Anzeige
Tutorialbeschreibung

IP Adresse den Besucher zeigen.

IP Adresse den Besucher zeigen.

Schritt 1:
Einen Editor öffnen (Dreamweaver, Proton, Notepad etc.). In meinem Beispiel benutze ich Dreamweaver 8.

Schritt 2:
Ein neues Dokument erstellen.

Datei => Neu...

Bilder


Schritt 3:
Dokumententyp auswählen.

Einfache Seite => HTML

Bilder


Schritt 4:
Zur Codeansicht wechseln.

Bilder


Schritt 5:
Folgenden Code eingeben.

Bilder


Schritt 6:
Die Datei als .php Speichern.

Bilder


Darauf achten, dass die Datei als PHP gespeichert wird.

Bilder


So, das wärs dann. Hoffe jemand findet sein nutzen an diesem Tutorial. Dieses ist zugleich auch mein erstes Tutorial.

Viel Spaß...

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Silentbike
  • 08.11.2010 - 10:20

einfach und genial. Gut zu gebrauchen

Portrait von sonic_1988
  • 18.09.2009 - 12:35

für meine tut samlung optimal :D

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 18.06.2009 - 11:57

habs mir komplizierter vorgestellt kann ich irgendwann bestimmt mal gebrauchen. thx

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 09.12.2008 - 17:28

also ich fand es schon gut

Portrait von easywing
  • 31.03.2008 - 14:09

Über Sinn und Unsinn dieses Tutorial möchte ich hier nichts sagen. Ich denke, für Anfänger ist es sehr interessant. Allerdings sollte man korrekter Weise erwähnen, das $_SERVER["REMOTE_ADDR"] nicht die richtige IP-Adresse des Besuchers ermittelt, sondern nur die Letzte. Also wenn der User z.B. über einen Proxy-Server ins Netz geht, wird nur die IP des Proxys angezeigt, nicht die IP des Besuchers. Will man die Besucher-IP ermitteln, kann man dies wiefolgt:
$ip=(isset($_SERVER["HTTP_X_FORWARDED_FOR"])?$_SERVER["HTTP_X_FORWARDED_FOR"]:(isset($_SERVER["HTTP_CLIENT_IP"])?$_SERVER["HTTP_CLIENT_IP"]:$_SERVER["REMOTE_ADDR"]));

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 22.02.2008 - 17:30

Für Anfäger hilfreich aber für Fortgeschritte eher nutzlos

Portrait von BlackBoSs
  • 10.02.2008 - 08:50

Es ist zwar sinnlos aber leicht erklärt :)))

Portrait von Assi70
  • 07.02.2008 - 06:50

Naja-wers braucht,wieiso nicht!

Portrait von Liebling373
  • 10.05.2007 - 11:29

Hoffe deine nächsten Tut´s werden umfangreicher und ein wenig sinnvoller. Wozu braucht man eine Anzeige der IP????

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 04.05.2007 - 14:41

Mir als Anfänger auch!

Portrait von Wonderboy
  • 13.09.2006 - 01:34

Sorry, aber das Tutorial ist sowas von sinnlos

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 13.09.2006 - 12:06

Hi,vielleicht kannst du es ja nicht gebrauchen, aber es gibt einige die es bestimmt gebrauchen können.
mfg

Portrait von emnio
  • 12.09.2006 - 13:43

Mir hat es geholfen. Vielen Dank

x
×
×