Anzeige
Tutorialbeschreibung

Websites erstellen mit Adobe Muse - 09.2 Projekt Engelwurz - Widgets aus dem Internet

Websites erstellen mit Adobe Muse - 09.2 Projekt Engelwurz - Widgets aus dem Internet

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 18.10.2016 - 23:36

Danke für das Tutorial

Portrait von efes
  • 15.05.2016 - 14:49

Das Tutorial ist prima, mit ruhiger Stimme vorgetragen, und auch Einzelschritte werden ausreichend dokumentiert. (Es gibt bei Videotuts nichts Schlimmeres als wildes Rumklicken oder gar das kommentarlose Arbeiten mit Shortcuts). Lediglich das Sprachaufnahme-Equipment finde ich noch verbesserungswürdig, die Stimme kommt etwas dünn rüber. Evtl. genügt schon ein 30-Euro-Headset zum Einsprechen. Besser wäre natürlich ein professionelles Gesangsmikro mit einem Popfilter davor. Mit dem frei erhältlichen Audacity kann man die Sprache dann noch etwas "fetter" klingen lassen.

Zwei kleines Probleme - evtl. Verständnisprobleme? - habe ich aber doch:
(1) mit den Versionsnummern der einzelnen Folgen. Wenn ich das Hauptthema "Website erstellen mit Adobe Muse" ins Suchfeld eingebe, bekomme ich zwar alle Folgen zum Download aufgelistet. Aber sie sind nicht sortiert, und die Versionsnummern sind "lückenhaft" (ich suche z.B. vergeblich nach einer 5.). Mir fehlt ein "alle Videos zum Thema downloaden"-Button.
(2) bei Downloaden einzelner Folgen erhält man ein File mit kryptischem Namen. Hier wären Titel und Nummer der Folge passender. (Mit den Sammel-Downloads funktioniert das).

Oder mache ich etwas falsch?

Sorry, letzteres dürfte etwas off-topic sein. Aber ich bin bei diesem Tut mehr denn je daran interessiert, das Thema komplett zum Anschauen auf der Platte zu haben.

LG Frank

Portrait von pallasathena
  • 15.05.2016 - 14:18

Danke ...

Btw ... Wer brauchen ohne 'zu' gebraucht, braucht 'brauchen' gar nicht zu gebrauchen ;-) ..... also im letzen Satz: '... braucht ..... zu verlinken'

Portrait von Caesarion2004
  • 15.05.2016 - 11:21

Vielen Dank für das gute Tutorial.

Portrait von Ragnar793
  • 15.05.2016 - 09:11

Danke für das Tutorial

Portrait von ifle
  • 15.05.2016 - 07:54

Danke für das Tutorial. Bin gespannt, wie es weiter geht.
ifle

Portrait von bariton
  • 15.05.2016 - 07:43

Danke für das Tutorial.

Portrait von MARIA52
  • 15.05.2016 - 07:09

Danke für das Tutorial.

x
×
×
teststefan