Anzeige
Tutorialbeschreibung

WordPress-Training - Einleitung

WordPress-Training - Einleitung

In diesem Einleitungs-Video möchte ich euch erklären, welche Themen dieses Video-Training behandelt und auf die Grundlagen von WordPress eingehen. Weiterhin zeige ich euch, wie ihr die Entwicklungsumgebung für WordPress mittels eines lokalen Servers einrichtet (unter Windows und Mac OS X).

Das entsprechende XAMPP-Paket kann hier heruntergeladen werden: http://www.apachefriends.org/.

Als Arbeitsmaterial ist diesem Training das WordPress-Theme aus den Video-Trainings beigelegt. Darin findet ihr alle gezeigten Funktionen und Beispiele. Da es sich bei dem Theme um reines Lernmaterial handelt, ist es nicht für den produktiven Einsatz als WordPress-Theme gedacht.
 
Um das Übungstheme zu installieren, müsst ihr den Ordner, der das Theme enthält, in euren /wp-content/themes/-Ordner kopieren. Danach lässt sich das Theme im Backend von WordPress im Bereich "Design" aktivieren.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: WordPress lernen – das Video-Training für Einsteiger - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 23.03.2017 - 00:30

Echt toll, danke.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 01.02.2013 - 10:58

danke für den Einstieg... wird 'Word Press - die Einleitung' noch mit anderen Tutorials ergänzt :D ...?

Portrait von Pascal Bajorat
  • 01.02.2013 - 11:01

Hi na klar, es werden noch weitere veröffentlicht bzw. einige sind bereits veröffentlicht worden, schau einfach mal in mein Profil bzw. eine gesamte Sammlung aller Video gibt es auf der WordPress DVD: https://www.pascal-bajorat.com/wordpress-video-training/915/

Portrait von eule88
  • 01.02.2013 - 10:25

Vielen Dank, auch für Anfänger wie mich sehr gut erklärt!

Portrait von PapaG666
  • 01.02.2013 - 10:24

Wochenlang hab ich auf Wordpress TUTORIALS gewartet... und heute ganz erfreut gesehen, dass nun eins da ist... Ich finde Wordpress kommt eh ein wenig zu kurz, da es ja schon um einiges mehr ist als nur ein BLOG.

VIELEN LIEBEN DANK

Portrait von Pascal Bajorat
  • 01.02.2013 - 11:03

Hi,

freut mich, schau mal in mein Profil, da findest du noch weitere Video-Trainings, vielleicht findest du ja noch ein paar die für dich interessant sind.

Liebe Grüße
Pascal

Portrait von PapaG666
  • 01.02.2013 - 10:24

Wochenlang hab ich auf Wordpress TUTORIALS gewartet... und heute ganz erfreut gesehen, dass nun eins da ist... Ich finde Wordpress kommt eh ein wenig zu kurz, da es ja schon um einiges mehr ist als nur ein BLOG.

VIELEN LIEBEN DANK

Portrait von johanna52
  • 01.02.2013 - 10:11

danke für das lehrreiche und sehr gute Video

Portrait von MicroSmurf
  • 01.02.2013 - 10:11

Vielen Dank für das Video.

Portrait von Hanno_Hauser
  • 01.02.2013 - 10:06

Hi,
danke für das Training.
LG

Portrait von JeffKoch
  • 01.02.2013 - 09:37

Coole sache dankeschön :-)

Portrait von MaoMao
  • 01.02.2013 - 09:09

Auf diesen Teil habe ich gewartet.
Vielen dank für das Video.

Portrait von ninafee
  • 01.02.2013 - 09:06

Vielen Dank für das Video.

x
×
×