt und übersichtlich, sehr hilfreich. Tutorial kann ich nur empfehlen!

Portrait von Susan99
  • 02.04.2012 - 14:37

Ein schönes Tutorial. Danke. Daraus habe ich eine Menge gelernt :-)

LG Susan

Portrait von devilmaster1987
  • 26.03.2012 - 21:01

Leider kann ich den Film nicht sehen, das Bild bleibt stehen schon am Anfang an, nur die Tonspur läuft weiter :(
kann man da was tun?

Portrait von Pascal Bajorat
  • 26.03.2012 - 23:53

Anderen Player verwenden, dann solte es gehen ;) Mit welchem hast du es denn versucht?

Portrait von devilmaster1987
  • 27.03.2012 - 20:55

Ich hab es mit dem VLC Player versucht, mit welchem player soll ich es den versuchen

Portrait von Pascal Bajorat
x
×
×