Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fernauslöser für eos 450d“

cucufaz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Ich gehe bald für einen kurzen Trip nach London und dafür möchte ich mir einen Fernauslöser kaufen. Ich habe mich während meines Kanada aufenthalts manchmal aufgeret das ich sowas noch nicht habe... so für Nacht aufnahmen oder Langzeitbelichtungen.
Nur hab ich jetzt das Problem das es mir zuviele Informationen hat im grossen www.

Daher meine Frage was könnt ihr mir so empfehlen? Hauptsächlich möchte ich ihn für eben Nachtaufnahmen und Langzeitbelichtungen am Tag (Wasserfälle...) brauchen. und ab und zu mal für zu zeit vor der linse zu stehen ohne das ein fremder meine kamera betatscht...

Greez cucufaz

achja vll noch das: ich besitze eine Canon Eos 450d :D
 

Fotografie

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Fernauslöser für eos 450d

Ich hatte schon einige ausprobiert, aber der:
ist mir immer noch am liebsten.
Nach verlust an der Ostsee, diese Woche sogar neugekauft.
 

Micha8583

Padawan

AW: Fernauslöser für eos 450d

Allzuviel falsch machen kannst du da nicht. Ich hab den kleinen RC-1 von Canon, kostet in der Bucht <€10. Allerdings kann man damit die Spiegelvorauslösung NICHT betätigen. Dafür brauchst du den großen Buder der RC-1. Dazu kommt noch, daß du im "Sichtbereich" des IR- Empfängers auslösen musst, welcher sich auf der Kameravorderseite befindet. Von Vorteil ist, daß du keine einzige Kabelabdeckung zu öffnen brauchst.
Für alles weitere empfehle ich Funkfernauslöser mit separatem Empfänger.
Wenn Reichweite und Batterieleistung nebensächlich sind, kannst du aus der Bucht nehmen was du möchtest. Am sichersten (dafür auch am teuersten) fährst du mit Orginal Canon Gedöns.
 

pwfoto

Moin!

AW: Fernauslöser für eos 450d

Ich nutze den Delamax Funkfernauslöser Cleon I für Canon, 100m für canon, wie RS-60E3 und bin sehr zufrieden. (z.B. )
Vorteil: du kannst ihn verdeckt auslösen, da er per Funk und nicht Infrarot auslöst. Der Empfänger kann auch als Kabelauslöser benutzt werden.
Die preiswerte Alternative: einfach 2 sec. Selbstauslöser für Sativaufnahmen verwenden. Dann funktioniert auch die Spiegelvoauslösung.
 
AW: Fernauslöser für eos 450d

Ich habe mir den hier gegönnt: und möchte ihn nicht mehr missen. Geht als kabelgebunden aber auch als Funk. Hat ne Menge Funktionen, kostet allerdings auch etwas mehr.:D
 

cuqui

NachtEule

AW: Fernauslöser für eos 450d

ich habe auch den ''Canon RC-1 IF- Fernauslöser'' für meine canon 450d und bin sehr zufrieden damit.

bei amazon bekommst du ihn für ca. 30€
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Fernauslöser für eos 450d

Ich kann Dir diesen Fernauslöser von Hähnel aus eigener Erfahrung empfehlen:

Hähnel Giga T Pro II

Kann sowohl funk- als auch kabelgebunden (kabel liegen bei) verwendet werden. Klein, leicht und wertig verarbeitet, zu einem rel. günstigen Preis. :)

Hier ist noch Video dazu: >> Klick <<


Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: Fernauslöser für eos 450d

Hallo,
Du hast ja schon eine Menge empfohlen bekommen. Hier noch ein Tip, falls Du Deinen neu gekauften mal vergessen haben solltest:
Deine Kamera besitzt einen Zeitauslöser. Stelle den dann ein mit 10 Sekunden. Findest Du im Handbuch Deiner EOS Seite 53. Das ist zwar nicht so konfortabel wie eine Fernbedienung, aber mir hat es schon geholfen, da beim Auslösen die Kamera ja "für sich alleine" steht!

Grüße
 

cucufaz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fernauslöser für eos 450d

Ich möchte mich noch bedanken für die vielen Tipps!
Werde jetzt schauen was sich machen lässt :D

@berniecook: ja kenne ich die 10 sec ^^ waren auch in gebrauch abr so nach 20 mal diesen benutzen und immer wieder mit speed vor die kamera gehen und posen ist mit der zeit anstrengend....

greez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben