Anzeige
Tutorialbeschreibung

Beitrag mit Bildern im Fließtext ausrichten

Beitrag mit Bildern im Fließtext ausrichten

Hallo und herzlich willkommen zu diesem Video-Training, welches erklärt, wie ihr in Joomla! 2.5 in einem Beitrag Bilder im Fließtext ausrichtet! Ich zeige euch hier zunächst die unbearbeitete Darstellung eines Beitrags ohne Bilder im Firefox und hier im Safari! Hierzu gilt es als Erstes zu sagen, dass bei dieser Vorgehensweise 100%ig valider Code entsteht und alle bekannten Browser bei der Darstellung jeweils das exakt gleiche Abbild liefern.


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Steve007
  • 16.04.2014 - 20:07

Vielen Dank für Dein interessantes Video - Training.

Portrait von fneurieser
  • 07.04.2014 - 17:40

Danke für das überaus verständlich gehaltene Video. Die Erläuterungen dazu haben mir hier wirklich weitergehoflen.

Portrait von Overtone
  • 07.04.2014 - 15:41

Vielen Dank für eure netten Kommentare!

Portrait von Kundentest
  • 07.04.2014 - 13:21

Herzlichen Dank für das Video-Tutorial.

Portrait von MainAngler
  • 07.04.2014 - 09:05

Das Thema kannte ich zwar schon, nicht aber, dass Joomla auch Strg+z kennt!
Danke dafür!

Da der Autor hier nur ein einziges mal auf den Button Save klickt gehe ich davon aus, dass Joomla auch Strg+s kennt?!

Von der Zeit/Länge des Videos her ganz ok, auch wenn viele Pausen dazwischen sind.

Portrait von Overtone
  • 07.04.2014 - 15:45

STRG+Z ja, STRG+S nein. Aber danke für den Hinweis, dass dadurch bei dem einen oder anderen User doch ein falscher Eindruck entsteht.

Portrait von MainAngler
  • 07.04.2014 - 17:25

Wie wurde dann gespeichert?
Gibt es dafür eien Tastenkombination?
Der Save-Button wurde ja nur einmal betätigt während des ganzen Tutorials.

Portrait von Overtone
  • 07.04.2014 - 18:29

Um das Video nicht unnötig in die Länge zu ziehen habe ich solche Aktionen in meinen Aufnahmepausen durchgeführt und nur durch Worte wie "speichert den Beitrag ab" erläutert. Offenbar ist dies für manche doch nicht ganz klar. Sorry. Im Übrigen ist mir keine Tastenkombination für das Speichern eines Beitrags oder sonstigen Speichern-Funktionen in Joomla bekannt. Vieleicht weiß dazu ja einer der anderen User etwas!

Portrait von MainAngler
  • 07.04.2014 - 19:44

Ahhh ok, dann passt's schon!

Danke!

Portrait von Caesarion2004
  • 07.04.2014 - 08:34

Vielen Dank für das sehr interessante Tutorial.

Portrait von kw513143
  • 07.04.2014 - 08:25

Einfach und klar erklärt. Aber bedarf das überhaupt einer Erklärung?

Portrait von Overtone
  • 07.04.2014 - 15:43

Das Tutoriasl ist natürlich für Anfänger bis leicht fortgeschrittene Anwender gedacht.

Portrait von mapegele
  • 07.04.2014 - 08:09

Vielen Dank für das Video.

Portrait von Hanno_Hauser
  • 07.04.2014 - 07:19

Hi,
danke für das Video und die ERklärungen dazu.
LG

x
×
×