Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bereichsreparaturpinsel funktioniert nicht mehr“

hansolo_mm

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen!

ich habe ein "kleines" Problem - Der Bereichsreparaturpinsel scheint bei mir nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich das Werkzeug auswähle und über die zu reparierente Stelle fahre, dann sehe ich den Pinsel nicht mehr (war sonst immer Grau zu sehen) und es tut sich auch nichts mehr. Im Protokoll wird er aber entsprechend aufgeführt. Ich habe es schon über "Alle Werkzeuge zurücksetzen" probiert, jedoch kein Erfolg. Ebenfalls habe ich schon mal alle Einstellungen aus der Cloud geladen, brachte auch nichts..

Die Einstellungen des Werkzeugs stehen auf: Modus "Normal", Art: "Inhaltsbasiert" und ob ich "alle Ebenen aufnehmen" angehakt habe oder nicht, spielt auch keine Rolle. Das Dokument hat zwei Ebenen, die Hintergrundebene wurde einfach nur kopiert und jetzt zur Retusche verwendet.

Ich glaube ich habe mal ungewollt eine Tastenkombination gedrückt und seitdem habe ich dieses Problem. Kann aber auch sein das es damit gar nichts zu tun hat.Der Reparaturpinsel funktioniert ebenfalls nicht, nur das "Ausbessern Werkzeug" lässt sich noch nutzen..

Ich hoffe jemand hier hat eine Idee, was hier vielleicht von der Einstellung her nicht passt etc..

Dankeschön!!

Edit: Habe gerade festgestellt, das der "normale" Pinsel auch nicht mehr funktioniert?! Was ist da denn kaputt?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

frankt

FrankT

Hallo,
was steht denn unter Bearbeiten > Voreinstellungen > Zeigerdarstellung?
Ich habe bei Malwerkzeuge Normale Pinselspitze stehen...
Schau mal nach!

Lieben Gruß
Frank
 

hansolo_mm

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Nochmal,

hat sich erledigt, ich hatte irgendwie eine Auswahl aktiv, diese habe ich mit "Auswahl - Auswahl aufheben" nun aufgehoben und siehe da - alle Pinsel funktionieren wieder!

Thema kann also geschlossen werden, vielen Dank trotzdem an alle, die sich hier vielleicht schon Gedanken drüber gemacht haben!

Schönen 4. Advent Euch!
 

norre

nicht ganz neu

Thema kann also geschlossen werden,
Hallo, du kannst deinen Thread selbst auf Erledigt setzen.
Gehe zu deinem Eröffnungsbeitrag, rechts darüber auf "Themen Optionen" dann "Titel bearbeiten" dann vor dem Titel auf den kleinen Pfeil klicken und als Präfix wählst du "Erledigt" aus.
Gruß
Norre
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben