Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects: Problem mit Videoanzeige

P

Phalton

Guest

[Erledigt] After Effects: Problem mit Videoanzeige

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Videoformaten meiner Kamera bzw. mit Adobe After Effects.

Ein Bild aus meiner Videokamera sieht so aus:


Wenn ich das dann in Adobe After Effects lade, so:


Wie unschwer zu erkennen ist, werden die Bilder/Videos unterschiedlich dargestellt, obwohl sich die (Pixel-)Auflösung nicht ändert.
Ich habe damit nicht ganz so viel Erfahrung, vermute jedoch, dass das mit der Darstellung der einzelnen Pixel zusammenhängt (quadratische Pixel etc.). Ist das richtig?

Was mich wundert, ist, dass das Video selbst in After Effects falsch dargestellt wird. Muss ich da irgendeine Einstellung beachten?

Ich benutze die Version 7.0 von After Effects. Meine Kamera heißt Panasonic SDR-S15 und ist auf die Einstellung XP (höchste Qualität) und auf 16:9 eingestellt [wobei 4:3 auch Probleme hervorruft, wenn auch nicht so stark].

Hat da irgendjemand genug Erfahrung in solchen Dingen und könnte mir einen Tipp geben? Vielleicht gibt es ja sogar jemanden, der die gleiche Kamera besitzt :)

Vielen Dank schon mal fürs Lesen,

Phaltôn

PS: Ich habe bereits danach im Internet gesucht, habe aber (vielleicht auch auf Grund der ungenauen Suchbegriffe) nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: After Effects: Problem mit Videoanzeige

Dein Projekt hat die Ausmasse 704 x 576, PAL hat aber 720 x 576.
Somit wird ein Teil des vid nicht angezeigt, und nur links und rechts beschnitten.
Die Höhe stimmt ja.
Änder das und Dein vid passt! ;)

gx
 
P

Phalton

Guest

AW: After Effects: Problem mit Videoanzeige

Hi,

erst mal danke für die nette Antwort :)

Stimmt, da fehlt tatsächlich etwas... 8 Pixel auf jeder Seite, richtig!
Das ist mir gar nicht aufgefallen...

Gut, aber dann ist das ganze dennoch "gestaucht", wie bekomme ich diesen Effekt denn dann weg?