[CS3] Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??

[CS3] - Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!?? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von beimer, 04.05.2010.

  1. beimer

    beimer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??
    Hallo,

    hab schon geschaut, ob hier schon mal ein ähnliches Problem besteht, aber leider nichts gefunden. Falls es doch schon etwas gibt seht es mir bitte nach bzw. schreibt mir den Link.

    Seit geraumer Zeit wird bei mir der Cursor immer dreifach angezeigt, genauer gesagt beim Verschieben-, Freistellen-, Slice-, Zeichenstift-, Pfadauswahl-, Anmerkungen-, Pipette., Hand- und Zoomwerkzeug. Reagieren tut dann nur das linke jeweilige Werkzeug von den dreien. Vielleicht kann mir jemand helfen. Neuinstallation und Werkzeuge zurücksetzen hat nix gebracht.

    Schönen Dank im Voraus....
    B.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Llynyania

    Llynyania Benutzertitel aberkannt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Nikon D2Xs, Canon400D
    Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??
    #2      
  4. vincitore

    vincitore Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    622
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Darmstadt
    Software:
    Adobe CC, Coda 2, Cinema 4D R13 Student
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III
    Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??
    AW: Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??

    am besten mach mal einen Screenshot damit sich jeder was drunter vorstellen kann
     
    #3      
  5. Blaze

    Blaze Katzenpersonal

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    398
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Sony Alpha 65, Nikon D80
    Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??
    AW: Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??

    Wenn es am Monitorkabel liegt wie in dem Link beschrieben, so wird ein Screenshot nichts bringen, denn die Grafikkarte von der das Signal abgegriffen wird zeigt ja keinen Fehler. Da hilft dann nur ein Foto vom Bildschirm.

    Teste einfach mal ein anderes Bildschirmkabel (kann man mal kurz beim Nachbarn borgen).
    ciao
    Blaze
     
    #4      
  6. Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??
    AW: Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??

    Der bringt durchaus etwas. Nämlich den Ausschluss, dass es am Rechner bzw. einer seiner Komponenten liegt, falls der Screenshot fehlerfrei ist :)
    Dann bleiben ja nur noch Monitor und Kabel.
    (Früher gab es sowas im TV des öfteren, in der Vor-Sat-Zeit, mit normalem Antennenempfang :D)
     
    #5      
  7. SkiPraY

    SkiPraY Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??
    AW: Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??

    an hardware kann es eig. nicht liegen. Ich denk mal eher ne falsche/verstellte Softwareinstellung
     
    #6      
  8. beimer

    beimer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??
    AW: Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??

    Hallo, erstmal danke für das bisherige Feedback.
    Hier mal ein Foto (auf dem Screenshot war der Cursor/Mauszeigern nicht zu sehen):http://img687.imageshack.us/img687/9371/cursorm.jpg

    Ich habe einen Sony Vaio VGN-FW46M.
    Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.
    Danke
     
    #7      
  9. Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??
    AW: Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??

    Du hast also einen Laptop... nett, das zu erfahren :D

    Damit scheiden solche Dinge wie Monitorkabel aus.
    Das sieht dann nach einem hardwareseitigem Problem aus (behaupte ich als gelernter Radio-Fernsehtechniker mal). Der Gang zum Service wäre da wohl nicht mehr ganz so abwegig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2010
    #8      
  10. Tim_2301

    Tim_2301 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Eos 550d
    Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??
    AW: Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??

    Vlt. ist das auch eine Mauseinstellung...man kann das doch einstellen das der Mauszeiger ne Spur hinter sich herzieht...vlt.hat sich das umgestellt...
     
    #9      
  11. sacora

    sacora Aktives Mitglied

    53
    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    1.371
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??
    AW: Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??

    Hallo Beimer,

    auch ich habe 2 Hypothesen:
    Es stimmt, was Tim_2301 sagt, in den Mauseinstellungen kann man anklicken,
    'ne Spur hinter sich zu ziehen.

    Ansonsten: Neue Maustreiber mal installieren.
    Neue Grafikchip-Treiber installieren.

    Außerdem: Erinnere Dich mal, was Du (zuletzt) gemacht/installiert hast,
    bevor das Problem das erste Mal auftauchte - das ist meist der Grund.

    Wie ist denn die Auslastung in dem System-Tray?
    - Ruckelt es?

    Gib mal Rückmeldung. - Ansonsten Kundendienst anrufen.

    LG, Monika***
     
    #10      
  12. beimer

    beimer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??
    AW: Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??

    Mauseinstellungen sind alle OK!
    Tja, dann scheint wohl keiner mehr weiter zu wissen. Ich danke euch trotzdem für die Aufmerksamkeit!
     
    #11      
  13. lusi

    lusi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??
    AW: Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??

    Servus,
    hast Du eine lösung gefunden? Wenn nicht teile mal mit welches Betriebssystem Du verwendest. Sollte kein großes Problem sein.
     
    #12      
  14. beimer

    beimer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??
    AW: Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??

    Hallo Lusi,

    ich nutze Windows 7 (32-Bit)
    Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700 2,53 GHz
    Arbeitsspeicher 4 GB

    Haste ne Idee?
    Wär ja toll....
     
    #13      
  15. cenuro

    cenuro Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??
    AW: Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??

    hallo beimer,

    ich habe das gleiche problem. folgende gemeinsamkeit haben wir. wir haben das gleiche betriebssystem. vielleicht liegt es ja wirklich an windows 7? denn unter xp trat dieses problem nicht auf !

    @ lusi:

    hast du denn eine idee, wie man diese "drei" mauszeiger wieder wegbekommt und nur einen hat?


    oder hat vielleicht noch jemand anderes eine idee?



    viele grüße
     
    #14      
  16. Jason-Design

    Jason-Design Jason-Design

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mal da Mal da
    Software:
    CS 5 und Mozilla Firefox
    Kameratyp:
    CANON EOS 5D Mark II
    Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??
    AW: Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??

    also ich hatte auch mal des problem aber nach dem ich die einstellungen in photoshop überpüft hatte und die von windows und korigierte hatte und die einstellungen um 1 tag zurücke gesetzt hatte ging alles wieder.

    vllt liegt es auch an photoshop weil manche programme von adobe ändern einfach dein design.
    welches photoshop haste denn?
     
    #15      
  17. cenuro

    cenuro Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??
    AW: Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??

    ich konnte das problem nun doch selbst lösen, ;-)

    ich hab einfach die Textgrösse auf 100 % gesetzt. vorher war die auf 150 %.

    jetzt bei 100 % ist alles wieder normal, nur ein cursor.
     
    #16      
  18. DocNico

    DocNico Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??
    AW: Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??

    Hallo zusammen,
    ich möchte dieses Thema noch mal aufgreifen, denn ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen neuen Rechner mit Windows 7 und neuerdings CS4 (64bit). Auf meinem alten Rechner hatte ich Photoshop 6.
    Der Mauszeiger als solcher ist i Photoshop und in allen anderen Programmen völlig normal, aber bei den meisten Werkzeugen in Photoshop habe ich diese dreifache Anzeige. Beim Freistellen-Werkzeug ist es besonders gediegen, mit dem linken der drei angezeigten Werzeuge kann man die Größe verändern, mit dem mittleren die Auswahl drehen und mit dem rechten die Auswahl verschieben. Ich dachte zunächst, das wäre was Neues bei CS4 und müßte so, obwohl ich es ausgesprochen unpraktisch fand. :)
    Hat irgendwer eine Idee, wie ich das weg kriege? Es nervt doch ziemlich.
    Danke für jede Hilfe.
    DocNico
     
    #17      
  19. surfer49

    surfer49 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??
    AW: Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??

    Hallo,
    an alle Juser hier im Forum, bin neu hier und freue mich das ich hier evtl. eine Lösung zu dem Problem mit den Schatten der Maus bekommen kann.
    Ich habe auch ein Sony Vaio Laptop mit dem gleichen Problem das der Cursor immer dreifach angezeigt wird.
    Habe mir Photoshop E.8 gekauft, und einmal auf meinem PC installiert und später auch auf dem Laptop. Auf beiden Rechner ist Windows7 32Bit.
    Das Problem mit dem Cursor habe ich nur auf dem Laptop.
    Habe schon das Laptop neben den PC gestellt und alle möglichen Einstellungen vom PC mit dem vom Laptop verglichen. Die Einstellungen der Maus z.B. sind auf beiden Rechnern gleich.
    Werde den Tip mit der Zoom veränderung mal testen und mich dann wieder melden.
     
    #18      
  20. DocNico

    DocNico Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??
    AW: Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??

    Hallo Surfer,
    also ich habe die Lösung inzwischen gefunden. Eigentlich steht es ja auch schon in dem Beitrag vorher, aber ich hatte zunächst keinen Erfolg mit dem Tip, weil ich es nicht richtig gemacht hatte. Es funktionierte nämlich nicht, wenn man die Anzeigegröße am rechten unteren Bildschirmrand veränderte. Es funktionierte aber tadellos, wenn man die Anzeigegröße in der Systemsteuerung veränderte. Dafür auf Start>Systemsteuerung>Anzeige und dort nicht auf 150% einstellen. Dann ist der Cursor wieder normal. Ich nehme an, keiner weiß, warum das so ist, aber es ist so. Gib mal Bescheid, ob es geklappt hat.
    Gruß DocNico
     
    #19      
  21. surfer49

    surfer49 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??
    AW: Cursor wird zerstört und dreifach angezeigt!!??

    Hallo DocNico,
    kann die Aussage von dir nur bestätigen. Habe das auch so gemacht, in der Systemsteuerung die Anzeigegröße auf 100% gesetzt, und alles ist wieder OK. Konnte sogar noch auf 125% vergrößern klappt dann immer noch mit der richtigen Cursoranzeige.:)
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×