Anzeige
Tutorialbeschreibung

Custom-Post-Types - was ist das, wozu kann man sie verwenden und wie funktionieren sie

Custom-Post-Types - was ist das, wozu kann man sie verwenden und wie funktionieren sie

Seit der WordPress-Version 3.0 gibt es die Möglichkeit, sogenannte Custom-Post-Types zu definieren. Bei diesen Custom-Post-Types handelt es sich um Inhaltsarten, die mit Artikeln vergleichbar sind, sie lassen sich allerdings einzeln im Theme abrufen und sind so flexibler für eigene Inhalte.

So lassen sich z.B. neben Artikeln auch DVD-Sammlungen, Bücher-Listen oder Mitglieder-Verwaltungen realisieren.

Weitere Informationen zu Custom-Post-Types gibt es unter: http://codex.wordpress.org/Post_Types#Custom_Types

... übrigens findest du die komplette Serie hier: WordPress lernen – das Video-Training für Einsteiger - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Sigi M.
  • 23.03.2017 - 00:49

Danke für das Video

Portrait von suncruise
  • 12.09.2013 - 10:05

Hallo Pascal, danke für dieses Video. Leider funktioniert dies bei mir nicht. Ich nutze WP 3.6.1 und habe die Anleitung befolgt. Meine functions.php ist auch viel größer als Deine. Ich habe folgenden Code vor dem ? eingefügt:

add_action( 'init', 'create_post_type' );
function create_post_type() {
register_post_type( 'acme_product',
array(
'labels' = array(
'name' = __( 'Products' ),
'singular_name' = __( 'Product' )
),
'public' = true,
'has_archive' = true,
'supports' = array( 'title', 'editor', 'page-attributes' )
)
);
}

Vielleicht könntest Du mir Hilfestellung geben. Ich denke weiterhin, es scheint bei mir ein generelles Problem zu sein, denn Anleitungen z.B. von http://www.elmastudio.de funktionieren leider auch nicht :( :(
MfG

Portrait von Mr_Quick
  • 13.10.2012 - 17:10

Hab mir das Video mal angeschaut und muss sagen, sehr nett und ruhig erklärt.
Nun bin ich über manches auch wieder schlauer ;)

Weiter so

thx

Portrait von Hanno_Hauser
  • 12.10.2012 - 10:05

Hi,
danke für das gut gemachte Video.
LG

Portrait von schokomueller
  • 12.10.2012 - 10:03

Hat ja ziemlich lange zum Veröffentlichen gebraucht...
Trotzdem vielen Dank, das ganze ist trotzdem noch aktuell. Hilft mir auch sehr !

Portrait von MaoMao
  • 12.10.2012 - 09:14

Danke für das interessante Video.

Portrait von AnneRick
  • 12.10.2012 - 08:58

Vielen dan fur das Tutorial.

Anne

Portrait von ninafee
  • 12.10.2012 - 08:35

Danke für das sehr interessante und sehr gut erklärte Video.

Portrait von zeitglas
  • 12.10.2012 - 08:22

Danke für den upload, ich Versuchs gleich mal umzusetzen....

x
×
×