Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „After effects zeigt nur schwarz! nichts geht“

fishbone121

Noch nicht viel geschrieben

sers leute,
bin ganz neu an after effects dran, jedoch scheitere ich schon ganz am Anfang.
Ich eröffne eine neue Komposition und hab dann ja den schwarzen Kasten. Dann importier ich z.bsp. n Bild in .jpg und zieh das dann auf die Komposition drauf. So!" Alles immer noch nur genauso schwarz, ich seh zwar wie das Format des Bildes ist, jedoch sehe ich das Bild selbst nicht. In der Miniaturansicht links oben, seh ich wie es wirklich aussieht aber in der Großansicht in der Mitte bleibt alles schwarz....
Was mach ich falsch oder muss ich änderN`?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: After effects zeigt nur schwarz! nichts geht

Du musst die importierten Dateien nach unten auf die Zeitleiste ziehen. Einfach per Draq&Drop aus dem Projektbedienfeld. Danach sollte alles zu sehen sein.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

fishbone121

Noch nicht viel geschrieben

AW: After effects zeigt nur schwarz! nichts geht

ja ich weiß, hab ich ja auch gemacht. Geht aber nicht. Komposition bleibt ein schwarzes Bild mit den Umrissen von dem Bild, das da jetzt eig. drauf liegen sollte....
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: After effects zeigt nur schwarz! nichts geht

Mmh, auch nach Neustart von AE und deinem PC das Problem. Kann mir das gerade nicht erklären bzw. weiß ich so im Moment auch nicht weiter. Ich hatte ein ähnliches Problem vor länger Zeit wohl mal mit Photoshop. Halt das im Hintergrund nicht alles geladen wurde. Nach einem Neustart lief aber alles wieder.
 

fishbone121

Noch nicht viel geschrieben

AW: After effects zeigt nur schwarz! nichts geht

war gestern Abend schon so... über Nacht war der PC aus. und heute morgen gings dann immer noch nicht....
 
A

annabellkiara

Guest

AW: After effects zeigt nur schwarz! nichts geht

Die Größe deines Bildes wird mit 110 KB angezeigt. Kommt mir sehr/zu gering vor.

Anna
 

fishbone121

Noch nicht viel geschrieben

AW: After effects zeigt nur schwarz! nichts geht

einfach aus google bilder, abgespeichert...
kann es damit zusammenhängen, dass beim Öffnen immer die Meldung kommt, dass der Disc-Cache-Ordner auf einem Laufwerk liegt, auf welchem zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht?
übrigens bleibt es auch beim Import von videos und größeren Bilder schwarz...
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: After effects zeigt nur schwarz! nichts geht

ich denke jetzt mal um die Ecke. Hast Du etwa auf 3D die Ebenen eingestellt? Wenn ja musst Du natürlich auch eine Lichtquelle hinzufügen und positionieren

v.G. Sylvio
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: After effects zeigt nur schwarz! nichts geht

Das kann durchaus der Grund sein fishbone. Der Cache wird u.a. dazu genutzt, die aktuelle Komposition zwischenzuspeichern und den gerade zu bearbeitenden Ausschnitt anzuzeigen.

Ändere die Comp auf 1 Sek. oder weniger.
Drück die 0 rechts im Zahlenfeld und guck was passiert.
Ändere den Cache auf eine Partition, die genügend Speicher frei hat ("Bearbeiten => Voreinstellungen => Media Disk & Cache")


Wellenrecher die 3D Bearbeitung ist für den einen Layer garnicht aktiviert, siehe kleiner Würfel ohne Haken im Layer.

Und nein, 110KB ist *keine* Größe, bei der man sich Sorgen machen müsste dass es zu klein sei. Ein JPG in der Größe kann je nach Inhalt auch ein weit größeres Format als Full HD haben, während die Comp hier "nur" Basic HD ist.
Es wäre aber auch völlig egal wenn das Bild nichtmal 1KB hat. Wenn ich das auf die Größe der Comp ziehe, sehe ich zwar nur ein paar oder auch nur 1 großes, verwaschenes Pixel. Aber es ist da ;)
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: After effects zeigt nur schwarz! nichts geht

ach, und spiele mal mit den Einstellungen auf der Timeline. Am Anfang der Zeile für das Bild hast Du einige Mini-Button, die Du aktivieren und deaktivieren kannst. Zur Zeit ist nur das Auge aktiv. Lautsprecher, der gefüllte Kreis usw. sind deaktiv. Spiel mal damit etwas herum. Schalt auch mal 3D ein und aus und schau, ob sich der Zustand irgend wie ändert.

Wenn die Ebene auf 3D stehen würde, könnte man ja noch sagen, dass das Foto sich hinter dem Bildschirm und nicht davor positioniert, was im Endeffekt auch ein schwarzes Bild liefert.

Hast Du mal probiert, die Animation zu exportieren als MOV oder AVI oder was auch immer? Wenn ja, wie sieht dann das Endergebnis aus?

v.G. Sylvio
 

fishbone121

Noch nicht viel geschrieben

AW: After effects zeigt nur schwarz! nichts geht

also den Cache-Speicher hab ich jetzt auf ne leere Festplatte gelegt (500gb noch frei!), ändert aber nichts.... die ganzen Symbole hab ich alle mal angeklickt und wieder weggeklickt. immer noch nichts... Mir fällt aber auf, dass ab und zu wenn ich schnell raus und rein scrolle das Bild kurz zu sehen ist, dann wieder verschwindet :D ich bin verwirrt...
 

fishbone121

Noch nicht viel geschrieben

AW: After effects zeigt nur schwarz! nichts geht

übrigens: wenn ich after effects öffne und alles bei den Originaleinstellung belasse, funktionierts ja schon nicht... Also ich ändere gar nichts, eröffne nur eine Komposition und importiere ein Bild und es geht schon nicht...
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: After effects zeigt nur schwarz! nichts geht

Lad mal bitte das reine Projekt mit Komp und eingeladenem Bild als Datei hoch..
 

fishbone121

Noch nicht viel geschrieben

AW: After effects zeigt nur schwarz! nichts geht

hä, wie?
Ich muss dazusagen: Ich bin totaler after effects Anfänger. Ich wollte jetzt erstmal ne Komposition erstellen und erstmal ein bissl rumspielen und ausprobieren, was man so alles machen kann. Also hab ich allgemein noch nich die Ahnung. Also was soll ich jetzt hochladen? einfach das Bild in die Komposition und exportieren?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: After effects zeigt nur schwarz! nichts geht

Einfach das Bild in eine Komp und diese Projektdatei speichern und uppen. Vllt. gibts Grundeinstellungen, die in der Datei mit transportiert werden, die man sich auf einem anderen Rechner anschauen kann. Da gibts so viele Möglichkeiten..

Um welche AE-Version gehts eigentlich?
 

fishbone121

Noch nicht viel geschrieben

AW: After effects zeigt nur schwarz! nichts geht

wär aber unlogisch, wenn die Grundlage für das Programm ne Lücke wäre.... auch in der Testversion ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben