Anzeige
Tutorialbeschreibung

Joomla! 2.5 (Teil 35): Eigene Templates entwickeln (6)

Joomla! 2.5 (Teil 35): Eigene Templates entwickeln (6)

Die Definition der Parameter in der templateDetails.xml ist die eine Sache. Die Parameter sind dann zwar im Backend sichtbar, Auswirkungen auf die Anzeige im Frontend haben sie allerdings nicht. Denn ein entscheidender Aspekt fehlt noch: Die übergebenen Werte der Parameter müssen im Frontend ausgelesen werden. Wie sich das bewerkstelligen lässt, ist Gegenstand dieses Video-Trainings. Hier erfahrt ihr dann auch, wie ihr über Parameter unterschiedliche/wechselnde CSS-Dateien laden könnt. Wofür das gut sein soll? So könnt ihr über das Backend beispielsweise ein völlig anderes CSS-Layout für euer Template laden. Die dabei verwendete Technik ermöglicht es euch, jeden beliebigen Parameter, der im Backend definiert wurde, im Frontend auszulesen.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Joomla!-Training - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 17.06.2014 - 08:17

Allmählich glaube ich auf Grund dieser Tutorials, mir endlich ein klasse Template erstellen zu können.

Portrait von Blackcyber
  • 28.06.2013 - 13:22

Vielen Dank, ist eine gute Einstiegshilfe. ;-)

Portrait von Steve007
  • 30.05.2013 - 08:28

Vielen Dank für diesen weiteren Teil.

Portrait von Fanantik
  • 17.03.2013 - 19:56

Vielen Dank für das Video.

Portrait von wespe2008
  • 17.03.2013 - 18:42

Okay - mir fehlen noch immer einige PHP-Kenntnisse, doch allmählich bin ich aufgrund dieser verständlichen Tuts der Überzeugung, mir ein optimales Template zu basteln. ++ Danke!

Portrait von MaoMao
  • 17.03.2013 - 17:45

Vielen dank für den weiteren Teil.

Portrait von teste123
  • 17.03.2013 - 17:32

vielen Dank
MfG












Portrait von aammico
  • 17.03.2013 - 17:25

Vielen Dank für das Video-Tutorial. LG J-A-M

Portrait von MicroSmurf
  • 17.03.2013 - 17:17

Vielen Dank für das Video.

Portrait von ninafee
  • 17.03.2013 - 17:16

Super, vielen Dank für das Video.

Portrait von ledavi
  • 09.02.2013 - 22:11

Das scheint eine tolle Tutorial-Serie zu sein. Hab mir eines angesehen und wenn alles so gut verständlich sind, dann sehe ich kein Verständnisproblem bei dem Rest. Lade mir jetzt alle einzelnen Teile herunter und werde dann alle durcharbeiten.
Vielen Dank für die Serie, bin schon auf die 3.0er gespannt ;-)

Portrait von klarakolumna
  • 20.01.2013 - 17:09

Vielen Dank für dieses Tut !!!

Portrait von CayZ
  • 20.01.2013 - 10:23

Ein wenig kenne ich mich ja mit Tempaltes entwickeln ein wenig aus. Aber durch ihre Reihe "Templates entwicklen" habe ich echt noch was dazu gelernt. Alles super erklärt...Danke dafür. Bringt echt weiter und vor allem ist mein Code ein wenig kürzer.

Portrait von johanna52
  • 19.01.2013 - 10:31

danke für das sehr gute Tutorial - kann man immer mal gebrauchen

Portrait von MaoMao
  • 19.01.2013 - 07:45

Vielen Dank für das ausführliche Tutorial.

x
×
×