Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Corel Draw Grundlagen“

Hallo an Alle,

ich habe Corel Draw X8 auf meinem PC. Leider kenne ich mich in dem Programm noch nicht besonders gut aus. Ich bin absuluter Laie und habe schon nach Lernbüchern gesucht um das Programm und die Funktionen besser kennenzulernen. Leider ohne Erfolg. Ich möchte gerne ein Logo gestalten um es später dann in InDesign verwenden zu können.
Diesbezüglich habe ich nun Fragen:
Wie lassen sich in Corel Draw Formen erstellen ( z.B ein Dreieck ) Welche Werkzeuge benötige ich dazu?
Mit welchen Werkzeugen kann ich ein Logo gestalten?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Tips geben kann, damit ich in Corel weiterkomme!
 

Design & Layout

norre

nicht ganz neu

Hallo,
oder direkt unter dem Menüpunkt Hilfe, da werden einige Tutorials und Videos angeboten.
Auch direkt bei Corel https://www.coreldraw.com/de/pages/tutorials/coreldraw/
was mit welchem Hilfsmittel findest du in der Hilfe (F1) gib dort mal bei Suchen Hilfsmittelpalette ein
dann findest du das hier http://product.corel.com/help/Corel...htm#href=CorelDRAW-Exploring-the-toolbox.html

Dreieck---z.B mit dem Polygonwerkzeug
Die Einstellungen zu den verschiedenen Werkzeugen findest du jeweils oben in der Eigenschaftsleiste
Oder ein Viereck erstellen, dies in Kurven umwandeln und einen Knoten mit dem Formwerkzeug löschen

Gruß
Norre
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt, man ist auch im FB …
Keine Ahnung was FB ist (das ist das doofe bei den Abkürzungen, andere schreiben dann um so mehr...), man kann sich die ganzen Sachen auch auf PSD kaufen. Aber wenn Du Krative-Flatrate-User bist versteh ich die Frage nach den nicht gefundenen Lernmaterialien überhaupt nicht... Norres Tipp mit der Hilfe wäre auch für mich die erste Empfehlung. Im Willkommensbildschirm bei meiner X7 steht allerdings schon an vierter Stelle "Brauchen sie Hilfe?". Dann gibt es das Andockfenster "Hinweise". Sollte die X8 das alles nicht mehr haben?

Was war nochmal die Frage?
Es macht für mich keinen Sinn, dem Fragesteller genau diese Frage zu beantworten. Dann kommt nämlich sofort die nächste, wenn man nicht weiß, wie man sich ein Programm erschließt. Davon abgesehen hat @norre ja schon einen Weg vorgeschlagen...
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Falsch- gegen Punkte z.B. kannst Du dir hier zahlreiche Inhalte ansehen- oder das Basis Traning kaufen.

Leider komme ich nicht dran. Wenn ich auf (IMG) klicke, kommt vom Facebook die Aufforderung, dass ich mich entweder Anmelden oder neu registrieren muss. Aber eine Ansicht von Inhalten ist nichts zu sehen.

Vielleicht habe ich was übersehen? :(
 
Wer Kreativ Flatrate User ist- hat grundlegend Zugriff auf alle unsere Corel Trainings. Je nach Modell kann er diese Streamen oder sogar herunterladen. Daher ist es sinnvoll, sich TutKit auch mal anzusehen, denn da bekommt man wirklich viele Inhalte für ein kleines Geld. Der Einzelkauf im Shop ist alternativ auch ein Weg- oder eben mit dem Punkteguthaben hier als Downloads. Viele Wege also, um jedem den Inhalt zugänglich zu machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben