Anzeige
Tutorialbeschreibung

Das Ilch Clansystem Leicht Installieren

Das Ilch Clansystem Leicht Installieren

In diesem Tutorial gehe ich jetzt auf das Clansystem Ilch ein. Dieses ist insachen sicherheit und Einfacher bedienung ganz weit vorne. Ihr erfahrt wie ihr es installieren könnt, und wie ihr designes hochladet.

 

 


Ilch ClansystemBilder


Inhalt

Schritt 1: Das Portal besorgen

Schritt 2:  Alles Hochladen

Schritt 3: Installation

Schritt 4: Inbetriebnahme

Schritt 5: Designes Hochladen

Schritt 6: Benutzeranlegen

Abschließend...

Schritt 1:

Geht auf www.ilch.de und ladet euch dort die neueste Version des Clanscriptes herunter.

Entpackt diese dann mit Winrar oder einem ähnlichem Programm und schaut euch dann Schritt 2 an.

Schritt 2:

Geht in die NetzwerkumgebungBilder


Also wie ihr es oben erkennt, müsst ihr die Netzwerkumgebung. Dort gebt ihr nun eure ftp-Server adresse ein. Allerdings wie folgt: ftp://eureadresse.de

Dann sollte ein Leeres Fenster erscheinen, wo in der adress Zeile dann eure ftp Adresse steht.

Nun zieht dort den Ordner des Ilch Clanportals rein.  ihr könnt aber auch die ganzen dateien in einen ordner verfrachten, den ihr erstellt habt.

Bilder

Ich habe z.B alle daten in den Ordner portal verfrachtet. Die ordner können heißen wie ihr wollt. zu beachten ist aber, das diese Ordner weder Leerzeichen noch umlaute (ä, ö, ü, ß) haben sollte. Auch Sonderzeichen sind schlecht (!, ", §, $ ,%, &, /, (, ), =, ?, {, [, ], }, , `, `, ², ³, <, >, |, *, +, ~, #, ', , , ; , : , ^, °).

Diese Sonderzeichen, sind unteranderem für protokolle, Variablen und so weiter im Einsatz.

Verrückte Namen für Ordner wie CP1-DB1 sind auch möglich!

Wenn dann alles oben ist, geht zu schritt 3 über.

Schritt 3:
Ruft nun in eurem Browser (firefox ist vorteilhaft dafür, da es meistens bei den Clansystemen probleme mit dem Internet explorer gibt.)

Haltet eure für den MySQL Server bereit.

Das geschieht folgendermaßen: ruft im browser eure Url vom Webspace auf, hängt euren ordner namen mit einem / davor auf, setzt dahinter dann wieder einen / und dahinter dann install.php.

Das könnte dann so aussehen: http://ruhrweb.ru.funpic.de/portal/install.php . Schaut einfach oben im folgendem Bild
Dann seht ihr erstmal die lizenz bestimmungen.

Start der InstallationBilder

Klickt nun auf  "Lizenz gelesen und akzeptiert".

Nun folgt der teil der Installation wo geprüft wird ob alle chmods richtig gesetzt sind. Standard mäßig sollte alles schon richtig sein (zumindest bei funpic und pytal)

Hier wird der CHMOD gesetzt.Bilder

Wenn alles richtig gestzt wurde, solte überall, wie im ild, "RICHTIG" stehen.

Klickt dann bitte auf "Weiter ->"

Nun folgt die eingabe der MySQL Daten dieihr euch schon am Anfang von Schritt 3 bereitlegen solltet.

Gebt hier nun die MySQL Daten von eurem MySQL Server ein.Bilder

Der Hostname ist meist Localhost, schaut aber bitte vorher nochmal nach ob da nicht doch etwas etwas anderes ist. (Bei pytal heißt der MySQL Server z.B. mysql1)

Darunter tragt ihr den Usernamen ein, den ihr braucht, um euch auf eurem MySQL Server Einzuloggen. (Bei den meisten Anbietern, gleicht der Username für MySQL dem zum Einloggen auf dei Seite, bzw auf den FTP).

Darunter das zum LogIn auf den MySQL Server Nötige Passwort.

Nun noch den Datenbank Namen eintragen.

Darunter könnt ihr dann noch eintragen die wie vielte Installation von diesem Clanscript das ist.

Wenn das alles getan ist, müsst ihr dann noch euren Admin Account anlegen. Das geschieht auf der gleichen Seite wie die Eingabe der MySQL Daten.

Username    = LogIn Name auf der Seite.

Paswort         = Das passwort das ihr für den LogIn auf der Seite braucht.

Admin eMail = Eure E-Mail Adresse, über die euch Mitglieder auf der Seite erreichen können.

Alles eingetippt? Wenn ja, dann auf "Daten Speichern und Installieren" klicken.

Die Installation von eurer neuen Seite ist nun fast abgeschlossen.

Fertig!!! Eure Installation war erfolgreich!Bilder


Wenn ihr nun das hier seht, war eure Installation erfolgreich. Löscht nun wie euch oben befohlen die Install.php und die Install.sql
Die und die Datei Daneben müssen gelösct werden!Bilder

Danach ruft die Seite auf der Link ist z.B. dann:  http://ruhrweb.ru.funpic.de/portal/index.php
Sie sollte nun so aussehen:
Tada!!!!!! Eure Seite!Bilder

Ihr könnt euch nun Links bei Login mit den von euch eben, unter Admin erstellen (auf der Seite für die MySQL Daten), eingetragenen Daten Einloggen.

Schritt 4:
Wenn ihr euch nun eingeloggt habt, könnt ihr unter "Admin Bereich" das steht da wo ihr euch einloggen könnt, nachdem ihr euch eingeloggt habt,
alles wichtige einstellen.

Da seht ihr wo es stehen sollte.Bilder

Wenn sie nun auf "Admin Bereich" klicken, kommt das hier zum vorschein:
Bilder

Dort stehen dann viele möglichkeiten etwas an der Seite zu tun. Wir nehmen uns erst mal die Option Konfiguration vor, und ganz speziell die allgemeinen optionen:
Bilder

Obenstellensie dann ein:
Ihre Mail adresse
Wie die Seite heißen soll
Und welches Design ausgewählt sein soll, das angezeigt wird, wenn die Seite geladen wird.

Das Design laden sie in Schritt 5 hoch.

Klicken sie dann ganz unten auf  "Absenden".

Schritt 5:

Designs finden sie überall. Auch Anleitungen zum Anfertigen eigener. Die mesiten finden sie auf der Vertriebsseite des Designes. Klicken sie hier und sie gelangen direkt auf die Seite wo sie die richtigen Designes herbekommen. (Das Silkrad Design ist von mir und ist auch demnächst hier auf psd-tutorials.de erhältlich.

Ladet euch nun das gewünschte Design herunter.
Entpackt es und ladet den Ordner hoch indem die Index.htm steckt.
!!!Achtung!!! Nicht nur die Index.htm und die übrigen dateien hochladen. Es muss der übergeordnette Ordner Sein in dem die Index.htm drin stekt!
Vorher allerdings dann noch die Header Datei mit eurem Clan namen versehen.

Ilch ClansystemBilder

Der Ordner muss auf eurem Webspace in den Ordner include/designs rein.
Der FTP-Pfad könnte folgender sein: ftp://ruhrweb.ru.funpic.de/portal/include/designs
Zieht dort  den übergeordnetten ordner von der Index.htm rein.

Wählt dann das Design auf eurer Seite mittig rechts unter Designs aus und schaut es euch an.
Wenn es euch gefällt, geht in den Admin Bereich und wählt unter Konfiguration das neue Design als standard Design aus.

Schritt 6:

Dies ist di Notlösung für diejenigen die sich auf eurer Seite registrieren wollen, aber es aus irgendwelchen gründen nicht schaffen.

Geht wieder in den Admin Bereich.
Dort dann allerdings unter "User" und da unter "Neuer User".

User sind wichtig !! ^^Bilder


Es erscheint ein Pop Up (bei firfox müssen sie dieses erstmal zulassen.):
PopUp für neuen UserBilder


Gebt dort den Login Namen unter "Name", das Login Passwort unter "Passwort" und sein status unter "Recht".
Nun fehlt dann noch die E-mail des Users unter "eMail".
Klickt dannoch am besten auf  das kästchen neben "Senden?" damit der User dann seine daten erhält.

Abschließend...

Ich hoffe diese Grundlagen helfen euch das Clanskript zu installieren und in betrieb zu nehemen.
Ich hoffe auch das dann auch alles gut läuft mit eurem Projekt.

Bei weiteren fragen, steht euch folgendes zur verfügung um mich zu kontaktieren:

 

  1. ICQ: 338719122
  2. MSN: fg-ge@hotmail.de
  3. Email: fg-ge@hotmail.de
  4. Xfire: flaves2
Nun bleibt mir nur noch zu sagen:
Viel Spaß mit dem Ilch Clanportal,
Euer Alucard89

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Juergenbln
  • 08.03.2011 - 01:39

Danke, nun habe ich auch meinen Fehler gefunden, warum es nicht laufen wollte. Vielen Dank

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 20.03.2009 - 15:44

Super, hat direkt beim Ersten mal funktioniert!

Portrait von afropick
  • 27.03.2008 - 19:59

Wirklich gutes Tut, muss man sagen!

Portrait von daiki
  • 14.02.2008 - 14:15

ein echt schönes tut kann ich nur weiter empfehlen ;D

Portrait von Leinemann
  • 19.06.2007 - 15:41

Wirklich sehr gut und ausführlich beschrieben. Hatte das gleiche CMS und war sehr zufrieden. Hab jetzt aber das Jupiter CMS. Ist besser anpassbar.

@Alucard89:

Mach weiter so ...... Daumen hoch für ..... ;-)

Portrait von 5iveO
  • 13.06.2007 - 12:11

gutes Tut, aber es gibt bessere CMSe !

Portrait von mobi
  • 10.04.2007 - 09:10

Nett beschrieben. So ist es ein gutes script

Portrait von stinger80
  • 23.02.2007 - 23:26

wusste bis jetzt nicht das es so etwas gibt .
danke und ***** dafür .

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 31.01.2007 - 21:37

Dank dir! Ilch war mir bis jetzt immer ein großes Rätzel!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 27.12.2006 - 03:08

Super :D Werd ich direkt mal ausprobieren !!! Very Good!

Portrait von bigboss-mb
  • 18.11.2006 - 22:15

Cooles CMS,
wußte auch nicht das es das gibt, aber sonst alles sehr gut erklärt und mit vielen bildern.

von mir 5 sterne.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 14.11.2006 - 16:03

Einfach geil entlich ma einer der das auch für leute wie mich erklärt . Richtig geiles TuT 5Sterne und 100 Daumen hoch

Portrait von n1Ls
  • 17.08.2006 - 23:22

vieleicht das nächste mal ein gaaaannnzzz kleinen tick ausführlicher dann isses perfekt^^

Portrait von TheRealSephiroth
  • 16.08.2006 - 10:17

top! wusste bis jetzt zwar nicht das es das cms gibt aber es sieht nett aus(das tut und das cms ;) )

x
×
×