Anzeige
Tutorialbeschreibung

Joomla! 2.5 (Teil 39): Eigene Templates entwickeln (10)

Joomla! 2.5 (Teil 39): Eigene Templates entwickeln (10)

Damit das erstellte Joomla!-Template wirklich für alle Eventualitäten gerüstet ist, sollten weitere Vorbereitungen getroffen werden. Das betrifft zunächst einmal den Fall, dass im Frontend ein fehlerhafter Aufruf erfolgt. Tatsächlich könnt ihr nämlich eine eigene/personalisierte Fehlerdatei erstellen. Und dann gibt es mit der 'component.php' noch eine Datei, die ebenfalls in keinem Template fehlen sollte. Denn diese Datei wird von Joomla! beispielsweise für die Druckvorschau verwendet.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Joomla!-Training - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Blackcyber
  • 28.06.2013 - 13:23

Vielen Dank, ist eine gute Einstiegshilfe. ;-)

Portrait von Steve007
  • 19.03.2013 - 18:58

Vielen Dank für das wiedermal tolle Tutorial.

Portrait von wespe2008
  • 18.03.2013 - 19:59

Ja, ich sag auch mal danke für das Tut, obwohl ich mir im ersten Moment mehr erhofft hatte.
Die Beispiel-Error-Datei ist sehr primitiv und eher abseitig, denn wenn ich eine eigene Fehlerseite nutze, dann soll sie doch wohl das gleiche Aussehen wie mein Template haben, sodass der Besucher weiß, er ist noch auf der richtigen Site. Der Einbau ins Beispiel-Template fehlt mir. Sorry -

Portrait von Joe-Icebaer
Portrait von MicroSmurf
  • 18.03.2013 - 19:34

Vielen Dank für das Video.

Portrait von MaoMao
  • 18.03.2013 - 17:24

Vielen dank für das Video.

Portrait von ledavi
  • 09.02.2013 - 22:07

Das scheint eine tolle Tutorial-Serie zu sein. Hab mir eines angesehen und wenn alles so gut verständlich sind, dann sehe ich kein Verständnisproblem bei dem Rest. Lade mir jetzt alle einzelnen Teile herunter und werde dann alle durcharbeiten.
Vielen Dank für die Serie, bin schon auf die 3.0er gespannt ;-)

Portrait von rafoldi
  • 29.01.2013 - 22:10

Prima vielen Dank für das Tutorial, recht gut nachvollziehbar.

Portrait von MicroSmurf
  • 29.01.2013 - 22:02

Vielen Dank für diesen Teil.

x
×
×