Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Filter Oil Paint“

cele4

Nicht mehr ganz neu hier

Liebe Community

Ich habe ein Problem:

In meiner Filter Galerie existiert kein Filter "Oil Paint".
Für einige Actionen wird dieser jedoch gebraucht.
Kann man diesen irgendwo downloaden?
Ich habe mich schon etwas schlau gemacht via Google. Aber da gibt es nur ähnliche FIlter, jedoch nicht diesen der für Actionen benötigt wird.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

cele4

Nicht mehr ganz neu hier

Wie kann ich bei der Installation den Pfad ändern?
Es hat mir das Toolkid in der deutschen Version installiert, nicht in der Englischen.
Die liegt in einem anderen Verzeichnis
 

miss_marple

Nicht mehr ganz neu hier

In diesem Verzeichnis muss er liegen:
Für die 64-Bit-version:
C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)\Required\Plug-Ins\Filters\Oil Paint.8bf
Für die 32-Bit-Version:
C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS6\Required\Plug-Ins\Filters\Oil Paint.8bf

Er wird im Menü nicht in der Filter Galerie (Filter Gallery) aufgelistet, sondern einfach im Menü Filter, so wie hier:
http://pictocolor.com/Tutorials/Images/Filter_select_plugin-CS6(crop-300).jpg

miss_marple
 

cele4

Nicht mehr ganz neu hier

Hier ist er zu finden:
C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)\Required\Plug-Ins\Filters\Oil Paint.8bf

Aber in Photoshop ist er nicht zu sichten.
Und wenn ich die Action ausführe, motzt er immer noch
 

liselotte

Bärliner Jung

Also bei der Action verlangt es nach Oil Paint.
Aber in Photoshop ist er nicht zu sichten.
Und wenn ich die Action ausführe, motzt er immer noch
In deutsch heißt er auch "Ölfarbe"
Ja das ewige Problem mit englischen Aktionen

Keine Ahnung ob das eine gute Idee ist:cool:
Auf English um switchen (da muss man aber wissen was man tut)
besser ist es die Aktion auf Deutsch nach zu bauen
MfG
 

cele4

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe eine englische- und eine deutsche Photoshop Version auf meinem Laptop.
Muss also weder umschreiben noch switchen.

Ich kriege einfach den Filter nicht in die Filterliste. Unter den Plugins ist er vorhanden.
 

cele4

Nicht mehr ganz neu hier

Adobe Photoshop Version: 13.0 (13.0 20120315.r.428 2012/03/15:21:00:00) x32
Betriebssystem: Windows NT
Version: 6.2
Systemarchitektur: Intel CPU-Familie:6, Modell:10, Stepping:9mit MMX, SSE (ganze Zahl), SSE FP, SSE2, SSE3, SSE4.1, SSE4.2, Hyper-Threading
Physischer Prozessor: 2
Logischer Prozessor: 4
Prozessor-Taktfrequenz: 2494 MHz
Eingebauter Speicher: 6024 MB
Freier Speicher: 1110 MB
Für Photoshop verfügbarer Arbeitsspeicher: 3255 MB
Von Photoshop verwendeter Arbeitsspeicher: 60 %
Bildkachelgröße: 128 KB
Bildcache: 4
Der GPU-Sniffer hat sich am 21.01.2018 um 11:36:51
aufgehängtAnzeige: 1
Anzeigebegrenzungen:= oben: 0, links: 0, unten: 900, rechts: 1600
Keine Grafikkarte gefunden
Seriennummer:
Anwendungsordner: C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS6\
Pfad für temporäre Dateien: C:\Users\cele4\AppData\Local\Temp\
Der virtuelle Speicher von Photoshop hat asynchronen E/A aktiviert
Arbeitsvolume(s):
Start, 464.1 GB, 173.0 GB frei
Ordner für erforderliche Zusatzmodule: C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS6\Required\
Primärer Zusatzmodul-Ordner: C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS6\Plug-ins\
Zusätzlicher Zusatzmodul-Ordner: nicht eingerichtet
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Jetzt bin ich etwas irritiert ... hast du als Pfad für den Filter nicht "C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)\Required\Plug-Ins\Filters\Oil Paint.8bf" angegeben?

Reden wir nun von der 32-Bit oder der 64-Bit-Version von Photoshop?

Deine Systeminfromationen sind jedenfalls von einer 32-Bit-Version von PS...

Verfügbar sollte der Filter trotzdem sein ... jedenfalls wird er in der Filterliste aufgeführt.

Was auffällt, ist, dass Photoshop keiner Grafikkarte zugewiesen ist - somit auch keine OpenCL/GL-Unterstützung erfährt, die für den Filter Voraussetzung ist.

Was ist denn für eine GK installiert und ist auch der aktuelle Hersteller-Treiber installiert?
 

cele4

Nicht mehr ganz neu hier

Das mit der Grafikkarte habe ich auch gerade bemerkt.
Da sind AMD Radeon HD 7650M sowie Intel(R) HD Graphics 4000 installiert
 

cele4

Nicht mehr ganz neu hier

Adobe Photoshop Version: 13.0 (13.0 20120315.r.428 2012/03/15:21:00:00) x64
Operating System: Windows NT
Version: 6.2
System architecture: Intel CPU Family:6, Model:10, Stepping:9 with MMX, SSE Integer, SSE FP, SSE2, SSE3, SSE4.1, SSE4.2, HyperThreading
Physical processor count: 2
Logical processor count: 4
Processor speed: 2494 MHz
Built-in memory: 6024 MB
Free memory: 586 MB
Memory available to Photoshop: 5238 MB
Memory used by Photoshop: 60 %
Image tile size: 128K
Image cache levels: 4
The GPU Sniffer crashed on 21.01.2018 at 11:58:14
Display: 1
Display Bounds:= top: 0, left: 0, bottom: 900, right: 1600
No video card detected
Serial number: 92628701192123445467
Application folder: C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)\
Temporary file path: C:\Users\cele4\AppData\Local\Temp\
Photoshop scratch has async I/O enabled
Scratch volume(s):
Startup, 464.1G, 173.0G free
Required Plug-ins folder: C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)\Required\
Primary Plug-ins folder: C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)\Plug-ins\
Additional Plug-ins folder: not set
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben