Anzeige
Tutorialbeschreibung

Neuerungen in Joomla 2.5 Teil I

Neuerungen in Joomla 2.5 Teil I

DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Thomas_
  • 06.09.2012 - 16:38

Habe es mir noch nicht angesehen trotzdem schon mal danke (auch wenn es wohl laut "standby83" etwas langweilig sein soll).

Portrait von standby83
  • 11.08.2012 - 14:09

Ein Tutorial zu erstellen macht Arbeit und ich bin immer dankbar, wenn sich jemand die Mühe macht und sein Wissen mit einer Community teilen möchte.
Leider hat sich das Anschauen dieses 8-Minuten-Videotutorial für mich nicht gelohnt. Anstatt sich eine gefühlte Ewigkeit mit der Einstellung der Sprache zu beschäftigen, finde ich es wichtiger kurz und prägnant die Neuerungen vorzustellen. Ich glaube, es wurden nur zwei Veränderungen vorgestellt. Und auch da mangelte es an Informationen des Autors. Beispielsweise weiß ich jetzt, dass Joomla auch andere Datenbanken neben Mysql und Mysqli unterstützt. Aber welche sind das denn? Das wäre doch interessant zu wissen! Natürlich kann ich das auf der offiziellen Seite nachlesen. Folglich ist der Sinn dieses Videotuts fragwürdig.... Zum Glück war das Video für mich punktefrei. Ohne Konzept, was man eigentlich erzählen will macht ein Videotraining keinen Sinn und ist für alle beteiligten leider Zeitverschwendung. Schade.

PS: Ich möchte niemanden damit zu nahe treten und wie ich oben bereits geschrieben habe, finde ich das Engagement toll. Also bitte als gut gemeinte Kritik auffassen ;-)

Portrait von chrissie65
  • 11.08.2012 - 17:14

Hallo Standby, was Du natürlich nicht wissen kannst, es folgt ja noch ein zweiter Teil! Der ist dann auch etwas ausführlicher. Nicht immer reicht die Zeit, um etwas so ausführlich zu beschreiben - zudem sind die Neuerungen in der Gesamtheit so vielfältig, dass man sie unmöglich in ein einziges Video packen kann.

Portrait von MicroSmurf
  • 11.08.2012 - 12:11

Guter 1. Teil. Mal sehen wo die Reise hingeht ;-) Danke.

Portrait von Zenist
  • 11.08.2012 - 11:41

Danke für den guten Überblick, das Endékam ein wenig abrupt, aber passend mit "Gehen wir hier mal auf Abbrechen...".
Danke

Portrait von Zenist
  • 11.08.2012 - 11:41

Danke für den guten Überblick, das Endékam ein wenig abrupt, aber passend mit "Gehen wir hier mal auf Abbrechen...".
Danke

Portrait von ragpicker
  • 11.08.2012 - 11:03

Vielen Dank für das Tutorial

Portrait von ninafee
  • 11.08.2012 - 08:14

Gute Anleitung, vielen Dank.

Portrait von MaoMao
  • 11.08.2012 - 07:18

Vielen Dank für das Video

x
×
×