Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbiges Bild mit Schwarz-weiß verlauf

S3rij

Noch nicht viel geschrieben

ich hab ein problem das anzuwenden, könntet ihr vllt. schnappschüsse zu machen und die dann hochladen...wäre dankbar..

oder

kennt ihr nochandere tutorial (hab leider nix im i-net gefunden)
 

Photoshop

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Farbiges Bild mit Schwarz-weiß verlauf

Wobei hast du denn genau das Problem,

Hintergrundebene duplizieren, diese Eben entsättigen, auf diese Ebene eine Maske anwenden und damit die Teile wieder ins bild malen die du farbig haben willst...und fertig....
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Farbiges Bild mit Schwarz-weiß verlauf

Hallo,

leider habe ich nicht genau verstanden, was du machen willst.

Den blauen Hintergrund ersetzen?
 

S3rij

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbiges Bild mit Schwarz-weiß verlauf

ich bin auf der suchen ach einem tutorial, das mir zeigt, wie ich einen verlauf in bilder kriege, der das bild von der einen ecke schwarz-weiss anfangen lässt und in der anderen ecke des bildes in farbe aufhören lässt... es soll ein möglichst langer und weicher verlauf sein...

danke:):)
 

madeyemoody

Veteran

AW: Farbiges Bild mit Schwarz-weiß verlauf

Das geht auch ohne Tut.
Bild auf neue Ebene duplizieren bzw Einstellebene Schwarz-weiss erstellen. Dann hier in einer Ebenenmaske einen Verlauf von weiß nach schwarz aufziehen.
Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Farbiges Bild mit Schwarz-weiß verlauf

also, hintergrundebene duplizieren, diese in S/W färben, dann eine ebenenmaske erstellen und diese mit einem weichen s/w-verlauf füllen.

schau dir das hier an und such auch noch nach den unterstrichenen wörtern, dann wirst du was finden, ein wenig die suche quälen und es passt...



gruß

RZS
 
F

fotografie

Guest

AW: Farbiges Bild mit Schwarz-weiß verlauf

Ich würde da mit einer Einstellungsebene (Schwarzweiss oder Kanalmixer) das Bild entfärben und dann auf der Ebenenmaske einen Verlauf schwarz-weiss anbringen. Diesen kannst du ja nach Belieben verändern.
 

S3rij

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbiges Bild mit Schwarz-weiß verlauf

super ich danke euch:)....hat geklapt

ja die suchfunktion hab ich benutzt nur mitlerweile gibt es ier schon über 1000 foren beieträge und eine menge tuts, und den passenden zu finden dauert etwas....aber ich danke euch das ihr euch zeit genommen habt und das um die zeit:D:D:D

danke nochmal ;)
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Farbiges Bild mit Schwarz-weiß verlauf

super ich danke euch:)....hat geklapt

ja die suchfunktion hab ich benutzt nur mitlerweile gibt es ier schon über 1000 foren beieträge und eine menge tuts, und den passenden zu finden dauert etwas....aber ich danke euch das ihr euch zeit genommen habt und das um die zeit:D:D:D

danke nochmal ;)


und welche Variante hast du nun angewendet ?
und wie sieht dein Ergebnis aus ?
bitte was für die weiteren Sucher / User als Antwort/Ergebnis hinterlassen- danke.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.425
Beiträge
1.537.370
Mitglieder
67.348
Neuestes Mitglied
dziULV
Oben