Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „disk_total_space() gibt falschen Wert aus“

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Hallo Leute,

ich bin Kunde bei Strato und verwende für ein Projekt die disk_total_space() und disk_free_space() funktion von PHP. Leider scheint das bei Strato nicht so richtig zu funktionieren, da die Werte nicht stimmen und sich auch nicht ändern (z.B. beim Upload von Daten). Kann mir einer sagen ob es wirklich an Strato liegt und mir eine Alternative sagen?
 

AranankA

Enthusiast

Das funktioniert bei keinem mir bekannten Provider. Provider unterbinden direkte Abfragen/Zugriffe auf ihr Filesystem. Dazu gehört auch der dir zur Verfügung gestellte Platz. Diese Funktion arbeitet nur bei localhost ordentlich (also z.B.: disc_total_space('C:');) wenn sie in der php.ini auf enable gestellt ist. Beim Provider steht sie auf disable und wird bestimmt nicht freigegeben. Zumindest steht sie nicht in der Liste modifizierbarer Einstellungen der STRATO php.ini.
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Danke für die Info, habs jetzt mit ner einfachen funktion gemacht und den Speicher manuell vergeben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.209
Neuestes Mitglied
Diryn
Oben