Anzeige
Tutorialbeschreibung

Joomla! 2.5 (Teil 36): Eigene Templates entwickeln (7)

Joomla! 2.5 (Teil 36): Eigene Templates entwickeln (7)

Joomla! ist ein äußerst flexibles System. So kann man auf jeder einzelnen Seite bestimmen, welche Module dort an welcher Position angezeigt werden. Das ist praktisch, schließlich könnte man so beispielsweise auf einer Unterseite Module links und rechts vom Inhalt anzeigen, während auf einer anderen Seite lediglich links ein Modul zu sehen ist. Wer nun sein Template entsprechend präpariert, kann dafür sorgen, dass sich der Inhalt dynamisch anpasst, je nachdem, ob in einer Modulposition überhaupt Module angezeigt werden.



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 16.03.2014 - 11:05

Vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von Blackcyber
  • 28.06.2013 - 13:20

Vielen Dank, ist eine gute Einstiegshilfe. ;-)

Portrait von REBECCA92
  • 18.03.2013 - 15:54

Sehr schönes Video, vielen Dank!

Portrait von MicroSmurf
  • 18.03.2013 - 15:43

Vielen Dank für das Video.

Portrait von wespe2008
  • 18.03.2013 - 14:37

Das hört sich wieder sehr spannend an, kann es aber erst zum Abend prüfen.
Auf jeden Fall vielen Dank für das wichtige Thema!

Portrait von MaoMao
  • 18.03.2013 - 14:08

Vielen Dank für den weiteren Teil.

Portrait von ledavi
  • 09.02.2013 - 22:11

Das scheint eine tolle Tutorial-Serie zu sein. Hab mir eines angesehen und wenn alles so gut verständlich sind, dann sehe ich kein Verständnisproblem bei dem Rest. Lade mir jetzt alle einzelnen Teile herunter und werde dann alle durcharbeiten.
Vielen Dank für die Serie, bin schon auf die 3.0er gespannt ;-)

Portrait von CayZ
  • 21.01.2013 - 20:16

Hammer, vielen Dank...
Spitze erklärt und wieder was gelernt. Das mit den Spalten ausblenden wussste ich noch nicht. Aber ich werde es direkt bei meinem Template verwenden.

Portrait von Tom4ik777
  • 21.01.2013 - 10:47

Vielen Dank für des Tutorial. Hört sich gut an und sieht gut aus muss das mal ausprobieren.DANKE

Portrait von MicroSmurf
  • 21.01.2013 - 10:26

Vielen Dank für dieses Tutorial.

Portrait von frankeit
  • 21.01.2013 - 10:20

Vielen Dank für diesen Teil

Portrait von ninafee
  • 21.01.2013 - 09:32

Vielen Dank für den weiteren Teil.

Portrait von MaoMao
  • 21.01.2013 - 07:18

Vielen Dank für des Tutorial.

x
×
×