Anzeige
Tutorialbeschreibung

Joomla! 2.5 (Teil 27): Template-Stile und -Parameter

Joomla! 2.5 (Teil 27): Template-Stile und -Parameter

Zusätzliche Templates lassen sich ganz einfach installieren. Wie aber kann man das Aussehen seiner Webseite individuell gestalten? Dafür gibt es in Joomla! ganz unterschiedliche Möglichkeiten. Da wäre zunächst natürlich der klassische Weg: Man entwickelt ein eigenes Template. Sollte euch das jedoch zu aufwendig sein, gibt es noch eine andere Möglichkeit: Denn vorhandene Templates können über Template-Stile und definierte Template-Parameter – zumindest bis zu einem gewissen Grad – personalisiert werden.


Weitere Teile


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Elbenzwilling
  • 11.02.2013 - 08:29

Vielen Dank für das Tutorial :)

Portrait von ledavi
  • 09.02.2013 - 22:19

Das scheint eine tolle Tutorial-Serie zu sein. Hab mir eines angesehen und wenn alles so gut verständlich sind, dann sehe ich kein Verständnisproblem bei dem Rest. Lade mir jetzt alle einzelnen Teile herunter und werde dann alle durcharbeiten.
Vielen Dank für die Serie, bin schon auf die 3.0er gespannt ;-)

Portrait von MicroSmurf
  • 08.02.2013 - 23:31

Vielen Dank für das Video.

Portrait von ninafee
  • 08.02.2013 - 22:01

Vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von MaoMao
  • 08.02.2013 - 20:56

Vielen Dank für den weiteren Teil.

Portrait von Fanantik
  • 08.02.2013 - 20:34

sehr schön, weiter so, vielen vielen dank =)

Portrait von annymaui
  • 28.11.2012 - 19:09

Vielen Dank für die gute Erklärung.

Portrait von pilo0809
  • 27.11.2012 - 19:05

Also, ich war sehr enttäuscht über dieses Tutorial. Es erklärt nicht, wie man selbst Parameter erstellt, sondern nur, wie man vorhandene Parameter anwendet. Das finde ich sehr schwach.

Portrait von MicroSmurf
  • 28.10.2012 - 22:50

Ja, die Stile waren für mich bisher auch immer etwas verwirrend. Danke.

Portrait von Wellenbrecher1963
  • 28.10.2012 - 14:00

wenn man sich das aller erste Mal mit Joomla beschäftigt, verwirren einem die Stiel Einstellung total, weil sie in Version 2.5 extrem überarbeitet und erweitert wurden. Um so treffender behandelt dieses Tutorial in nachvollziebarer Art und Weise das Thema. Auch ein Laie kommt schnell und sicher zum Ziel. Wunderbare Arbeit und voller Respekt und Dank an den Autor.

Portrait von ninafee
  • 28.10.2012 - 13:30

Vielen Dank für den super Tutorial.

Portrait von prowebber
  • 28.10.2012 - 13:11

Besten Dank für die Arbeit!

Portrait von MaoMao
  • 28.10.2012 - 12:32

Vielen Dank für den interessanten Teil.

x
×
×