Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Acer Aspire V3-771G für CINEMA 4D

S

spektakel

Guest

Kann mir Jemand weiterhelfen.
Ich beginne mit dem Arbeiten von Cinema 4D.
Ich habe mir ein Notebook Acer Aspire V3-771G angeschafft.

Arbeitsspeicher 8GB (1x 8GB) DDR3 (1066 MHz)
Massenspeicher 500GB HDD

Genügt dies? Oder müsste man noch etwas aufrüsten?

Leider habe ich nicht viel Ahnung was Pcs anbelangt.
 

Paule_Panke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Acer Aspire V3-771G für CINEMA 4D

Hallo spektakel,

Niemand kann Dir sagen, ob diese Konfiguration für Dich ausreicht, weil man nicht erahnen kann, in welchen Dimensionen Du mit Cinema 4D arbeiten willst. Der Prozessor wird es schon irgendwie schaffen, aber den kannst Du auch nicht austauschen. Für Bildbearbeitung i.A. kann man gar nicht genug RAM haben. Wenn Du ein 64-bit-System benutzt, dann sind die 8 GB RAM schon mal nicht schlecht. Die Festplatte mit 500 GB wird sicherlich auch eine Weile reichen, aber da würde ich dann ansetzen. Falls Dein Notebook keine Möglichkeit für eine 2. interne HD bietet, schaff Dir eine oder mehrere externe Festplatten an, auf denen Du nur Deine bearbeiteten Daten speicherst (regelmäßige Backups nicht vergessen!).

Viele Grüße
Paule_Panke

PS: die Backups sollten natürlich wieder auf anderen Platten erfolgen.
 
S

spektakel

Guest

AW: Acer Aspire V3-771G für CINEMA 4D

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Genau das ist mein Problem, dass man es nicht so genau sagen kann.
Ich musste für meine Ausbildung einen anschaffen.
Ich habe null Erfahrungen auf was man achten muss.
Ich werde es sehen wie ich zurecht komme.
Im Fachgeschäft hat man mir gesagt der Unterschied zwischen i5 und i7 sei nicht spürbar.
Aber eben....Es wird einem noch viel gesagt.
 

Paule_Panke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Acer Aspire V3-771G für CINEMA 4D

Lass Dich von den Verkäufern nicht verwirren. Da Du, wie Du es beschrieben hast, das Notebook schon angeschafft hast, kannst Du jetzt wahrscheinlich nichts mehr ändern. Es sei denn, dass Du es zurück geben kannst. Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, die große Tante G. nach Deinem Notebook zu befragen. Der Unterschied zwischen i5 und i7 ist sehr wohl spührbar! Es kommt nur auf die auszuführenden Programme an. Bei normalen Office-Anwendungen wirst Du nichts merken, aber bei rechenintensiven Anwendungen, wie eben Cinema 4D, sollten sich schon Unterschiede auf tun.

Viele Grüße
Paule_Panke
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Acer Aspire V3-771G für CINEMA 4D

Hallo,

es kommt darauf an, was und wie viel du machen möchtest. Professionelles und flüssiges Arbeiten mit Cinema 4D ist an einem Labtop eigentlich nicht möglich. Ein zweiter großer Bildschirm, mehr Ram und ein/zwei externe Platten würden dir das Lernen um einiges erleichtern.

viele Grüße
pardalis
 

Aelfry

Web Developer

AW: Acer Aspire V3-771G für CINEMA 4D

Ich beginne mit dem Arbeiten von Cinema 4D.
Ich habe mir ein Notebook Acer Aspire V3-771G angeschafft.

Arbeitsspeicher 8GB (1x 8GB) DDR3 (1066 MHz)
Massenspeicher 500GB HDD

Genügt dies? Oder müsste man noch etwas aufrüsten?
Leistung kann man im Video und 3D Bereich nie genug haben.
Aber mit dem Laptop hast du schonmal eine solide Basis zum arbeiten. Für den Einstieg in C4D reicht es dicke.

Im Fachgeschäft hat man mir gesagt der Unterschied zwischen i5 und i7 sei nicht spürbar.
Dann hat der Verkäufer entweder keine Ahnung oder hat deinen Einsatzzweck nicht verstanden.
Natürlich merkt man bei so rechenintensiven Arbeiten wie 3D den Unterschied.
Wenn es ans Rendern geht spielt das definitiv eine Rolle, ob i5 oder i7.

Professionelles und flüssiges Arbeiten mit Cinema 4D ist an einem Labtop eigentlich nicht möglich. Ein zweiter großer Bildschirm, mehr Ram und ein/zwei externe Platten würden dir das Lernen um einiges erleichtern.
Warum sollte man mit einem Laptop nicht professionell arbeiten können?
Zweiten Bildschirm anschließen und bei Bedarf externe/interne Festplatten zupacken. RAM und Prozessor reichen hier allemal, um C4D zu lernen und kleinere Sachen zu erstellen.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Acer Aspire V3-771G für CINEMA 4D

Den Acer Aspire V3-571G (15,6") gibt es mit 2 Display-Auflösungen. Eine hochauflösende mit IPS. Brillante Farben und Kontraste. Beim Apfel nennt sich diese Displayart Retina und ist kleiner als 15".
Acer hat ein breites Angebot an IPS-Displays, für mich ein muss beim Notebook für Bildbearbeitung..
Bei deinem 17" Notebook hast du einen 2. Schacht für ein weiteres Laufwerk.

Empfehlenswert wäre ein Kühlerpad. Ansonsten dürfte die Ausstattung ausreichend sein. Externen Monitor an HDMI anschließen.
Wenn du an Grenzen kommst, SSD-Festplatte und 2.-ten RAM-Riegel.
 
S

spektakel

Guest

AW: Acer Aspire V3-771G für CINEMA 4D

Vielen Dank für diese tollen Antworten.
Ich Arbeite ja nicht täglich am Laptop, sondern muss für die Ausbildung diverse Aufgaben üben.
Ich kann mir dann nach der Schule ein viel Leistungsstärkeren PC anschaffen.

Ich werde mich im Fachgeschäft erkundigen. So viel ich weis, kann ich auf 16GB RAM aufstocken. Das werde ich sicher machen.
Einen Bildschirm zum anschliessen hab ich.

Ich werde am Schluss der Ausbildung eine Diplomarbeit machen. (Video)
Was meint Ihr? Ist das dann mit i5 möglich?
Oder wie muss ich mir das vorstellen. Das der PC immer abstürzt? Oder einfach viel länger zum rechnen hat?

@steinmann
Ich habe ein 17". Was meinst du mit 2. Schacht für ein weiteres Laufwerk. Für was?
Sorry...ich habe null Ahnung :)
 

ArcaJeth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Acer Aspire V3-771G für CINEMA 4D

Also Abstützen wird dir der Laptop sicher nicht nur weil du einen i5 drin hast. Cinema braucht nur etwas länger beim Rendern. Wieviel länger das ist lässt sich auch nicht so direkt sagen denn das kommt drauf an wie komplex dein Video sein wird. Ich denke auch für das Video der Diplomarbeit ist das gar nicht so wichtig (ob das Video da 1 Woche rendert oder 10 Tage ist egal), interessanter sind die Renderzeiten so beim Lernen - man sitzt da schonmal und wartet ein paar Minuten auf das fertige Bild, ändert was und wartet wieder - mit einem schnelleren Prozessor dauert das dann vielleicht nicht ganz so lange. Klar, paar Minuten klingt nicht viel aber das summiert sich.

ABER auch mit einem i5 kommt man gut zurecht :)
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Acer Aspire V3-771G für CINEMA 4D

Warum sollte man mit einem Laptop nicht professionell arbeiten können?
Zweiten Bildschirm anschließen und bei Bedarf externe/interne Festplatten zupacken. RAM und Prozessor reichen hier allemal, um C4D zu lernen und kleinere Sachen zu erstellen.


?????????

du stellst meine Aussage in Frage und schreibst dann genau das Selbe? Ich bin etwas verwirrt.

viele Grüße
pardalis
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.428
Beiträge
1.537.386
Mitglieder
67.354
Neuestes Mitglied
GerryRed
Oben