
Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 6.5 Twitter und SEO
23.09.2017 in SEO von Norbert-WeberTwitter und SEO – hier besteht ein kleiner Zusammenhang.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 6.4 Google+ und SEO
23.09.2017 in SEO von Norbert-WeberAuch wenn Google einen Zusammenhang zwischen dem eigenen Produkt Google+ und der organischen Suche abstreitet – es gibt einen Zusammenhang.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 6.3 YouTube und SEO
23.09.2017 in SEO von Norbert-WeberIch weiß, dass die Aussagen dieses Videos wieder zu kontroversen Diskussionen führen werden, aber das sind unbeschönigt meine praktischen Erfahrungen im Bereich Social Media.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 6.2 Facebook und SEO
23.09.2017 in SEO von Norbert-WeberAuch wenn du anderer Meinung bist: zwischen Facebook und SEO besteht kein Zusammenhang.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 6.1 Social Media: Überblick
23.09.2017 in SEO von Norbert-WeberIch bin kein Fan des Themas Social Media für Unternehmer – außer sie sind Coca-Cola, BMW, Disney oder Ähnliches. Ich selbst und die Masse meiner Kunden haben noch nie oder ganz selten einen Kunden im Bereich B2B über...

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 5.3 Mehr als ein Link von focus.de
23.09.2017 in SEO von Norbert-WeberEin Link vom Focus – plus Artikel plus Ranking.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 5.2 Ein Link von stern.de
23.09.2017 in SEO von Norbert-WeberEin kostenloser Link von stern.de.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 5.1 DMOZ-Eintrag
23.09.2017 in SEO von Norbert-WeberSo trägst du deine Webseite bei DMOZ ein und gewinnst einen starken Trust-Backlink.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 4.10 OffPage-Optimierung: Zusammenfassung
23.09.2017 in SEO von Norbert-WeberZusammenfassung zu den empfohlenen OffPage-Maßnahmen.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 4.9 Forenlinks
23.09.2017 in SEO von Norbert-WeberSo gewinnst und setzt du Forenlinks richtig.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 4.8 Links aus Blogartikeln
23.09.2017 in SEO von Norbert-WeberSo bekommst du Qualitätslinks aus privaten Blognetzwerken.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 4.7 Soziale Signale und andere Eintragungen
23.09.2017 in SEO von Norbert-WeberSoziale Signale und andere Eintragungen.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 4.5 Citations: Praxis
23.09.2017 in SEO von Norbert-WeberCitations – Praxis.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 4.4 Linkaufbau-Basics: Citations
23.09.2017 in SEO von Norbert-WeberSo startest du den Linkaufbau. Besonders wichtig für lokale und neue Webseiten.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 4.3 Backlink: Definition
23.09.2017 in SEO von Norbert-WeberDefinition Backlink.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 4.6 Citations (Teil 2)
23.09.2017 in SEO von Norbert-WeberNächster Schritt – Citations Teil 2 – Quellen, die kein anderer kennt.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 4.2 Ist-Zustand feststellen
16.09.2017 in SEO von Norbert-WeberSo stellst du den Ist-Zustand deiner Backlinks fest. Lerne wichtige Kennzahlen kennen.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 4.1 OffPage-Optimierung: Einleitung
16.09.2017 in SEO von Norbert-WeberWas geht und was geht nicht beim Linkaufbau?

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 3.7 Ausgehende Links
16.09.2017 in SEO von Norbert-WeberExterne Links schwächen im Normalfall die eigene Seite – Links zu Autoritätsseiten können deine Seite aber stärken.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 3.6 Rechtschreibung
16.09.2017 in SEO von Norbert-WeberFalsche Grammatik und Rechtschreibung stört nicht nur die Kunden, sondern auch Google!

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 3.5 Google Analytics: kritische Zahlen
16.09.2017 in SEO von Norbert-WeberGoogle Analytics – kritische Zahlen.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 3.4 Klickback – das Problem mit den Besuchern
16.09.2017 in SEO von Norbert-WeberKlickback – das Problem mit den Besuchern.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 3.3 Doppelten internen Inhalt vermeiden
16.09.2017 in SEO von Norbert-WeberDoppelter interner Content ist fast so gefährlich wie bei jemand anderem abzuschreiben. Vermeide Strafen aufgrund immer gleicher Texte auf der Webseite.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 3.2 Doppelten technischen Inhalt prüfen
16.09.2017 in SEO von Norbert-WeberSo vermeidest du doppelten technischen Content und damit einhergehende Strafen.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 3.1 Mouseover-Ankertexte
16.09.2017 in SEO von Norbert-WeberMouseover-Ankertexte bringen ein weiteres Prozent Erfolg auf dem Weg zur Spitze.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 2.10 Interne Verlinkung
16.09.2017 in SEO von Norbert-WeberInterne Verlinkung von der Startseite zu den Hauptthemen und von den tieferen Seiten ebenfalls zu den Hauptthemen ... so setzt du interne Links richtig.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 2.9 Bilder
16.09.2017 in SEO von Norbert-WeberSo nutzt du Bilder richtig. Setze zwei Bilder pro 800 Wörter Text. Beschrifte diese ebenfalls mit deinem Keyword und platziere dieses im ersten Drittel und nach ca. 60 % des Textes.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 2.8 Doppelter Content
16.09.2017 in SEO von Norbert-WeberAbschreiben geht auch im Internet nicht. Verfasse deshalb originale Texte, die nur auf deiner Webseite zu finden sind.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 2.7 Texte
16.09.2017 in SEO von Norbert-WeberTexte sind wichtig. Ich versuche dich in diesem Kapitel davon zu überzeugen!

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 2.6 Überschriften
16.09.2017 in SEO von Norbert-WeberSo setzt du die perfekten Überschriften.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 2.5 Die richtige Beschreibung
16.09.2017 in SEO von Norbert-WeberSo formulierst und setzt du die perfekte Beschreibung (Description-Tag).

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 2.4 Der richtige Titel
15.09.2017 in SEO von Norbert-WeberDer Titel – einer der wichtigsten Informationen für Google. So setzt du sie richtig.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 2.3 Die richtige Gliederung
14.09.2017 in SEO von Norbert-WeberSo gliederst du Websites richtig. Die Gliederungen wurden mit dem kostenfreien Programm XMind erstellt.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 2.2 Die richtige Unterseiten-URL
10.09.2017 in SEO von Norbert-WeberSo richtest du deine Unterseiten-URL optimal ein, um dein Ranking zu unterstützen.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 2.1 Die richtige URL
10.09.2017 in SEO von Norbert-WeberSo wählst du deine Domain sinnvoll. Vermeide sog. EGO-Domains. Wähle besser Keyword-Domains, um deine Chance auf ein gutes Ranking zu verbessern.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 1.5 OffPage-Optimierung: Überblick
01.09.2017 in SEO von Norbert-WeberÜberblick über sinnvolle und sinnlose OffPage-Maßnahmen.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 1.4 OnPage-Optimierung: Überblick
01.09.2017 in SEO von Norbert-WeberÜberblick über die acht wichtigen Punkte der OnPage-Optimierung.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 1.3 OnPage-Optimierung (Stand 2015)
31.08.2017 in SEO von Norbert-WeberOnPage-Optimierung, Stand 2015.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach oben – SEO für Aufsteiger – 1.2 Kunden über das Internet gewinnen
31.08.2017 in SEO von Norbert-WeberBessere und günstigere Chancen zur Neukunden-Gewinnung wirst du nie mehr bekommen … Werde zur Nummer 1 in deiner Stadt!

SEO für YouTube – Top-Ranking für deine Videos – 5.6 In-Stream-Kampagne anlegen
29.07.2017 in SEO von Norbert-WeberSo legst du eine In-Stream-Video-Anzeigen-Kampagne oder Anzeigengruppe an und schaffst die Verknüpfung zu deiner Webseite.

SEO für YouTube – Top-Ranking für deine Videos – 5.5 In-Display-Kampagne anlegen
29.07.2017 in SEO von Norbert-WeberLerne, wie du eine In-Display-Anzeige bei Google AdWords anlegst.

SEO für YouTube – Top-Ranking für deine Videos – 5.4 In-Display-Anzeigen
29.07.2017 in SEO von Norbert-WeberLerne die vier Stellen kennen, an denen In-Display-Anzeigen erscheinen können: über der Trefferliste, über den vorgeschlagenen Videos, während eines Videos als Overlay und im Partnernetzwerk von Google (YouTube).

SEO für YouTube – Top-Ranking für deine Videos – 5.3 In-Stream-Anzeigen
29.07.2017 in SEO von Norbert-WeberSo funktioniert eine In-Stream-Anzeige. Zahle nur, wenn dein Video mindestens 30 Sekunden oder bis zum Ende angesehen wird.

SEO für YouTube – Top-Ranking für deine Videos – 5.2 Dein AdWords-Konto
29.07.2017 in SEO von Norbert-WeberSo richtest du in deinem AdWords-Konto deine erste Videokampagne für YouTube ein.

SEO für YouTube – Top-Ranking für deine Videos – 5.1 Grundsätzliches
29.07.2017 in SEO von Norbert-WeberGoogle AdWords für Videos oder auch „YouTube-AdWords“ (was nicht der korrekte Ausdruck ist) ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, um sinnvoll, schnell und günstig Besucher auf dein Video zu bekommen.

SEO für YouTube – Top-Ranking für deine Videos – 4.6 OffPage-Optimierung (Zusammenfassung und Ausblick)
29.07.2017 in SEO von Norbert-WeberWenn du bei YouTube vorne gelistet werden möchtest, brauchst du Views. Diese bekommst du über eigene Aktivitäten in einem geringen Maß, wenn du noch keine YouTube-Persönlichkeit bist. Möchtest du aber richtig durchstarten, musst du...

SEO für YouTube – Top-Ranking für deine Videos – 4.5 Playlisten
29.07.2017 in SEO von Norbert-WeberDas Einrichten von Playlists ist eine fantastische Möglichkeit – eigene Videos unterstützen sich gegenseitig und Besucher und Views werden von anderen, starken Videos (den Marktführern) abgezogen und umgeleitet.

SEO für YouTube – Top-Ranking für deine Videos – 4.4 Views
29.07.2017 in SEO von Norbert-WeberOhne Views kein Top-Ranking bei YouTube. Wenn du dein Video optimal eingerichtet hast, dann musst du dafür sorgen, dass es auch gesehen wird, denn YouTube wir kein Video vorn ranken, das durch die Nutzererfahrung nicht als gut angesehen...

SEO für YouTube – Top-Ranking für deine Videos – 4.3 Abonnenten gewinnen
29.07.2017 in SEO von Norbert-WeberAbonnenten helfen dir zum einen YouTube-Aktivitäten zu zeigen und zum anderen erhältst du von deinen „Stammkunden“ fast sicher einen View, wenn du ein neues Video postest. Views sind sehr wichtig – kümmere dich deshalb...

SEO für YouTube – Top-Ranking für deine Videos – 4.2 Kommentare kommentieren
29.07.2017 in SEO von Norbert-WeberUm die angeschobene Interaktion zu verstärken, kommentierst du mit deinem Google-Konto jeden Kommentar, den du erhältst.