Anzeige
Tutorialbeschreibung

Joomla! 2.5 (Teil 34): Eigene Templates entwickeln (5)

Joomla! 2.5 (Teil 34): Eigene Templates entwickeln (5)

Um Templates möglichst flexibel gestalten zu können, bietet Joomla! die Möglichkeit zur Definition von Parametern.  Dank dieser Parameter lassen sich beispielsweise Logos über das Backend ins Template laden, Farben verändern oder Inhalte ausgeben. Dieses Video-Training zeigt, wie ihr Parameter für euer Template definieren und diese dann im Backend benutzen könnt. Dabei hängt dieses Video-Training explizit mit dem nächsten Teil dieser Video-Trainings-Reihe zusammen. Dort wird dann nämlich beschrieben, wie ihr im Frontend auf die Werte übergebener Parameter zugreifen könnt.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Joomla!-Training - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 13.06.2014 - 01:07

Danke für das Tutorial.

Portrait von Blackcyber
  • 28.06.2013 - 13:20

Vielen Dank, ist eine gute Einstiegshilfe. ;-)

Portrait von Alina123
  • 07.03.2013 - 11:02

Super interessantes Thema!
vielen vielen dank dafür! =)

Portrait von THE_NEO
  • 06.03.2013 - 14:03

Thx - das ist ein Klasse Video

Portrait von Achim_Mihca
Portrait von MicroSmurf
  • 05.03.2013 - 11:03

Vielen Dank für das Video.

Portrait von ninafee
  • 05.03.2013 - 10:04

Vielen dank für den nächsten Teil.

Portrait von Cherifa
  • 05.03.2013 - 09:54

Danke für die Fortsetzung

Portrait von johanna52
  • 05.03.2013 - 09:50

danke für das tolle Video

Portrait von aammico
  • 05.03.2013 - 09:28

Danke für den nächsten Teil.

Portrait von MaoMao
  • 05.03.2013 - 09:14

Danke für das Video.

Portrait von Elbenzwilling
  • 05.03.2013 - 09:02

Danke für den nächsten Teil.

Portrait von ledavi
  • 09.02.2013 - 22:12

Das scheint eine tolle Tutorial-Serie zu sein. Hab mir eines angesehen und wenn alles so gut verständlich sind, dann sehe ich kein Verständnisproblem bei dem Rest. Lade mir jetzt alle einzelnen Teile herunter und werde dann alle durcharbeiten.
Vielen Dank für die Serie, bin schon auf die 3.0er gespannt ;-)

Portrait von klarakolumna
  • 18.01.2013 - 18:38

Vielen Dank an den Upper !

Portrait von ninafee
  • 18.01.2013 - 14:42

Vielen Dank für das informative Tutorial.

Portrait von Malhadra
  • 18.01.2013 - 14:16

wieder sehr informativ....Vielen Dank

Portrait von Fanantik
  • 18.01.2013 - 14:02

danke =) kann man immer mal gebrauchen

Portrait von MaoMao
  • 18.01.2013 - 11:47

Vielen Dank für den weiteren Teil.

Portrait von Alarna
  • 18.01.2013 - 11:28

Ah ja, die weiterführenden Infos auf die ich gewartet hab, danke!

Bringst Du auch Anleitungen für das Überschreiben von Joomla Anweisungen? Muss ja nicht hier sein, aber ein deutschsprachiges Tutorial für Anfänger dazu wär echt Gold wert!

Portrait von Daniel Koch
  • 18.01.2013 - 12:53

Ja, eine entsprechende Anleitung wird es geben bzw. gibt es sogar schon auf der DVD (http://shop.psd-tutorials.de/index.php?site=produktdetails&produkt_id=120). Ich weiß nicht, ob dieses Tutorial hier auch direkt auf psd-tutorials.de veröffentlicht wird. Da müsstest Du mal bei Matthias oder Stefan nachfragen.

x
×
×