Anzeige
Tutorialbeschreibung

A-bis-Z-Projekt: Erstellung einer kompletten Webseite - Teil 2 - Programmierung mit HTML und CSS

A-bis-Z-Projekt: Erstellung einer kompletten Webseite - Teil 2 - Programmierung mit HTML und CSS

In dieser Video-Training-Serie möchte ich euch einen Einblick in die Erstellung einer kompletten Webseite geben, vom Design über die Programmierung bis hin zur Onlineschaltung.

In diesem Video zeige ich euch, wie ihr das Layout aus Teil 1 in HTML und CSS umsetzen könnt. Des Weiteren werden wir mehrere JavaScript-Tools einbinden sowie eine SlideShow und das Cufon-Script. Eine Funktion schreiben wir mithilfe der jQuery-Library selbst.

Hier sind die Links zu den Scripten, die in diesem Training verwendet werden:

simple FadeSlideShow:

http://www.simplefadeslideshow.com
http://www.webdesign-podcast.de/2011/02/16/jquery-simple-fadeslideshow-content-image-slider-einbauen-und-verwenden/

Cufón
http://cufon.shoqolate.com/generate/

jQuery
http://jquery.com/

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Photoshop-Workshop-DVD - Webdesign Vol. 2 - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von spirit010
  • 06.06.2017 - 13:17

Vielen dank, tolles Video.

Portrait von MaoMao
  • 14.12.2012 - 20:36

Danke vielmals für das Video. Sehr hilfreich!

Portrait von Kloppy
  • 27.09.2011 - 19:44

Sehr Gutes Tutorial, es ist wirklich sehr lehrreich!

Portrait von Roxy67
  • 02.09.2011 - 10:22

Klasse Tutorial! Durchweg empfehlenswert! Danke.

Portrait von Quietisolation
  • 07.08.2011 - 12:21

Abslout super erklärt, gut nachvollziehbar, sehr informativ - also "Das Ganze"..."entsprechend"..."quasi" (das wäre mein einziger Kritikpunkt, nix für ungut ;-)) )

Portrait von ArtOfByte
  • 19.07.2011 - 14:10

Wie ich dir schon zum 1. Teil gesagt habe "DANKE", es ist wirklich sehr lehrreich für mich.

Portrait von afr0kalypse
  • 14.07.2011 - 10:47

Hallo Pascal,
Super Tut! Teil 1 und 2 habe ich durch, jetzt schaue ich Teil 3.
Allerdings habe ich noch ein paar Fragen zu deinem HTML + CSS Gerüst, schau mal in deine PN. :)

VG
afr0

Portrait von dottorino
  • 09.07.2011 - 22:45

Nicht schlecht, und alles von Grund auf an erklärt. HTML/css/js von der Basis bis zum fertigen Produkt. Richtige fachmännische Handarbeit.

Ich (als Windows-User) hätte mir mehr Dreamweaver Aktionen und eine aufgezeigte "Coda" Alternative gewünscht. So muss ich mir erstmal die richtige Software besorgen, um so locker und sorgenfrei durch die Tasks zu switchen, wie der Ersteller.

Trotzdem erstaunliche Leistung und so ein Video von 70 Minuten ohne Fehler hinzubiegen zollt mir größten Respekt ab.

Nun kommt der WordPress Teil 3, der in der heutigen Zeit gefragt ist, weil eben WP topaktuell, weit verbreitet und kostenfrei für jedermann zu haben ist.

Danke

Portrait von Susan99
  • 08.07.2011 - 19:47

Danke vielmals für das schöne Tutorial. Sehr hilfreich!
Freu mich schon auf Teil3
LG Susan

Portrait von julianw
  • 08.07.2011 - 10:07

ich finds echt gut
toll erklärt

Portrait von ammits
  • 08.07.2011 - 00:22

Das waren jetzt meine letzten Punkte, aber die waren sehr gut invetiert. BIn schon auf Teil 3 gespannt.

Portrait von Drasto
  • 07.07.2011 - 17:55

Sehr Gutes Tutorial. Hat mir genau so gut wie Teil 1 schon geholfen freue mich auf Teil 3.

Portrait von Drasto
  • 07.07.2011 - 17:55

Sehr Gutes Tutorial. Hat mir genau so gut wie Teil 1 schon geholfen freue mich auf Teil 3.

Portrait von Iron77
  • 07.07.2011 - 07:14

Sehr gut gemacht freue mich schon auf die folgenden. Danke

Portrait von Joerg_0609
  • 06.07.2011 - 22:12

Erneut ein hervorragendes Werk von Pascal Bajorat ! Professionell, praxisnah, locker erzählt und nie langweilig. Ich werde mir das Video sicherlich noch mehrmals ansehen. Hatte das Gefühl: "sooo" ein Layout (im positiven Sinne) - das kann ich (in absehbarer Zeit und abgespeckt) auch. Besser kann ein Video nicht sein ! Vielen Dank, freue mich schon auf Teil 3.

Portrait von Pascal Bajorat
  • 06.07.2011 - 18:21

Danke, freut mich wenn euch das Tutorial gefällt :-)

Portrait von ans316
  • 06.07.2011 - 14:48

super, genau so hab ich mir das vorgestellt, jetzt kann ich meine nächsten weblayouts auch um transparenzen erweitern, die teilweise auch im ie6 noch funzen...

Portrait von Pajdo
  • 06.07.2011 - 13:17

auch hier... Gut gemacht. Gut erklärt. Bin auch gespannt auf Teil 3!

Portrait von shugger
  • 06.07.2011 - 09:16

Sehr gutes Tutorial, ich bin begeistert. Man bekommt das Gefühl: Ist doch alles nicht so schwer. Pascal erzählt so locker und leicht verständlich, dass es eine Freude ist dem Tutorial zu folgen. Ich bin sehr gespannt auf den 3ten Teil. Weiter so!

x
×
×