Anzeige

Über uns: das Team und die Agentur hinter unserer Community PSD-Tutorials.de

Das sind wir – das seid ihr – PSD-Tutorials.de! Auf dieser Seite lernst du uns etwas näher kennen und erfährst, wie aus einer innovativen Idee eine Kreativ-Community entstand. Unser Team, stets im Einsatz für euren Mehrwert!

Matthias Petri - Geschäftsführung der 4eck Media - Agentur für neue Medien

Matthias Petri
Über uns

PSD-Tutorials.de – Teamwork für die Kreativ-Community

 

Ist ein Köpfchen kreativ, bringen wir es voran, im Wissen und Können, in Beruf und Hobby – das ist unsere Mission, seit über 15 Jahren. Als das Internet noch keine Glasfaserkabel kannte, legte Stefan Petri mit PSD-Tutorials.de den Grundpixel für einen der beliebtesten Hotspots rund um Grafik-, Web- und Fotodesign. Eine Erfolgsgeschichte, die er gemeinsam mit seinem Bruder Matthias Petri und einem engagierten Team fortschrieb. Wenn der Wandel schon tagtäglich durch unsere Branche fegt, gestalten wir ihn mit! Aus diesem Denken heraus entstand auch unsere Agentur 4eck Media und die Kreativ-Flatrate TutKit.com.  

Damals wie heute agieren wir inmitten der Community – oder mit anderen Worten: direkt an deiner Seite! Wo du genau jetzt gerade stehst, möchten wir dich abholen und mitnehmen, mit offenen Ohren und hochwertigen Inhalten. Unsere Video-Trainings vertiefen und erweitern deine Kenntnisse, unsere Kreativ-Assets beschleunigen deine Prozesse – bringst du deine Karriere und deine Ideen mit uns in die Spur, haben wir unser Ziel erreicht.

Stefan Petri: Weder studierter Grafik-Designer noch Informatiker – es ist die pure Leidenschaft, die ihn bis heute antreibt. Als Kind und Jugendlicher malte er Bilder nach, um sie auf dem Amiga und später am PC zu bearbeiten (siehe Bilder ganz unten). Vielleicht war auch sein Weg bereits vorgezeichnet – aus Spielerei wurde jedenfalls Passion, wurde Profession und im Jahr 2002 PSD-Tutorials.de. 

Matthias Petri: Vorsicht, dieser Mann kann gefangen nehmen! Nach seiner Ausbildung zum Kommissar sprach er bei der Polizei in Mecklenburg-Vorpommern Presse. Doch dann, einmal Vater geworden, legte er die Handschellen ab und verfolgte stattdessen die Trainings auf PSD-Tutorials.de – die nun wiederum nahmen ihn gefangen, und die Kreativwelt lässt ihn bis heute nicht mehr los.

Das Team hinter PSD-Tutorials.de


Das Team: Zwei Worte – unschlagbar herzblutbegeistert! Anna zum Beispiel klickt erst auf die Schließen-Kreuze ihrer Programme, wenn die neue Design-Vorlage oder Photoshop-Aktion glänzt und funkelt. Stefan, also jener mit dem Nachnamen Riedl, legt mit Vorliebe einnehmend charmante InDesign-Tutorials auf und berichtet aus seiner gestalterischen Praxis. Doris, ihres Zeichens Mutter der beiden Geschäftsführer, kann ihre Äuglein nur dann zumachen, wenn die Buchhaltung aufs Centgenaue korrekt und der soeben georderte USB-Stick im Paket und bei der Post ist. Unsere Entwickler geben den Programmzeilen hin, bis auch der letzte User die Seiten als usable empfindet. Und dann wäre da noch Ringo, unser Agenturhund, der unser Schaffen mit seinem „Wuff“ und „Wau“ ebenso belebt wie manchmal auch beruhigt … Das sind wir, auszugsweise, doch auf den Punkt gebracht.

Soziales Engagement: Wir möchten jeden Menschen voranbringen! Jeden! Daher geben wir Schülern, Studenten, Rentnern, Menschen mit Behinderung und Arbeitssuchenden einen Rabatt für Produkte in unserem Shop und für unsere Kreativ-Flatrate. Auch unterstützen wir Schulen und soziale Projekte mit kostenlosen TutKit.com-Mitgliedschaften, unter anderem den Bongai Shamwari-Kindergarten in Zimbabwe, die Sternenkinder-Fotografen von „Dein Sternenkind“ und das Jugendcafé in Speyer.
x
×
×
teststefan