Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Die übergeordnete Anwendung von Bridge ist nicht aktiv.“

treztrez

Noch nicht viel geschrieben

Für Bridge ist es erforderlich, dass ein berechtigtes Produkt zuvor mindestens einmal gestartet wurde, um die Funktion zu aktivieren.

Diese Fehlermeldung kommt wenn ich ein Bild von Bridge aus mit Camera Raw öffnen möchte. Was soll das heißen?

Hab in der Forensuche und bei Google nichts zu dieser Fehlermeldung gefunden...

Einen schönen Abend noch,
trez
 

Photoshop

gerika

Hat es drauf

AW: Die übergeordnete Anwendung von Bridge ist nicht aktiv.

Wenn zB Photoshop oder Lightroom "berechtigte Produkte" sind/sein sollten, solltest Du diese mal öffnen und schließen und es dann noch mal versuchen.
 

treztrez

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die übergeordnete Anwendung von Bridge ist nicht aktiv.

Alles probiert: Bridge und Photoshop mehrmals neugestartet, PC neugestartet, Bridge mal als Administrator ausgeführt (erstaunlich wie oft das Probleme löst) aber immernoch die selbe Fehlermeldung...
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Die übergeordnete Anwendung von Bridge ist nicht aktiv.

hi.laut dem großen g soll wohl das updaten von photoshop und cameraraw helfen.
 

treztrez

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die übergeordnete Anwendung von Bridge ist nicht aktiv.

Camera Raw habe ich gerade erst runtergeladen und installiert (ver. 6.4.1 glaube ich) und Ps ist auf dem neusten Stand.
 
T

tonlos

Guest

AW: Die übergeordnete Anwendung von Bridge ist nicht aktiv.

Hallo, ich habe nun das selbe Problem :(
Wenn ich aus Bridge heraus ein JPG in Camera-RAW öffnen will kommt:
"Die übergeordnete Anwendung von Bridge ist nicht aktiv."
Gibt es schon eine konkrete Lösung?
VG, tonlos
 

Wolfmother

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die übergeordnete Anwendung von Bridge ist nicht aktiv.

Heute war bei mir das selbe Problem!
Raw-Dateien gehen, aber jpg will Bridge einfach nicht öffnen! :(
 
AW: Die übergeordnete Anwendung von Bridge ist nicht aktiv.

Tach zusammen,

hat irgendwer zu diesem Thema eine Lösung gefunden?
Ich benutze CS6 beim Kollegen und bei dem kann ich leider nicht mal RAW über der Bright in Camera RAW öffnen. Kennt da jemand eine Lösung?
Danke.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Die übergeordnete Anwendung von Bridge ist nicht aktiv.

Was könnte mit "ein berechtigtes Produkt" wohl gemeint sein.
 
AW: Die übergeordnete Anwendung von Bridge ist nicht aktiv.

Keine Ahnung, ansonsten läuft das auch alles. Camera RAW kann ich über PS öffnen aber nicht direkt über die Bright, bei ihm.
 

steve2585

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die übergeordnete Anwendung von Bridge ist nicht aktiv.

Hallo, ich weiß nicht, ob du vielleicht noch Hilfe brauchst,
aber hatte grade das gleiche Problem.
wenn du mehrere RAW Dateien aus Bridge öffnen möchtest,
dann brauchst du nur alle Dateien markieren, die du aufmachen willst,
und dann per rechtsklick nur auf "öffnen" gehen,
Die RAW Dateien werden dann automatisch in Camera Raw geöffnet!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
AW: Die übergeordnete Anwendung von Bridge ist nicht aktiv.

steve2585, leider klappt das bei mir nicht.

Und die Links die hier verteilt wurden haben auch mir nicht weiter helfen können.
Hat vielleicht jemand eine neue Lösung, dass ich aus der Bright CS 6 direkt Camera RAW öffnen kann ohne zusätzlich PS auf zu machen?
 
AW: Die übergeordnete Anwendung von Bridge ist nicht aktiv.

Bei CS 2 hat sich nur Camera RAW geöffnet in einem eigenem Fenster, dass ist doch bei CS6 auch der fall und es würde ja nicht diese Fehlermeldung kommen mit "übergeordnete Anwendung ..."
 

Rata

AW: Die übergeordnete Anwendung von Bridge ist nicht aktiv.

Bei mir geht PS13 immer mit auf – das mag natürlich eine mir unbekannte Einstellung sein ;)
Bei Lightroom natürlich nicht...



Lieber Gruß
Rata

8)
 
AW: Die übergeordnete Anwendung von Bridge ist nicht aktiv.

Okay, aber wieso kommt dann diese Fehlermeldung, wenn ich auf den Button klicke "Camera Raw" oder öffnen mit Camera raw, aber wenn ich das Bild einfach mit "ENTER" öffne, öffnet sich PS und darin ein Camera RAW Fenster.
 
L

Livab

Guest

AW: Die übergeordnete Anwendung von Bridge ist nicht aktiv.

Ich hab das gleiche Problem, die bisherigen Tipps hier, haben mir auch nichts gebracht, Raw-Dateien funktionieren, Jepgs allerdings nicht.
 
L

Livab

Guest

AW: Die übergeordnete Anwendung von Bridge ist nicht aktiv.

Ich hab es! Gerade in einem anderen Forum gefunden, ich kopier es mal her:

"Folgendes Vorgehen hat bei mir Erfolg gebracht:
In CS4 "Datei/Öffnen als../
ein neues Fenster wird geöffnet. Unten unter "Öffnen als" anwählen "Camera RAW (*.TIFF;*.CRW;*:*.RAF; usw)

Dann oben im Navigator die JPEG Datei auswählen und bei mir wird sie dann im RAW Converter geöffnet."

Viele Grüße!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben