Anzeige
Tutorialbeschreibung

Websites erstellen mit Adobe Muse – 14.6 Hamburger: nicht nur zum Essen ...

Websites erstellen mit Adobe Muse – 14.6 Hamburger: nicht nur zum Essen ...

Ab einer bestimmten Browserbreite lassen sich umfangreiche Navigationsmenüs, die horizontal ausgerichtet sind, nicht mehr sinnvoll darstellen. Hier bietet sich das sogenannte „Hamburgermenü“ als Lösungsansatz. Die Menüstruktur wird eingeklappt und öffnet sich per Klick auf ein Balkensymbol – den „Hamburger“ eben. Der Aufbau des Menüs über ein Widget wird hier beispielhaft aufgezeigt.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Websites erstellen mit Adobe Muse - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von ByKini
  • 09.05.2018 - 11:24

Prima Tutorial, v.a. für Anfänger. Gut, um Muse überhaupt erst einmal kennenzulernen.

Nur eine Bitte:
Bitte bitte bitte nicht immer diese ständigen Verniedlichungen (ein kleines bißchen dies, ein wenig das etc.).

Da soll z.B. ein Element "ein ganz klein bißchen" verschoben werden. Aber das stimmt dann nicht. Es handelt sich dann nicht um "ein kleines bißchen", nein, stattdessen wird das Element komplett von MItte auf links verschoben. Oder eine Deckkraft soll beispielsweise "ein wenig" verringert werden; tatsächlich wird die Deckkraft praktisch halbiert. Das ist nicht "ein wenig".

Es ist eine weitverbreitete Unsitte in Tutorials, ständig diese sinnlosen Verniedlichungen zu verwenden.
"Dann richte ich die Elemente noch ein kleiiiin wenig aus". Was soll das? Entweder ich richte sie aus – dann müssen sie exakt z.B. linksbündig oder etwa zentriert passen – oder ich lasse es. Aber "ein klein wenig ausrichten" ist genauso unsinnig, wie "ein bißchen schwanger".
Was bewegt Fachleute, in Tutorials Arbeiten immer wieder so kindisch kleinzureden? Haben die Angst vor den faulen Kids, die am liebsten alles ohne etwas selbst zu tun fertig haben wollen? Und dann schlechte Bewertungen geben, wenn man auch mal sagt, dass hier oder dort wirklich sorgfältig oder mit Aufwand zu arbeiten ist?
Ich weiß es nicht, und ich versteh's auch nicht.
Aber mich nervt dieser Kindergartenton gewaltig. Geht's anderen auch so?

Portrait von mrfreaker
  • 08.05.2018 - 07:45

vielen Dank für das tolle Tutorial

Portrait von hagen-ffm
  • 07.05.2018 - 22:36

Vielen Dank für das Video.

Portrait von feweb57
  • 07.05.2018 - 19:48

Klasse erklärt. Vielen Dank!

Portrait von Achim_Mihca
Portrait von Clausthaler
Portrait von yimmi
  • 07.05.2018 - 16:31

Danke!

Portrait von Widdersdorf
  • 07.05.2018 - 16:21

Interessantes Video. Vielen Dank!

Portrait von MARIA52
  • 07.05.2018 - 16:05

Danke für das Tutorial.

Portrait von alply
  • 07.05.2018 - 15:07

Vielen Dank für das Tutorial :)

x
×
×
teststefan