Anzeige
Tutorialbeschreibung

Tutorial Cutenews Newsscript

Tutorial Cutenews  Newsscript

Cutenews

Um Cutenews nutzen zu können brauchst du unbedingt einen PHP-fähigen Server und ein FTP Programm, ein paar normale Codierkenntnisse sind auch angebracht um eurem Blog am Ende einen schönen Style zu verpassen.

Als Erstes lädst du dir Cutenews auf www.cutephp.com runter. Wenn du die Dateien runtergeladen habt entzippst die Dateien in einen Ordner, nenne ihn am besten Cutenews. Diesen Ordner lädst du dir dann auf euren Server.

Nun musst du den Ordner /data und alle darin enthaltenen Dateien und Ordner zu 777 chmoden. Es ist wichtig das du keine Datei auslässt. Vergisst du eine, funktioniert Cutenews wahrscheinlich nicht oder es treten Fehler auf.

Cutenews muss nun installiert werden,das machst du indem du http://deinedomain/cutenews aufruft. Nun müsste Cutenews auf deinem Server installiert sein, es sei denn du hast etwas vergessen zu chmoden. Nun musst du im Ordner /inc die Datei install.mdu löschen. Fertig!

Nun kannst du dein Blog nutzen. Einen neuen Eintrag kannst du unter Add News erstellen und bei Edit News kannst du deine schon geschriebenen Einträge ändern, löschen oder in das Archiv verschieben.

Bei Options kannst du das Design von Cutenews unter Edit Templates ändern. Dort solltest du etwas HTML können und etwas Geduld haben. Bin, als ich das erste mal das Design geändert habe, halb verrückt geworden weil am Ende nichts so war wie es sollte,aber nach ner Zeit hat es dann doch noch geklappt =)

Unter Options/System Configurations musst du einstellen wie viele Einträge z. B. auf einer Seite sind oder wie viele Zeichen ein Comment haben soll. Guck dir das am ebsten einfach mal an^^ Wenn du andere smilies einfügen willst musst du sie in den Ordner /data/emoticons auf deinem Server hochladen und dann bei System Configuration die Namen der Smilies angeben.

In den Personal Options unter Options solltest du dann noch ein sicheres Passwort anlegen =) Das wars... FERTIG!

Deinen Blog findest du übrigens unter http://deinedomain/cutenews/show_news.php ^^


Falls du Probleme mit irgendetwas hast kannst du mir gerne eine Mail schreiben und ich werde versuchen dir zu helfen.

smini@ist-willig.de   <: ya, ist ne normale Mailadresse und nicht irgendein anderer Scheiß. Was manche von euch denken...

Bekommt auch keine Rechnung oder so... xD  Kam schon vor das manche der Meinung waren Oo


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Princess__x3
  • 20.10.2010 - 18:22

für alle andern die hier net durchblicken hab ich hier nochmal ne andere Seite gefunden: http://alice-grafixx.de/PHP-MYSQL-Tutorial/Install-CuteNews-48

Portrait von Princess__x3
  • 20.10.2010 - 18:18

was heißt chmoden? O.o..ich meine wenn das hier nen tutorial sein soll und jemand das als Amateurt ließt wie ich, dann is es eben nich ganz leicht dahinter zu blicken xD

Portrait von toxxication
  • 30.03.2010 - 17:37

schade, nich so das was ich mir vorgestellt habe :(
pdf nicht downloaden, das ist es nich wert...

Portrait von mori
  • 10.12.2009 - 13:30

Tut ist mehr als schlecht sry das ist nicht mehr als die kopierte readme
Wenn man schon mit minimalaufwand punkte sammeln will sollte man wenigsten ein paar minuten investieren und es richtig erklären...

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 11.08.2009 - 13:49

was ist das den für ein schrott :D

Portrait von nos82
  • 05.08.2009 - 22:26

Finde dieses Tool nicht wirklich gut

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 25.05.2009 - 15:16

und für dieses scheiss tut hab ich mich registriert. Goddamn lamers "rtfm", wer macht schon ein tut über ein "so simple, vorgebautes" skript.

NAPS

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 09.12.2008 - 17:13

vielen dank dafür

Portrait von MaedeG
  • 08.08.2008 - 15:16

gute zusammenfassung. so hat sich die sucherei doch noch gelohnt.

mfg: Maede

Portrait von bomando
  • 06.11.2007 - 16:26

Sehr gut allgemein zusammen gefasst! :D

Portrait von monster1
  • 26.10.2007 - 11:19

Danke gut erklärt und kurz zusammengefasst!
Hat mir echt geholfen.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 21.10.2007 - 20:50

Danke echt klasse gemacht!

Portrait von Nerevar25
  • 30.09.2007 - 13:26

hey, fettes Danke.
kurz und knapp zusamengefasst und gut verständlich =)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 15.07.2007 - 16:55

ok hat sich erledigt

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 15.07.2007 - 16:10

was heisst 777 chmoden?? was muss man da machen?

Portrait von no_username
  • 20.02.2010 - 16:21

In chmod kannst du die Rechte der Dateien ändern.
Wenn du aber ein einigermassen FTP-Programm (Filezilla), dann kommst du damit gar nicht in Kontakt.
http://www.tutorials.de/forum/linux-tutorials/6877-ist-chmod-777-tutorial.html

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 11.07.2007 - 18:15

steht alles in help file dabei



CORRECT: include("cutenews/show_news.php");
WRONG : include("http://site.com/cutenews/show_news.php");

Portrait von ibi
ibi
  • 15.05.2006 - 11:23

also es ist schlecht erklärt. wenn du punktesammeln willst dann mach es wenigstens ausführlicher

Portrait von ph0g
  • 15.03.2006 - 18:57

anleitung ist völlig sinnlos....

einfach index.php aufrufen und schon kann mans installieren...

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 23.02.2006 - 14:43

1. kenn ich nur eine englische Seite von Cutenews... und es war ne englische Beschreibung dabei.. die ich aber nichtmal genutzt habe.. 2.hab ich mir gedacht das manche es vllt auf deutsch haben wollen? außerdem.. ist es denk ich mal klar das es der gleiche inhalt ist weils das gleiche script ist? lol.. wenns 2 z.B tuts für nen effekt gibt.. machste da auch so rum? wenn am ende ein bestimmtest ergebnis rauskommen soll muss man halt einen weg gehn ... naja icfh sag da nichts mehr zu.. ich habs selbst geschrieben und fertig..

x
×
×