darktable 3.0 ist erschienen

darktable 3.0 ist erschienen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Rata, 24.12.2019.

1. Rata

Rata Kreativ-Flatrate-User

1
    Ein Frohes Fest allerseits!

Wie schon Usus erschien pünktlich zum Weihnachtsfest eines meiner bevorzugten Bildbearbeitungsprogramme, darktable, in der neuen Version 3. Wer sich langweilt oder sich einfach nur ein paar schöne Tage machen möchte, der kann gleich loslegen: darktable 3.0.0 released

Infos und den Download gibt es auf der github-Seite: https://github.com/darktable-org/darktable/releases/tag/release-3.0.0.
    Und hier noch ein kurzes Einführungsvideovon Bruce Williams zu den Neuerungen...

Wer sein Englisch nicht versteht, dem ist nicht zu helfen :p

Ach so: darktable ist open source, plattformübergreifend (Lin/Mac/Win) und schlägt nach meiner unmaßgeblichen Meinung Lr in vielen Bereichen, vom Platzbedarf auf der Platte will ich gar nicht erst schwärmen...

Lieber Gruß
    Rata

PS: Wer die Vorgängerversion 2.# bereits nutzte, bitte unbedingt ein BackUp der Daten anlegen, die neue Version ist nicht abwärtskompatibel!

shivaZ, Sakas und liselotte gefällt das.
  2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. Chris_EDI

Chris_EDI PixelNik

Software:
    PS,ID,AI CS6, WIN10, Mac, Afiinity Photo und Designer
    Kameratyp:
    Nikon D7500
    Danke für den Tipp, hat mich veranlasst, mich ausgiebiger mit der Software zu beschäftigen. Gefällt mir nach ein paar Stunden herumprobieren recht gut.
    Die Funktion von Filmrollen und Sammlungen und deren Möglichkeiten muss ich erst mal durchschauen, um sie sinnvoll einzusetzen.

Rata gefällt das.
  4. Rata

1

Lieber Gruß
    Rata

Arm1479 und Torito49 gefällt das.
  5. Rata

1
    Moin moin,
    ich muß mich doch nochmal melden [​IMG]

Die 2. Release-Pflege ist schon da und bringt einige weitere Verbesserungen...

Kleiner Tip für die des Englischen nicht ganz so Mächtigen: das Video direkt in YT öffnen und unten auf das 5. Symbol von links klicken, dann wird eine Untertitelung eingeblendet und weil Bruce wie immer sehr, sehr deutlich spricht, hat die annähernd „Druckreife“.
    Der Kerl ist im Hauptberuf Tontechniker und auch noch von DownUnder, der weiß, was Sache ist :)

Lieber Gruß
    Rata

Zuletzt bearbeitet: 27.04.2020
Seobility SEO Tool
x