Anzeige
Tutorialbeschreibung

PHP - Teil 32 - Grafikgenerierung: Texte hinzufügen

PHP - Teil 32 - Grafikgenerierung: Texte hinzufügen

Im ersten Teil dieser Grafik-Reihe ging es darum, wie sich Grafikformen generieren lassen. Nun sollen in diese Grafiken zusätzlich Texte eingefügt werden. Auch das ist mit der GD-Bibliothek problemlos möglich. Sinnvoll kann das beispielsweise sein, wenn man einer Grafik Copyright-Hinweise hinzufügen möchte. Ihr lernt zunächst die allgemeinen Funktionen kennen, über die sich Texte in Grafiken aufnehmen lassen. Wem die Standardschriftarten nicht gefallen, kann dann übrigens auch TrueType-Schriften verwenden. Auch das wird in diesem Video-Training beschrieben. Außerdem erfahrt ihr, wie sich Texte innerhalb der Grafik automatisch zentrieren lassen.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: PHP-Workshop-DVD - Basics & Tricks - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von franzg
  • 15.05.2017 - 13:52

Sehr interessant! Vielen Dank für das Video!

Portrait von mario_P
  • 07.10.2016 - 13:05

Danke tolles Video !

Portrait von mario_P
  • 07.10.2016 - 13:04

Danke tolles Video !

x
×
×