NodeJs - Teil 1: Die Installation

Im ersten Teil geht es um die Installation von NodeJS. Zusätzlich wird selbstverständlich auch ein kleines Hello-World-Programm erstellt und ausgeführt.

Passend zum Inhalt empfehlen wir:
Webseiten und Apps entwickeln mit Angular
Vielen dank für die Rückmeldung. Bezüglich des Tons will ich mich entschuldigen, dieser wird in den kommenden Teilen lauter ausfallen.
Der Ton ist auch bei mir viel zu leise, trotz 100 %. Außerdem ist die Textgröße zu klein geraten, bzw. Auflösung zu niedrig.
Hat mir gut gefallen.
Vielen Dank. Das klingt alles sehr interessant. Schade nur, dass bei node.js alles nur in englisch ist. Wenn man mal was nachlesen muss, gibt es keine verständliche Dokumentation.
Das Tonproblem liegt nicht an Euch. CrazyLopp muss mal lauter sprechen. Man hört an den Plop-Geräuschen, dass sein Micro laut eingestellt ist. Mir hat es auch fast die Ohren weggehauen, als mal ein System-Ton von meinem PC kam. CrazyLopp, das musst Du ändern.
Vielen Dank für das informative Video, bin auch auf den Rest gespannt.
P.S.: Hatte auch ein kleines Problem mit dem (relativ leisen) Ton und dem Pop-Up-Fenster, in dem das Video abgespielt wurde - das Fenster ließ sich nicht in der Größe verändern (nur die Scrollbalken waren nutzbar).
Vielen Dank. Wieder was neues dazu gelernt. Nur war es leider auch bei mir extrem leise! Wie Dineria schreibt, war es bei 100% Lautstärke gerade so zuhören (ich durfte keine Nebengeräusche haben ^^).
Danke! :-) Ich weiß nicht, ob es an mir oder dem Video lag, aber es war extrem leise und selbst auf 100% Lautstärke nur gerade so zu verstehen...
Vielen Dank für diesen 1. Teil Deiner interessanten Reihe. Bin gespannt wie es weiter geht.
Vielen Dank für das gute Tutorial.