Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Corel Draw Grundlagen“

Hallo an Alle,

ich habe Corel Draw X8 auf meinem PC. Leider kenne ich mich in dem Programm noch nicht besonders gut aus. Ich bin absuluter Laie und habe schon nach Lernbüchern gesucht um das Programm und die Funktionen besser kennenzulernen. Leider ohne Erfolg. Ich möchte gerne ein Logo gestalten um es später dann in InDesign verwenden zu können.
Diesbezüglich habe ich nun Fragen:
Wie lassen sich in Corel Draw Formen erstellen ( z.B ein Dreieck ) Welche Werkzeuge benötige ich dazu?
Mit welchen Werkzeugen kann ich ein Logo gestalten?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Tips geben kann, damit ich in Corel weiterkomme!
 

Design & Layout

norre

nicht ganz neu

Hallo,
oder direkt unter dem Menüpunkt Hilfe, da werden einige Tutorials und Videos angeboten.
Auch direkt bei Corel https://www.coreldraw.com/de/pages/tutorials/coreldraw/
was mit welchem Hilfsmittel findest du in der Hilfe (F1) gib dort mal bei Suchen Hilfsmittelpalette ein
dann findest du das hier http://product.corel.com/help/Corel...htm#href=CorelDRAW-Exploring-the-toolbox.html

Dreieck---z.B mit dem Polygonwerkzeug
Die Einstellungen zu den verschiedenen Werkzeugen findest du jeweils oben in der Eigenschaftsleiste
Oder ein Viereck erstellen, dies in Kurven umwandeln und einen Knoten mit dem Formwerkzeug löschen

Gruß
Norre
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt, man ist auch im FB …
Keine Ahnung was FB ist (das ist das doofe bei den Abkürzungen, andere schreiben dann um so mehr...), man kann sich die ganzen Sachen auch auf PSD kaufen. Aber wenn Du Krative-Flatrate-User bist versteh ich die Frage nach den nicht gefundenen Lernmaterialien überhaupt nicht... Norres Tipp mit der Hilfe wäre auch für mich die erste Empfehlung. Im Willkommensbildschirm bei meiner X7 steht allerdings schon an vierter Stelle "Brauchen sie Hilfe?". Dann gibt es das Andockfenster "Hinweise". Sollte die X8 das alles nicht mehr haben?