Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Active bei One Page Webseiten?“

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Active bei One Page Webseiten?

Super! :)

Ich denke es wird wieder einige Konflikte geben, wenn ich versuche das ganze Ding auf Wordpress umzuschreiben..das wird ein Spaß.. :)
 

cebito

undefined

AW: Active bei One Page Webseiten?

Ich habs! Es war die falsche Positionierung des Javascript Codes! Habe es direkt unter die Navi gesetzt und jetzt funktioniert es!
Warum? Weil die entsprechenden Domelemente noch nicht geladen waren. Wenn du den Code davor notieren möchtest, dann in der $(document).ready-Funktion oder .live benutzen, was man zum Bsp. braucht, wenn Domelemente zur Laufzeit zugefügt werden. Ansonsten ist es ratsam, den JavaScript-Code erst am Ende der Seite vor dem schließenden body-tag zu notieren, da dann der Dom bereits geladen ist und ich mir $(document).ready sparen kann.
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Active bei One Page Webseiten?

Warum? Weil die entsprechenden Domelemente noch nicht geladen waren. Wenn du den Code davor notieren möchtest, dann in der $(document).ready-Funktion oder .live benutzen, was man zum Bsp. braucht, wenn Domelemente zur Laufzeit zugefügt werden. Ansonsten ist es ratsam, den JavaScript-Code erst am Ende der Seite vor dem schließenden body-tag zu notieren, da dann der Dom bereits geladen ist und ich mir $(document).ready sparen kann.

Danke für die ausführliche Erklärung! :)

Ich hätte noch eine kleine Frage zu was anderem und würde dafür ungerne ein neues Thema eröffnen.

Es geht um ein Kontaktformular. Meine Auswertung erfolgt so:

HTML:
<?php
$empfaenger = 'mail@danielederosa.de';
$betreff = 'Anfrage über das Kontaktformular';
$name = $_POST["Name"];
$vorname = $_POST["Vorname"];
$mail = $_POST["Mail"];
$telefon = $_POST["Telefon"];
$betreff = $_POST["Betreff"];
$kommentar = $_POST["Kommentar"];
$nachricht = 'Name:'.$name.'Vorname:'.$vorname.'Mail:'.$mail.'Telefon:'.$telefon.'Betreff:'.$betreff.'Kommentar:'.$kommentar;
$header = "";

mail($empfaenger, $betreff, $nachricht, $header);
?>
Der Text wird jetzt natürlich in einer Zeile angezeigt. Wie bekomme ich es hin, dass ich dort Zeilenumbrüche einfügen kann? "\n" brachte leider keinen Erfolg. Weiß jemand Rat? :)

Lg
 

cebito

undefined

AW: Active bei One Page Webseiten?

\n ist ja nicht für die Ausgabe am Bildschirm...
PHP:
$name = $_POST["Name"].'<br />';
usw...
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Active bei One Page Webseiten?

\n ist ja nicht für die Ausgabe am Bildschirm...
PHP:
$name = $_POST["Name"].'<br />';
usw...

Hat leider nicht funktioniert. Der Text wird noch immer in einer Zeile dargestellt..

Der Code ist nun wie folgt:

PHP:
<?php
$empfaenger = 'mail@danielederosa.de';
$betreff = 'Anfrage über das Kontaktformular';
$name = $_POST["Name"].'<br />';
$vorname = $_POST["Vorname"].'<br />';
$mail = $_POST["Mail"].'<br />';
$telefon = $_POST["Telefon"].'<br />';
$betreff = $_POST["Betreff"].'<br />';
$kommentar = $_POST["Kommentar"].'<br />';
$nachricht = 'Name:'.$name.'Vorname:'.$vorname.'Mail:'.$mail.'Telefon:'.$telefon.'Betreff:'.$betreff.'Kommentar:'.$kommentar;
$header = "";

mail($empfaenger, $betreff, $nachricht, $header);
?>

Ich bekomme folgende Ausgabe:

Name:Test<br/>Vorname:Test<br/>Mail:Test<br/>Telefon:Test<br/>Betreff:Test<br/>Kommentar:<br/>
 
Zuletzt bearbeitet:

Karamba

Noch nicht viel geschrieben

Kann ich noch mal auf das erste Thema mit dem "active" Link zurückkommen? Ich habe alles mögliche versucht und habe Euer script benutzt. Aber es funktioniert einfach nicht. Solltet ihr doch noch mal in dieses alte Thema schauen, wäre ich für Hilfe dankbar.
Zum Ansehen: .

Andreas
 

Myhar

Hat es drauf

Du verwendest jQuery-Code bevor du jQuery eingebunden hast. Siehe auch den Post von cebito, der dir beschreibt, was du tun kannst, um das zu verhindern.
Wenn du in deine Fehlerkonsole siehst, dann hättest du bemerkt, dass $ zu dem Zeitpunkt, wo du es verwendest, noch nicht definiert ist.
 

Karamba

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Myhar,
danke für die schnelle Antwort. Ich bin in Java und jquery mehr der Laie. Werde das mal ausprobieren.
Heißt das, wenn ich die scripte zu Beginn im head-Bereich lade, kann ich das Problem auch so lösen?

Karamba
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

Heißt das, wenn ich die scripte zu Beginn im head-Bereich lade, kann ich das Problem auch so lösen?
Dann bekommst du wieder Probleme wegen dem Dom, siehe meinen Post oben, den @Myhar schon verlinkte.
Du lädst zwar wie empfohlen deine Bibliotheken am Ende der Seite, aber auf die Funktionen von denen möchtest du schon vorher zugreifen. Deine Scripte gehören nach dem Laden der Bibliotheken eingefügt, nicht im Kopf (modernizr) und auch nicht mitten im HTML-Teil (jQuery). So hast dann auch eine bessere Trennung von HTML und JavaScript, was dir den Überblick extrem erleichtert. Und, wie @Myhar ebenfalls sagte, wenn Probleme auftreten - ein Blick in die Fehlerconsole deines Browsers erleichtert die Suche ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben