Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beim speichern verändert PS das Bild“

L

Lovecraftson

Guest

Hi!
Ich hoffe ihr seit schnell, denn ich habe mich wegen einem ziemlich verzweifelnden Thema hier angemeldet.
Ich arbeite gerne mit Elementen die ich weichzeichne und überlagere... Leider kann ich die nicht so speichern wie sie angezeigt werden und der ganze Charme des Bildes geht verloren.

Wenn ich alle Ebenen auf eine sichtbare reduziere passiert exakt das gleiche;

Frage: Gibt es keine Möglichkeit so zu speichern wie es angezeigt wird? Wenn ich einen Screenshot mache sieht es ja auch genauso aus...







Bitte helft mir schnell!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Wie hast du die Ebenen angelegt und wie die Datei gespeichert? Welche PSD-Version hast du?
Ist das Problem immer noch da wenn du alles auf eine Hintergrundebene reduzierst und bei 100% betrachtest?
 
L

Lovecraftson

Guest

Also ich arbeite mit PS2. Wenn ich alles auf eine Ebene reduziere sieht es genauso "schlimm" aus wie beim speichern (Das ist ja denke ich mal das Problem...).

Was genau meins du mit Ebenen angelegt(Das sagt schon alles denke ich :D)?
 
Dein Screenshot zeigt, dass du dir das Bild bei winzigen 12,5 % anschaust. Schon mal in der 100%-Ansicht verglichen?

Komisch wie sich diese Problembeschreibung gerade häuft. Ist da irgendwo ein neuer alter Photoshop-Build erschienen? ;-)
 
L

Lovecraftson

Guest

WTF!?!?!

Mein Bild hat in Original keinen Charme? Verstehe. Das heißt PS zeigt mir das Bild geiler als es eigentlich ist.

... Und ich zerbreche mir hier stundenlang den Kopf!

Danke Leute
:)
 
L

Lovecraftson

Guest

Arbeite nicht lange und nicht viel mit PS. Aber sonst habe ich vorher immer die Arbeitsfläche mit Endergebnismaßen belegt. Hab ich dieses mal nicht gemacht, daher der fehler...
 
Also ich arbeite mit PS2. Wenn ich alles auf eine Ebene reduziere sieht es genauso "schlimm" aus wie beim speichern (Das ist ja denke ich mal das Problem...).

PS2 gab es nicht für Windows und es gab noch keine Ebenen. Vermutlich meinst du CS2.

Komisch wie sich diese Problembeschreibung gerade häuft. Ist da irgendwo ein neuer alter Photoshop-Build erschienen? ;-)

Ja, schon komisch. Mich wunder nur das es bei so einer alten Version auf einmal überall aufkommt. Jahrelang keine Probleme und dann auf einmal? Könnte eine Kombination mit einem neuen Betriebssystem sein, vielleicht auch neueren Grafikkarten. Mich wundert aber auch wie oft die Version CS2 noch verwendet wird. Sie ist ja bald 11 Jahre alt. Liegt es daran, das sie vermeintlich kostenlos ist? Ich will dem TE nichts unterstellen, ich kenne auch jemanden der bis vor kurzem noch mit einer legalen Version von CS2 unter XP gearbeitet hat. Aber so langsam sollten die doch aussterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben