Anzeige
Tutorialbeschreibung

WordPress installieren, konfigurieren und verwenden

WordPress installieren, konfigurieren und verwenden

In diesem Video-Training möchte ich euch erklären, wie WordPress richtig installiert und konfiguriert wird. Voraussetzung für eine erfolgreiche Installation ist ein Apache-Webserver mit PHP 5.2.4 und einer MySQL-5.0-Datenbank oder höher - natürlich kann auch ein vergleichbarer lokaler Server eingerichtet werden (wie das funktioniert, wird in der Einleitung geschildert).

Die aktuelle deutsche WordPress-Version ist unter der Webadresse http://de.wordpress.org/ zu finden.

Neben der Installation und Konfiguration werde ich euch das komplette Backend mit sämtlichen Funktionen erklären. Ihr erhaltet also einen umfangreichen Einstieg in die WordPress-Verwaltung.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: WordPress lernen – das Video-Training für Einsteiger - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von LarsM.01
  • 23.03.2017 - 00:30

Echt toll, danke.

Portrait von 2tinker
  • 16.01.2014 - 14:01

Das Video hat mich überzeugt. Eine wirklich gut kommentierte Übersicht, was alles mit WP möglich ist. Einfach gut. Großartig. Vielen Dank, Pascal. Chapeau!

Portrait von magss
  • 13.01.2013 - 12:42

Ich habe mir WP einrichten lassen - und denke, ich muss da jetzt doch selber rann. Von daher habe ich einfach nach einem Tutorial gesucht, dass mir erst einmal die Grundlagen klar macht - und da kam dieses Video wie gerufen. Und der Autor macht es echt klasse. Klar strukturiert, ruhig erklärt, alles dabei, übersichtlich. Einfach richtig klasse. Danke!

Portrait von lintschi
  • 30.10.2012 - 16:01

ha! ich sehe gerade, ich habe hier noch gar nicht kommentiert. wollte dies aber unbedingt machen, denn sogar so eine technik-tussi wie ich konnte damit eine webseite gestalten! und zum weiterarbeiten habe ich mir auch schon was ausgesucht!
verspäteten, aber heißen dank!

Portrait von standby83
  • 02.08.2012 - 16:48

Das nenne ich einen guten Einstieg in das Thema. Erstaunlich wie schnell 75 min. vergehen können. Da möchte ich doch gleich mehr erfahren. :)

Portrait von Joerg_0609
  • 30.03.2012 - 19:30

Habe das ganze Thema immer unterschätzt - werde mich jetzt näher damit beschäftigen. Wie alle tutorials von Pascal Bajorat - gut, ausführlich und kompetent - richtig professionell. Macht einfach nur Spaß zuzusehen und zuzuhören.

Portrait von frizzi
  • 18.03.2012 - 14:37

Sehr schön ausführlich und klar erklärt, macht Lust auf weitere Videos. Danke!

Portrait von ludwighausd
  • 17.03.2012 - 22:01

Sehr anschaulich und praxisnah erklärt. Obwohl mir schon das Training von v2B zu Wordpress bekannt war gefällt mir die inhaltliche Darstellung hier besser. Danke!

Portrait von Xantol
  • 17.03.2012 - 12:37

Klasse gemacht! Ich wusste gar nicht, was mit Wordpress alles möglich ist. Und vor allem: wie einfach.

Portrait von vreni1986
  • 16.03.2012 - 20:43

Super Sache! Genau das, auf was ich gewartet habe!

x
×
×