Anzeige
Tutorialbeschreibung

Joomla! 2.5 (Teil 05): Das erste Mal im Backend

Joomla! 2.5 (Teil 05): Das erste Mal im Backend

Nach erfolgreicher Installation geht es nun das erste Mal in den Administrationsbereich von Joomla!, ins sogenannte Backend. Es wird die Grundkonfiguration vorgenommen und ihr erfahrt, wie sich Joomla! grundsätzlich bedienen lässt. Denn obwohl Joomla! eine enorme Funktionsvielfalt aufweist, sind die Arbeitsschritte doch stets identisch. Hat man die erst einmal verinnerlicht, fällt das Einarbeiten leicht.


Weitere Teile


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Sternschnuppe
  • 28.04.2013 - 14:41

Teil 5 des Tutorilas fand ich nicht so ergiebig, denn die Speicherfunktion erklärt sich von selbst. Einzig das Anzeigen des Quelltextes der Homepage mit Rechtsklick war eine nützliche Info, der Rest war nicht unbedingt wichtig.

Portrait von ledavi
  • 09.02.2013 - 22:33

Das scheint eine tolle Tutorial-Serie zu sein. Hab mir eines angesehen und wenn alles so gut verständlich sind, dann sehe ich kein Verständnisproblem bei dem Rest. Lade mir jetzt alle einzelnen Teile herunter und werde dann alle durcharbeiten.
Vielen Dank für die Serie, bin schon auf die 3.0er gespannt ;-)

Portrait von annymaui
  • 28.11.2012 - 19:20

Vielen Dank für die gute Erklärung.

Portrait von Thomas_
  • 22.08.2012 - 07:59

Werde ich bei Gelegenheit ansehen.
Danke für Deine Mühe

Portrait von aamk
  • 02.08.2012 - 21:47

Danke! Hat mir sehr weitergeholfen..

Portrait von ninafee
  • 10.07.2012 - 08:03

Vielen Dank! Prima Sache Sehr gut.

Portrait von Cugarwagon
  • 09.07.2012 - 22:59

Ich Bedanke mich auch für das Video... :-)

Es wird mir Helfen... ^^

Mfg,

Cugarwagon

Portrait von Joe-Icebaer
  • 09.07.2012 - 22:13

Das Tutorials ist einfach gut !

Portrait von Selcuklu
  • 09.07.2012 - 22:00

Sehr informativ und ausführlich und verständlich für Anfänger.

Portrait von Fussballpapst
  • 09.07.2012 - 21:15

Danke für das ausführliche Tutorial

Portrait von MicroSmurf
  • 09.07.2012 - 18:01

Sehr aufschlussreich. Danke

Portrait von MaoMao
  • 09.07.2012 - 17:34

Danke für das Video.

Portrait von Faderas
  • 13.06.2012 - 08:26

Vielen Dank.

Portrait von sagenclown
  • 12.06.2012 - 20:36

Danke für dies Tutorial. So langsam verstehe ich Joomla.

Portrait von B00mer
  • 12.06.2012 - 19:57

Danke!!! Langsam steige ich was durch.

Portrait von Erward
  • 12.06.2012 - 19:30

Vielen Dank für das übersichtliche Tutorial

Portrait von Thomas_
  • 12.06.2012 - 16:53

Und wiedermal - danke danke ;)

Portrait von tsmukan_stephen
Portrait von MaoMao
  • 12.06.2012 - 16:01

Danke wieder einmal für das klare einfach Tutorial.

Portrait von WobIntosh
  • 12.06.2012 - 15:55

Shöne Zusammenfassung, danke wieder mal ;) Was mir persönlich allerdings nicht passt, ist der Vergleich zu Typo3. Sicher, letztes ist deutlich unüberwichtlicher, aber das liegt nunmal am unendlich großen Funktions- und Einstellungsumfang. Alles in allem klingt dieser Vergleich deutlich wertend.

x
×
×