Anzeige
Tutorialbeschreibung

Joomla! 2.5 (Teil 25): Bildergalerien aufbauen (2)

Joomla! 2.5 (Teil 25): Bildergalerien aufbauen (2)

Im ersten Teil dieser kleinen Video-Trainingsreihe, die sich mit der Phoca Gallery befasst, habt ihr u.a. gesehen, wie sich die Galerie-Erweiterung installieren lässt und wie man Kategorien anlegt. Damit sind die Grundlagen geschaffen, um die eigentliche Bildergalerie aufzubauen. Und genau damit geht es in diesem zweiten (und damit letzten) Teil weiter.


Weitere Teile


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von ledavi
  • 09.02.2013 - 22:21

Das scheint eine tolle Tutorial-Serie zu sein. Hab mir eines angesehen und wenn alles so gut verständlich sind, dann sehe ich kein Verständnisproblem bei dem Rest. Lade mir jetzt alle einzelnen Teile herunter und werde dann alle durcharbeiten.
Vielen Dank für die Serie, bin schon auf die 3.0er gespannt ;-)

Portrait von topmanager
  • 21.01.2013 - 15:29

Danke für den ausführlichen 2.Teil der Bildergalerie

Portrait von MainAngler
  • 09.01.2013 - 16:08

Gibt es den 1. Teil nicht als Video sondern nur als PDF?
Schade!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 07.01.2013 - 21:38

Der erste Teil von "Phoca Gallery" (evt. Teil 24???), wurde aber noch nicht veröffentlicht, wenn ich das richtig sehe. Es gab bisher die Teile 1-18, und der hier ist 25. Was ist mit denen dazwischen?

Gruß

Michael

Portrait von muellimaus
  • 07.01.2013 - 20:40

vielen Dank für das Video

Portrait von MicroSmurf
  • 07.01.2013 - 17:47

Die Phoca Gallery ist eine sehr mächtige, aber dadurch auch recht komplizierte Gallery, was das Verstehen und die Anwendung der vielen Optionen angeht. Mit den Tooltips allein ist kaum geholfen, wenn man nicht weiß, was damit gemeint ist. Diese könnte man vielleicht in einem gesonderten Video mal ausführlich behandeln. Der etwas eigenwillige Weg des Erstellens des Contents ist sehr gut beschrieben, damit sollte jeder klar kommen.
Mich wundert, dass nach Joomla-Video Teil 18 die Nummer 25 folgt. Habe ich da was verpasst?
Ansonsten dafür vielen Dank!

Portrait von wespe2008
  • 07.01.2013 - 16:38

Das Tutorial ist ohne Frage sehr informativ, vor allem wenn man noch nie etwas mit der Phoca Gallery zu tun hatte. (- aber es ist mir etwas zu hektisch. Das ist nicht bös' gemeint, nur meine Empfindung.)
Auf jeden Fall Danke für die Erklärungen!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 07.01.2013 - 16:21

Toll Erklärt und sehr interessant. Vielen Dank!

Portrait von ninafee
  • 07.01.2013 - 15:57

Danke für das gut erklärte Video.

Portrait von MaoMao
  • 07.01.2013 - 15:46

Vielen Dank für das Video.

Portrait von annymaui
  • 28.11.2012 - 19:12

Vielen Dank für die gute Erklärung.

Portrait von Inter_Net
  • 22.10.2012 - 18:28

Danke sehr hilfreich

Portrait von prowebber
  • 22.10.2012 - 18:17

Besten Dank für das sehr interessante Tutorial!

Portrait von ninafee
  • 22.10.2012 - 15:17

Vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von MicroSmurf
Portrait von MaoMao
  • 22.10.2012 - 12:39

Vielen Dank für das ausführliche Tutorial.

x
×
×