Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sequenzen ohne Bewegung aus Video automatisch entfernen lassen

Mustermann_

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich möchte zur besseren Bewegungsanalyse im Sport ein Video automatisch kürzen lassen. Im Bild fährt nur ab und zu jemand kurz durchs Bild. Wie kann der Rest automatisch rausgeschnitten werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Uli

P.S. Falls dies nicht möglich ist: klappt das mit ffmpeg?
 

Mustermann_

Noch nicht viel geschrieben

Noch eine Frage: Habe ich es richtig verstanden, dass es keine Möglichkeit gibt die Audiospur synchron zum Video zu kürzen?
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Du könntest in Pr auch die Szenenerkennung bemühen und schauen, welche Ergebnisse sie zeitigt - dann ginge dies natürlich auch mit Audiospur. Allerdings ist der Automatismus dann hin ...
 

Mustermann_

Noch nicht viel geschrieben

Die Szenenerkennung hatte ich schon bemüht. Diese hat bei mir keinen einzigen Schnitt erzeugt.
Dann bleibe ich beim ffmpeg. Der Ton ist in meinem Fall nicht so wichtig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.433
Beiträge
1.537.419
Mitglieder
67.370
Neuestes Mitglied
Student
Oben