Anzeige
Tutorialbeschreibung

NodeJs - Teil 1: Die Installation

NodeJs - Teil 1: Die Installation

DVD-Werbung

Passend zum Inhalt empfehlen wir: Modernes CSS mit Sass

Du hast dich schon immer darüber geärgert, dass es in CSS keine Variablen und Schleifen gibt? Schluss damit! CSS-Präprozessoren wie Sass stellen genau solche Dinge zur Verfügung. So lässt sich CSS-Code endlich effizient generieren. Neben Sass wird in diesem Training natürlich auch ein Blick auf das allseits beliebte Compass-Framework geworfen, welches den Einsatz von Sass nochmals auf eine andere Ebene hebt. Lerne in drei Stunden mit 18 Lektionen die Möglichkeiten kennen, die Sass und Compass zu bieten haben.

  • Werde mit diesem dreistündigen Video-Training und dem Webentwickler Daniel Koch zum Sass-Meister
  • Definiere Variablen, erstelle eigene Mixins, experimentiere mit Farben und Zahlen und setze zur Krönung Compass ein
  • Lerne CSS effizient zu erzeugen und dein neues Wissen für zukünftige Projekte anzuwenden

Schritt für Schritt zur professionellen CSS-Entwicklung. Daniel Koch zeigt es dir!

Erhältlich im Shop ... oder in der Kreativ-Flatrate

Kommentare
Portrait von CrazyLopp
  • 28.06.2014- 21:17

Vielen dank für die Rückmeldung. Bezüglich des Tons will ich mich entschuldigen, dieser wird in den kommenden Teilen lauter ausfallen.

Portrait von yimmi
  • 28.06.2014- 11:41

Der Ton ist auch bei mir viel zu leise, trotz 100 %. Außerdem ist die Textgröße zu klein geraten, bzw. Auflösung zu niedrig.

Portrait von Domingo
  • 28.06.2014- 11:29

Hat mir gut gefallen.

Portrait von MicroSmurf
  • 28.06.2014- 11:24

Vielen Dank. Das klingt alles sehr interessant. Schade nur, dass bei node.js alles nur in englisch ist. Wenn man mal was nachlesen muss, gibt es keine verständliche Dokumentation.

Das Tonproblem liegt nicht an Euch. CrazyLopp muss mal lauter sprechen. Man hört an den Plop-Geräuschen, dass sein Micro laut eingestellt ist. Mir hat es auch fast die Ohren weggehauen, als mal ein System-Ton von meinem PC kam. CrazyLopp, das musst Du ändern.

Portrait von CrazyLopp
  • 28.06.2014- 21:18

Das wird in den kommenden Teilen verbessert.

Portrait von Caesarion2004
  • 28.06.2014- 11:10

Vielen Dank für das informative Video, bin auch auf den Rest gespannt.
P.S.: Hatte auch ein kleines Problem mit dem (relativ leisen) Ton und dem Pop-Up-Fenster, in dem das Video abgespielt wurde - das Fenster ließ sich nicht in der Größe verändern (nur die Scrollbalken waren nutzbar).

Portrait von knochnmarc
  • 28.06.2014- 11:06

Vielen Dank. Wieder was neues dazu gelernt. Nur war es leider auch bei mir extrem leise! Wie Dineria schreibt, war es bei 100% Lautstärke gerade so zuhören (ich durfte keine Nebengeräusche haben ^^).

Portrait von Dineria
  • 28.06.2014- 10:56

Danke! :-) Ich weiß nicht, ob es an mir oder dem Video lag, aber es war extrem leise und selbst auf 100% Lautstärke nur gerade so zu verstehen...

Portrait von Steve007
  • 28.06.2014- 08:28

Vielen Dank für diesen 1. Teil Deiner interessanten Reihe. Bin gespannt wie es weiter geht.

Portrait von johen
  • 28.06.2014- 08:02

Vielen Dank für das gute Tutorial.


Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
x
×
×