Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbe ersetzten Werkzeug ( Ich wähle die genaue farbe aus aber sie wird nicht genau so übernommen ?)

Tom Emus

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag liebe gemeinde,
Ich habe einen VW- Käfer und möchte mir gerne verschieden farbgebungen vorstellen um ihn lackieren zu lassen.
Ich nutzte das Werkzeug Farbe ersetzten und wähle die konkrete Farbe aus.
Wenn ich nun mir ein Bild nehme mit einer Seitenansicht eines VW-Käfers dieser ist rot und ich möchte ihn blau haben dann geht das neheme ich ein anderes Bild, ein weißen Vw-Käfer dann ist das blau nicht das gleiche obwohl die werte gleicher Einstellung unterliegen.
Warum ist das so und wie kann ich das ändern ich möchte egal welche Grundfarbe vorliegt eine zwingende neue Farbe drüber Bringen!

Kann mir da jemand helfen ?
 

Photoshop

behemoth65

Aktives Mitglied

Farbmodus des Dokuments (RGB/CMYK) spielt auch eine Rolle, ob die gewünschte Farbe darstellbar ist. Außerdem spielt die Ausgangsfarbe und der Auswahlbereich schon eine Rolle, denn die Farben/Tonwerte werden jeweils auf dieser Grundlage neu berechnet. Es ist also kein simples "Umfärben", wie Du es vielleicht mit Einstellungsebenen machen würdest.
 

jesse99

Noch nicht viel geschrieben

Anstelle von „Farbe ersetzen“ empfehle ich die Verwendung von „Farbton/Sättigung“ oder „Selektive Farbe“. Mit diesen Werkzeugen können Sie einen bestimmten Farbbereich basierend auf Farbton, Sättigung und Helligkeit gezielt auswählen. Retro Bowl
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.425
Beiträge
1.537.374
Mitglieder
67.352
Neuestes Mitglied
Gerlinde
Oben