Tutorialbeschreibung

Joomla! 1.6: Die Neuerungen

Joomla! 1.6: Die Neuerungen

Joomla! hat in Version 1.6 noch einmal einen deutlichen Qualitätssprung hingelegt. Verbesserte Benutzerverwaltung, Template-Stile und mehr Sicherheit sind nur drei der zahlreichen Aspekte, die für die neue Version sprechen. Dieses Video zeigt die wichtigsten Neuerungen von Joomla! 1.6.


DVD-Werbung

Passend zum Inhalt empfehlen wir: Responsive Webdesign-Video-Training

Smarter mobil sein! Das Responsive Webdesign-Video-Training bringt dich mit seinen 5,5 Stunden Video-Training auf den mobilen Kurs! Ergänze die responsive Anpassung in deinem Workflow rund ums Webdesign und die Webentwicklung, damit deine Seiten auch auf PC/Tablet und Smartphone eine gute Figur machen!

  • Alle wesentlichen Funktionen für Responsive Webdesign erklärt
  • Optimaler Praxisbezug: Die Umsetzung eines modernen Weblayouts in Responsive Webdesign
  • Praxis-Tipps & hilfreiche Tools zur Webentwicklung

Worauf wartest du? Setz die neuen Webstandards um, denn dieses Training macht mächtig mobil!

Erhältlich im Shop ... oder in der Kreativ-Flatrate

Kommentare
Portrait von Maks
  • 25.04.2011 - 09:53

Hab schon mehrere Homepages mit Joomla 1.5 gemacht und soll nun bald eine weitere Site gestalten. Dafür möcht ich 1.6 nutzen. Dieses Tutorial gibt auf alle Fälle einen schnellen Überblick über die Neuerungen. Mit dem Thema "Templategestaltung" werd ich mich intensiver befassen müssen. Das mit den Stilen ist mir ganz neu. Werden da pro Stil auch eigene CSS-Dateien gespeichert, die man dann getrennt bearbeiten kann?

Zum Video: Etwas störend empfand ich die vielen Mausbewegungen.

Besten Dank
Maks

Portrait von bennipur
  • 24.04.2011 - 15:37

Ein guter Überblick über die Neuerungen von Joomla 1.6. Das mit den Stielen war mir etwas zu kurz, werde mich hier noch mal mit auseinandersetzten müssen :-)
Aber ansonsten ein toller Überblick, vielen Dank!

Portrait von blackshirt
  • 15.04.2011 - 09:23

Ui, vielen Dank, das war auch ein "to-Do": wie ist das neue Joomla. Sehr gelungen bis hierhin, bei einigen Seiten werde ich wohl umsteigen. Was ich jetzt noch brauchen könnte wäre eine Migrationsanleitung. ;-)

Vielen Dank noch einmal für den Überblick.

Portrait von Daniel Koch
  • 15.04.2011 - 11:17

Hier gibt es eine entsprechende Erweiterung: http://extensions.joomla.org/extensions/migration-a-conversion/joomla-migration/11658

Viele Grüße
Daniel


Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
© 2002 - 2016 PSD-Tutorials.de – ein Projekt mit der 4eck Media GmbH & Co. KG
x
×
×