Anzeige
Tutorialbeschreibung

Formular-Erstellung: Verarbeitung mit PHP - Teil 1

Formular-Erstellung: Verarbeitung mit PHP - Teil 1

In diesem Video-Training möchte ich euch erklären, wie ihr die Daten aus einem Formular mit PHP verarbeiten könnt. Dazu versenden wir mithilfe der PHP mail()-Funktion eine einfache Text-E-Mail und im weiteren Verlauf auch HTML-E-Mails.

In diesem ersten Teil geht es vor allem um die Validierung der Daten mittels PHP.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Formulare im Web-Video-Training - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Brush22
  • 18.12.2017 - 16:10

Herzlichen Dank !

Portrait von Deemar
  • 16.09.2014 - 23:47

Leider hat sich im Video zweimal ein sehr häufig gemachter Copy&Paste-Fehler eingeschlichen - nämlich nach dem Kopieren die Variablen anzupassen.

Das erste Mal passiert er in der 30. Minute: Die Validierung der Stringlänge des Benutzernamens wird aus Zeile 18 nach Zeile 19 für das Passwort kopiert und dann vergessen, die Variablen von $benutzername auf $passwort zu ändern.
Das zweite Mal passiert es in der 33. Minute: Hier passiert der Fehler beim Kopieren Stringlängen-Validierung der Strasse von Zeile 20 zu der des Ortes in Zeile 23.

Portrait von annymaui
  • 28.09.2013 - 09:58

Vielen Dank, war super erklärt!

Portrait von SilverTec
  • 16.08.2013 - 10:34

Danke für das Tutorial
hat mich wieder ein Stück weiter gebracht PhP zu verstehen

Portrait von fialein
  • 12.08.2013 - 16:31

Danke für dieses interessante Thema, habe mir jetzt auch noch Teil 2 geholt und werde jetzt Selbststudium betreiben.

Portrait von Julchen36
  • 10.08.2013 - 16:37

Didaktisch gut sufbereitetes Video-Training zu einem nicht ganz so leicht zugänglichen Thema wie Formulare im Web. Alles ist angenehm verständlich und nachvollziehbar erklärt. Herzlichen Dank für ein erneut sehr gutes PSD-Videotraining und besonders an Pascal Bajorat für sein Engagement! :-)

Portrait von schub
  • 10.08.2013 - 09:27

Vielen Dank für das Video-Training!

Portrait von Dineria
  • 09.08.2013 - 19:52

Danke, hatte mit PHP nur in der IT-Vorlesung zu tun, war also 'ne gute Wiederholung! :-) Vielleicht schaue ich mir hier auch mal den alten PHP-Kurs an - irgendwann einmal... ^_^

Portrait von MicroSmurf
  • 09.08.2013 - 19:43

Vielen Dank für dieses Interessante Video.

Portrait von schmidtmainleus
  • 09.08.2013 - 19:20

ist nicht schlecht gemacht gar keine Frage habe keine technischen Probleme.

Portrait von Kundentest
  • 09.08.2013 - 19:01

Herzlichen Dank für das ausführliche Video.

Portrait von Williwanderschuh
  • 09.08.2013 - 17:23

Wäre sicher sehr Interessant, leider habe ich keinen Ton und das Video läuft immer nur 2 Sekunden nach dem Anklicken!
Servus

Portrait von MaoMao
  • 09.08.2013 - 17:05

Vielen dank für das sehr gut erklärte Video.

Portrait von nieve_estival
  • 09.08.2013 - 16:51

Super, danke für die ausführliche Erklärung :)
Wo finde ich Teil 2?

Portrait von Stavros
  • 09.08.2013 - 17:56

Der wird bestimmt demnächst freigeschaltet werden. :-)

Portrait von Steve007
  • 09.08.2013 - 16:38

Vielen Dank für dieses Interessante Thema.

x
×
×