Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „VW Bus Teilfolierung“

flipstar

GERADE AUF REISEN

Hallo Leute,

ich bin Besitzer eines VW T4 California mit Westfalia Hochdach und habe vor dieses Schmuckstück optisch noch etwas aufzuwerten und habe mich dehalb für eine Teilfolierung entschieden.

Ich habe nun eine Illustrator Datei des Fahrzeugs erhalten um eine Gestaltung vorzubereiten. Ich wollte die hier einmal reinsetzen und an alle Interessierten den Aufruf starten eine eigene Version zu bearbeiten und hier wieder reinzusetzen.

Ich werde selbst natürlich auch eins nach meinen Wünschen gestalten aber evt habt ihr ja tolle Ideen von denen ich mich inspirieren lassen kann. Ich möchte hier keine Vorgaben geben nur denkt daran dass es eine Teilfolierung werden soll. Also weniger ist mehr.

Ich stelle mir vor den etwas eingerückten Seitenstreifen mittig des Fahzeuges als Führungslinie in einem matten rot zu gestalten und zum Heck hin vielleicht in einem anderen Farbton etwas nach oben hin auslaufen zu lassen. So ein wenig wie beim A-Team Auto :)

Es soll gar nicht so sonderlich viel foliert werden sonder eher mit einigen Akzenten ein stylisches Äußeres gebastelt werden.

Die Grundfarbe meines Fahrzeugs ist Weiß.

Die verlinkte eps Datei passt leider nicht ganz genau. Das Hochdach ist ein wenig anders und die Heckklappe hat kein hochgezogenes Fenster.

Die Front und die Seite sind aber sehr (oder komplett) ähnlich und darum geht es hauptsächlich.

Ein Beispielbild meines Fahrzeugmodells:

Falls sogar einer eine exakt passende Illustrator Datei findet wäre das natürlich der Oberhammer!

Hier die eps Datei:

So, ich hoffe der/die ein oder andere hat Bock darauf. Ich bin gespannt!

- flipstar
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: VW Bus Teilfolierung

Also vielleicht ist es Dir nicht ganz klar, aber viele der Anwesenden hier verdienen mit genau solchen Arbeiten Geld. Das braucht man u.a., um den Kühlschrank zu befüllen (aber vielleicht könntest Du ja im Gegenzug ein paar Kostproben für meinen Kühlschrank raussenden, ich würde mich davon auch lediglich anregen lassen).

Außerdem ist jetzt Wochenende, das bedeutet normalerweise, dass es mehr Geld für solche Arbeiten gibt.

Du kannst natürlich gerne Deine eigenen Ausarbeitungen posten und Du wirst mit Sicherheit viele Anregungen bekommen, wie Du es verbessern kannst.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: VW Bus Teilfolierung

Ach Monika, da machen wir den PSD-Usertreffenbus daraus. ist doch supercool gleich mit Übernachtungsmöglichkeit.;)
 

Marco_Hayek

art.erben

AW: VW Bus Teilfolierung

Also vielleicht ist es Dir nicht ganz klar, aber viele der Anwesenden hier verdienen mit genau solchen Arbeiten Geld. Das braucht man u.a., um den Kühlschrank zu befüllen (aber vielleicht könntest Du ja im Gegenzug ein paar Kostproben für meinen Kühlschrank raussenden, ich würde mich davon auch lediglich anregen lassen).

Außerdem ist jetzt Wochenende, das bedeutet normalerweise, dass es mehr Geld für solche Arbeiten gibt.

Du kannst natürlich gerne Deine eigenen Ausarbeitungen posten und Du wirst mit Sicherheit viele Anregungen bekommen, wie Du es verbessern kannst.

He... he... könnte glatt von mir sein. :p

Nee im ernst... also... ich weiß ja nicht wieviel Zeit meine Kollegen hier haben, aber wenn Du einen solchen Aufruf machst, dann dürfte wohl der Andrang nicht sonderlich groß sein. Wie meine Vorrednerin ja schon bereits erwähnt hat, verdient so manch einer hier damit Geld und kostenlos ist wohl nur der Tod und selbst der kostet das Leben. ;)

Wir können Dich hier gerne mit Ratschlägen und Feedbacks füttern und ich bin mir ziemlich sicher, das Dir hier mehr als professionell geholfen wird. ;)
 
A

annabellkiara

Guest

AW: VW Bus Teilfolierung

Immer wieder diese Leute mit einem oder noch weniger Beiträgen, die hier einsteigen und die "Bedingungen" überlesen. Mal sehen, was jetzt noch von dieser Seite kommt.

Anna

Aber eine kleine Hilfe hätte ich doch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flipstar

GERADE AUF REISEN

AW: VW Bus Teilfolierung

Hallo nochmal,

erstmal ein Dank in die Runde für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich vergesse manchmal dass sich alles um das liebe Geld dreht und dann kommen solche Postings wie Eingangs von mir erstellt raus :) Sorry dafür.

Der Grundgedanke meines Postings war dass es möglicherweise Leute gibt die einfach Bock drauf haben mal sowas zu probieren, dass hier überwiegend Profis und weniger "Hobbygrafiker" sind hatte ich im Vorfeld nicht erwartet. Ich verstehe 100% dass wenn damit sein Geld verdient man nicht noch Interesse hat in seiner knappen Freizeit für einen Unbekannten Erstposter kostenlos zu arbeiten. Ich setze Arbeiten hier auch nicht in Anführungszeichen denn es ist genau das - Arbeit! Auch wenn ich hier bei weitem nicht an eine Neuerfindung des Rades oder die Gestaltung einer einzigartigen Logokreation sondern mehr oder weniger an einfache Formen und Linien gedacht habe ist es auf jeden Fall ein kreativer Prozess der in den meisten Fällen nicht einfach in 5 Minuten erledigt ist.

Ich spiele selbstverständlich gerade selbst an einem Entwurf (logisch) und werde ihn auf jeden Fall hier präsentieren und Euch auch zu Eurer Meinung befragen. Ihr werdet dann sicher bemerken dass ihr höchstwahrscheinlich einen anderen Anspruch an Eure eigene Arbeit habt als ich hier erwartet hatte.

@monika_g: Schonmal Karibisches Huhn mit Reis probiert? Ist mal was anderes und eigentlich schnell gemacht.
@Marco_Hayek: Danke, ich komme denke ich darauf zurück.
@annabellkiara: Hast du mir einen Link zu diesen "Bedienungen"? Ich habe nur den Einsteiger Thread gelesen.

- flipstar
 
AW: VW Bus Teilfolierung

… Ich vergesse manchmal dass sich alles um das liebe Geld dreht und dann kommen solche Postings wie Eingangs von mir erstellt raus
smile.gif
Sorry dafür.

Der Grundgedanke meines Postings war dass es möglicherweise Leute gibt die einfach Bock drauf haben mal sowas zu probieren …

Schätze mal, du hast dich auf die falsche Stelle in monika_gs posting konzentriert.

Versuchs einmal mit dieser:

… Du kannst natürlich gerne Deine eigenen Ausarbeitungen posten und Du wirst mit Sicherheit viele Anregungen bekommen, wie Du es verbessern kannst.

Denn auch wenn hier Profis und Anfänger versuchen sich gegenseitig Wissen zu vermitteln, von den Hilfesuchenden wird zumindestens eine Vorleistung in etwa von ein/zwei Grobentwürfen (u.U. auch gescannte Bleistiftzeichnungen) und/oder der Willen sich sich in das Programm einarbeiten zu wollen, erwartet.

Wäre dem nicht so, dann würde das Forum wahrscheinlich lediglich aus dem Unterforum Auftragsangebote bestehen. Denn eines ist Fakt: Du erhältst hier KnowHow und meistens auch Leistungen zum Nulltarif – abgesehen von deiner (vom den Forenteilnehmern vorausgesetzten) Eigenleistung.

Am einfachsten wird das Forum vielleicht durch folgenden Grundsatz beschrieben: Hilfe zur Selbsthilfe
Vielleicht könntest du noch deine Programmversionen in dein Profil schreiben. Dann ist zumeist gezieltere Hilfe möglich.

Also herzlich Willkommen und vielleicht weiterhin viel Spass hier im Forum
icon_nick.gif
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: VW Bus Teilfolierung

So von mir nochmal der "Usertreffenbus"

MfG

Edit: und nie sich auf die EPS verlassen sondern immer selbst nachmessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: VW Bus Teilfolierung

Der Grundgedanke...dass es möglicherweise Leute gibt die einfach Bock drauf haben mal sowas zu probieren, dass hier überwiegend Profis und weniger "Hobbygrafiker" sind hatte ich im Vorfeld nicht erwartet.
- flipstar
Ob Hobbygrafiker oder Profi hier in der Mehrheit sind vermag ich nicht einzuschätzen. Deinen Grundgedanken finde ich ausgesprochen drollig - bringt mich auf Ideen.:desnemma:
Ich überlege eben, ob ich zu meinem Geburtstag einen Straßenmusiker engagiere, der mit der Erfahrung entlohnt wird ??? Ja mit was denn?

Bei Dir gibt´s ja nicht mal Schnittchen oder was zu trinken!:lol:

auf gut Klick.
 

flipstar

GERADE AUF REISEN

AW: VW Bus Teilfolierung

Ich finde der Bus von liselotte sieht gar nicht so schlecht aus. Solltet ihr Euch ernsthaft überlegen :D

@pixxxelschubser: Das liegt vielleicht daran dass dieser Teil 2/3 der Antwort eingenommen hat. Trotzdem bin ich ja auch auf das letzte Drittel eingegangen und habe gesagt ich werde das (vorläufige) Ergebnis hier zur Diskussion stellen.

@dagdavincy: Versuch macht kluch - probiere es doch einfach mal, nur wer nicht fragt bleibt dumm! Ich sehe zwar den Zusammenhang aktuell noch nicht aber es wird schon seinen Sinn ergeben.

Auf jeden Fall habe ich ein wenig rumprobiert und ich muss gestehen dass man in einen gewissen Wahn verfällt. Während man zuerst mit 2 geschwungenen Linien anfängt kommt man langsam in diesen Modus hier noch und das könnte man machen. Letztenendes habe ich nun eine komplette Vektorgrafik hineingezogen und bin mir unsicher ob das in Echt auch noch so wirkt wie auf der Grafik. Was meint ihr? Kann sowas noch schick sein oder ist das definitiv zu viel? Ich werde hier auch noch mit Profis vor Ort sprechen aber da hier offensichtlich auch einiges an Kompetenz vertreten ist schadet es sicher nicht im Vorfeld schonmal eine offene Meinung zu bekommen.

folie-entwurfwjj7x.png


- flipstar
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

AW: VW Bus Teilfolierung

Mir gefällt dieses farbige Etwas absolut nicht. Für eine Reise vom Meer in die Savanne fehlt auf dem Dach noch ein Schaf. Warum willst Du dir ein schönes Auto so verschandeln?

Anna
 

norre

nicht ganz neu

AW: VW Bus Teilfolierung

Hallo,
da ichs gerne Poppig mag, gefällt mir das schon ganz gut, nur vorne hinter den Rad finde ich den geraden Abriß nicht gelungen
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

AW: VW Bus Teilfolierung

Ich kann alleine schon deswegen damit nichts anfangen, weil dieses Motiv nicht nur auf "Teufel-komm-raus" gestaucht wurde, sondern es auch noch mehr als lieblos platziert wurde.

Gerade wenn es sich um eine Vektorgrafik handelt hat man doch die Möglichkeit jedes einzelne Element so zu platzieren, dass es auch nach etwas aussieht.

Das Motiv besteht im Großteil aus fließenden Formen - wieso muss man diese durch einen harten und lieblosen Beschnitt am oberen Rand zu nichte machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Ich überlege eben, ob ich zu meinem Geburtstag einen Straßenmusiker engagiere, der mit der Erfahrung entlohnt wird ??? Ja mit was denn?

Für sowas nimmt man heute Praktikanten. Aber nicht vergessen einen Praktikanten einzustellen, der dann weitere Praktikanten einstellt...
:-D


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: VW Bus Teilfolierung

@TE flipstar
"Versuch macht kluch - probiere es doch einfach mal, nur wer nicht fragt bleibt dumm! Ich sehe zwar den Zusammenhang aktuell noch nicht aber es wird schon seinen Sinn ergeben."
Ich hab so viele Fahrzeuggestaltungen entworfen, umgesetzt und montiert, da kann ich ´ner Einladung zum "Versuch" widerstehen.
Ich würde es aber begrüßen, wenn Du Dein Profil ergänzen würdest, hinsichtlich verw. Hardware, Software, anywhere wie es hier üblich ist.

Das macht auch Sinn, weil´s der Beurteilung dient bezogen auf techn. Umsetzbarkeit. "Schöne" Bildchen oder weniger gelungene reichen mir jedenfalls nicht aus. Klug von Dir, wenn Du auch Input vor Ort nutzen willst.
 

flipstar

GERADE AUF REISEN

Leute ich bekomme nun leider die Füllung nicht mehr hin. Ich nutze Illustrator CS6. Hat mir grad jemand eine Anleitung wie ich am besten bereiche des Autos fülle ohne die Konturen zu überzeichnen (zu verlassen). Ich bekomms einfach nicht mehr gebacken gerade.

Vielen Dank schonmal.
- flipstar
 

flipstar

GERADE AUF REISEN

Ja, sorry. So wie in Post 11 http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/vw-bus-teilfolierung.159893/#post-2300252

Dort konnte ich die Grafik aufs Fahrzeug packen ohne die Konturen zu überdecken und blieb zudem im entsprechenden Bereich des Fahrzeugs. Ich bekomme es so leider aktuell nicht mehr hin.

Die neue Fahrzeugdatei ist diese hier:

Ich muss unbedingt noch heute das fertige Design hin bekommen weil es sonst zeitlich zu knapp wird aber bin mir einfach noch total unsicher was ich gerne haben würde. Einerseits habe ich es gerne minimalistisch, andererseits soll es schon auch etwas extravagant sein. Am liebsten irgendeine dynamische Form von den Fronträdern mit Verlauf zum Heck. Vom Grundgedanken wie die typischen Flammen die man kennt nur halt mit zB Kurven oder "Spritzern/Sprenklern". Sowas in der Art.

Ich bin echt für jede Hilfe oder Denkanstoss/Idee dankbar.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

............... Ich bekomme es so leider aktuell nicht mehr hin......................Ich muss unbedingt noch heute das fertige Design hin bekommen weil es sonst zeitlich ................total unsicher was ich gerne haben würde............. Am liebsten irgendeine .........Vom Grundgedanken ........nur halt mit zB Kurven oder ......... Sowas in der Art.
So im Wesentlichen Dein Post heute abend um 21.45 Uhr. - Nachdem 10 Tage von Dir nix kam?
Heute noch?
Du weißt nichtmal WAS Du willst?

Das PSD-Forum darf sich geehrt fühlen angesichts dessen, was Du den Teilnehmern hier für lau zutraust.:D

Das hat Unterhaltungswert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben