Bildbearbeitung

Bildbearbeitung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Blauwiis1886, 29.07.2020.

  1. Blauwiis1886

    Blauwiis1886 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    6
    Bildbearbeitung
    Hallo zusammen

    Ich möchte gerne folgendes Bild drucken lassen und an die Wand hängen und deshalb noch folgendes verändern: 1. Die "Wolke" soll weniger deutlich sichtbar sein. 2. Möchte ich das Wasser etwas dunkler (schwärzer) machen. Ich wäre froh um Hilfe, wie ich das am einfachsten bewerkstelligen kann.

    https://abload.de/image.php?img=1fektt.jpg

    [​IMG]
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.002
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Bildbearbeitung
    #2      
  4. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.633
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Bildbearbeitung
    Kann sein, dass der TE ungeduldig ist, und möchte so bald wie möglich eine Lösung finden.
    Aber stimmt, Crossposting ist nicht besonders hinreißend.
     
    #3      
  5. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.002
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Bildbearbeitung
    Wenn man schon Crosspostings erstellt dann bitte mit Link dahin wo schon gepostet wurde.
    So einen blöden Link zu erstellen hat nichts mit "ungeduldig" zu tun
    Wenn man schon kostenfreie Hilfe erhält, ist das ja nicht zu viel verlangt.
    Die Helfenden nehmen sich ja auch Zeit.
     
    #4      
    Kilkee und ph_o_e_n_ix gefällt das.
  6. Blauwiis1886

    Blauwiis1886 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    6
    Bildbearbeitung
    @liselotte @Torito49
    Da ich nicht wirklich Erfahrung mit Foren habe, war mir nicht bewusst, dass dies nicht erwünscht ist. Sorry dafür.
    Ja, in Camera RAW habe ich es bereits geladen. Ich hätte bevorzugt die Wolke etwas weniger klar ersichtlich zu machen.
     
    #5      
    Torito49 und liselotte gefällt das.
  7. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.688
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Bildbearbeitung
    Woran scheitert es denn? Einfach eine Maske anlegen und die Bereiche abdunkeln. Z.B. mit einer Gradationskurve.
    Schönes Foto übrigens. Welche Kamera hast du verwendet?

    [​IMG]
     
    #6      
  8. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.633
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Bildbearbeitung
    Das ist überhaupt kein ernster Vorwurf. Vielleicht haben wir den Ton etwa überzogen.
    Wenn doch für Dich zu viel war, dann bitte entschuldige.
     
    #7      
  9. Blauwiis1886

    Blauwiis1886 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    6
    Bildbearbeitung
    Ich bin quasi Photoshop Neuling und habe vor kurzem einen Kurs absolviert. Das mit den Masken ist mir natürlich ein Begriff, aber wie ich genau zu diesem Ergebnis komme, ist mir nicht ganz klar.
    Danke, ich fotografiere mit der Nikon D7500.
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×