Anzeige
Tutorialbeschreibung

Joomla! 2.5 (Teil 37): Eigene Templates entwickeln (8)

Joomla! 2.5 (Teil 37): Eigene Templates entwickeln (8)

Die Ausgabe der Module und Komponenten ist von Hause aus leider nicht immer so, wie man sich das wünscht. So werden die Modulüberschriften beispielsweise standardmäßig durch h3-Elemente ausgegeben. Wer das nicht will, muss zu den sogenannten Overrides greifen. Dank denen lässt sich die Ausgabe der Joomla!-Inhalte vollständig individualisieren. Das geschieht im jeweils aktuellen Template. Die eigentlichen Joomla!-Core-Dateien bleiben davon also unberührt, was natürlich auch den positiven Effekt hat, dass die Änderungen nach einem Joomla!-Update unverändert verfügbar sind.



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 23.06.2014 - 11:38

Vielen Dank für den hilfreichen und interessanten neuen Teil.

Portrait von Blackcyber
  • 28.06.2013 - 13:23

Vielen Dank, ist eine gute Einstiegshilfe. ;-)

Portrait von valerie78
  • 16.03.2013 - 16:12

Vielen Dank für das Tutorial!

Portrait von raschid67
  • 13.03.2013 - 08:41

Vielen Dank für den weiteren Teil der interessanten Reihe!

Portrait von Imelda
  • 12.03.2013 - 16:05

Vielen Dank für das Tutorial!

Portrait von jmail4u
  • 12.03.2013 - 15:44

Vielen Dank für das Video :)

Portrait von MaoMao
  • 12.03.2013 - 14:43

Vielen Dank für den hilfreichen und interessanten Teil.

Portrait von chrissykl
  • 12.03.2013 - 14:33

Vielen Dank. Sehr informativ

Portrait von MicroSmurf
  • 12.03.2013 - 14:03

Vielen Dank für das Video.

Portrait von aammico
  • 12.03.2013 - 14:02

Vielen Dank für den Lehrgang

Portrait von ninafee
  • 12.03.2013 - 13:17

Vielen Dank für den Download.

Portrait von ledavi
  • 09.02.2013 - 22:10

Das scheint eine tolle Tutorial-Serie zu sein. Hab mir eines angesehen und wenn alles so gut verständlich sind, dann sehe ich kein Verständnisproblem bei dem Rest. Lade mir jetzt alle einzelnen Teile herunter und werde dann alle durcharbeiten.
Vielen Dank für die Serie, bin schon auf die 3.0er gespannt ;-)

Portrait von RK18
  • 23.01.2013 - 10:40

Vielen dank für das Tutorial

Portrait von Fanantik
  • 23.01.2013 - 10:03

sehr schön, vielen vielen dank =)

Portrait von MicroSmurf
Portrait von CayZ
  • 23.01.2013 - 09:38

Mir ist letztens aufgefallen, das es nicht bei jedem Modul funktioniert. Bei den Joomla eignen ja, aber ich hatte das Login-Modul vom Communtiy-Builder ändern wollen, mit Hilfe dieser Override funktion, doch das ging nicht.
Bei dem CB Login Modul gab es auch kein tmpl Ordner sondern war nur so:
".../mod_cblogin/mod_cblogin.php"
Ein Anlegen der Ordnerstruktur in meinen HTML Ordner hat da nichts gebracht.
Aber meine Joomla Overrides funktionieren Super und Dank deines Tutorials weiß ich jetzt endlich wie man ein Tooltip macht :D

Portrait von ninafee
  • 23.01.2013 - 09:06

Vielen Dank für den weiteren Teil.

Portrait von MaoMao
  • 23.01.2013 - 06:54

Vielen dank für das Tutorial.

x
×
×