darktable 3.0 ist erschienen

darktable 3.0 ist erschienen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Rata, 24.12.2019.

  1. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    darktable 3.0 ist erschienen
    Ein Frohes Fest allerseits!


    Wie schon Usus erschien pünktlich zum Weihnachtsfest eines meiner bevorzugten Bildbearbeitungsprogramme, darktable, in der neuen Version 3. Wer sich langweilt oder sich einfach nur ein paar schöne Tage machen möchte, der kann gleich loslegen: darktable 3.0.0 released

    Infos und den Download gibt es auf der github-Seite: https://github.com/darktable-org/darktable/releases/tag/release-3.0.0.
    Und hier noch ein kurzes Einführungsvideovon Bruce Williams zu den Neuerungen...



    Wer sein Englisch nicht versteht, dem ist nicht zu helfen :p


    Ach so: darktable ist open source, plattformübergreifend (Lin/Mac/Win) und schlägt nach meiner unmaßgeblichen Meinung Lr in vielen Bereichen, vom Platzbedarf auf der Platte will ich gar nicht erst schwärmen...



    Lieber Gruß
    Rata

    PS: Wer die Vorgängerversion 2.# bereits nutzte, bitte unbedingt ein BackUp der Daten anlegen, die neue Version ist nicht abwärtskompatibel!
     
    #1      
    shivaZ, Sakas und liselotte gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Chris_EDI

    Chris_EDI PixelNik

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    720
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS,ID,AI CS6, WIN10, Mac, Afiinity Photo und Designer
    Kameratyp:
    Nikon D7500
    darktable 3.0 ist erschienen
    Danke für den Tipp, hat mich veranlasst, mich ausgiebiger mit der Software zu beschäftigen. Gefällt mir nach ein paar Stunden herumprobieren recht gut.
    Die Funktion von Filmrollen und Sammlungen und deren Möglichkeiten muss ich erst mal durchschauen, um sie sinnvoll einzusetzen.
     
    #2      
    Rata gefällt das.
  4. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    darktable 3.0 ist erschienen



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #3      
    Arm1479 und Torito49 gefällt das.
  5. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    darktable 3.0 ist erschienen
    Moin moin,
    ich muß mich doch nochmal melden [​IMG]


    Die 2. Release-Pflege ist schon da und bringt einige weitere Verbesserungen...




    Kleiner Tip für die des Englischen nicht ganz so Mächtigen: das Video direkt in YT öffnen und unten auf das 5. Symbol von links klicken, dann wird eine Untertitelung eingeblendet und weil Bruce wie immer sehr, sehr deutlich spricht, hat die annähernd „Druckreife“.
    Der Kerl ist im Hauptberuf Tontechniker und auch noch von DownUnder, der weiß, was Sache ist :)



    Lieber Gruß
    Rata
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2020
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×