Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

GMX - Versand an mehrere Empfänger geht nicht

aaarghh

Kann PCs einschalten

Mahlzeit allerseits!

Jetzt habe ich unlängst bei GMX eine kostenlose Mail-Adresse für einen Verein eingerichtet. Und sogleich sollte ein Rundschreiben an 55 Personen rausgehen. Als Empfänger steht die Absender-Adresse, alle Mitglieder-Adressen stehen im BCC.

Wenn man jetzt (auf der GMX-Seite, nix mit Thunderbird o.ä.) auf senden klickt kommt nur die Meldung "Die Email konnte nicht versandt werden". Kein Warum und Wieso, null weitere Infos.

Der Versand ausschließlich an sich selbst (ohne weitere Empfänger) klappt wunderbar, auch der Versand an einen einzelnen Empfänger geht.

Ich habe mal testweise die Anzahl der Empfänger im BCC auf zehn reduziert: gleiches Ergebnis. Dann bin ich auf fünf runter gegangen und es klappt auch nichts, nur wieder die Meldung "Die Email konnte nicht versandt werden".

Hat GMX mich jetzt auf dem Kieker weil ich einmal zuviele Adressen als Empfänger eingetragen hatte? Die GMX-Hilfe sagt:
"Um uns vor Missbrauch unserer Systeme für den Versand von unerwünschten Massenmails zu schützen, gibt es eine Grenze für die maximalen Empfänger pro Mail. Diese Grenze liegt sehr hoch und wird nach Bedarf von unserem Spamschutz-Team angepasst."
Soso, sehr hilfreich.

Und jetzt steh ich da mit meinem angenähten Hals. Habt Ihr eine Idee warum das nicht klappt?
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: GMX - Versand an mehrere Empfänger geht nicht

Der Umstand, dass die Mailadresse erst kürzlich eingerichtet wurde und sofort für den Versand einer Mail an viele Empfänger genutzt werden soll, sorgt dafür, dass GMX dicht macht. So, wie in dem von Dir zitierten Hilfetext erläutert. "Sehr hoch" ist relativ.

Klingt komisch, ist aber so.

GMX, insbesondere die kostenlose Lösung, ist nicht auf den Versand von Newslettern oder ähnlichem ausgelegt.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: GMX - Versand an mehrere Empfänger geht nicht

Danke für Deine schnelle Antwort.
Einrichtung des GMX-Kontos und versuchter Versand liegen tatsächlich zeitlich ausgesprochen dicht zusammen. Wenn das wirklich so ist wie Du sagst (klingt ja durchaus nachvollziehbar) dann ist das ja blöd. Blöd für mich, nicht unbedingt blöd für GMX.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: GMX - Versand an mehrere Empfänger geht nicht

Mahlzeit allerseits!

Jetzt habe ich unlängst bei GMX eine kostenlose Mail-Adresse für einen Verein eingerichtet. Und sogleich sollte ein Rundschreiben an 55 Personen rausgehen. Als Empfänger steht die Absender-Adresse, alle Mitglieder-Adressen stehen im BCC.
...

Für solche Aufgaben verwende ich den Supermailer.

Der verschickt einzelne personalisierte Mails. Einzelne
Mails können einfach nochmals verschickt werden, wenn
die Mailbox voll war oder sich die E-Mail-Adresse geändet
hat.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: GMX - Versand an mehrere Empfänger geht nicht

Ich würde mir auch einen anderen Anbieter suchen. Bei GMX können die mails auch woanders landen.
Meine Frau hat auch GMX, da kamen Mails an, die nicht für sie bestimmt waren, die andere Nutzerin hatte den selben Namen.
Auf Anfrage bei GMX, wie man denn 2x die selbe Adresse vergeben kann, haben wir nie eine Antwort erhalten.

Bin mit @web.de sehr zufrieden.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: GMX - Versand an mehrere Empfänger geht nicht

Ich würde mir auch einen anderen Anbieter suchen. Bei GMX können die mails auch woanders landen.
Meine Frau hat auch GMX, da kamen Mails an, die nicht für sie bestimmt waren, die andere Nutzerin hatte den selben Namen.
Auf Anfrage bei GMX, wie man denn 2x die selbe Adresse vergeben kann, haben wir nie eine Antwort erhalten.

Bin mit @web.de sehr zufrieden.

Dass deine Frau Mails bekommen hat, die nicht für sie bestimmt waren, könnte daran liegen, dass der gleiche Name schon 2 x vorkommen kann, aber dann mit der Endung "de" oder "net". Passiert mir häufig, dass ich meine Mails nicht bekomme, da ich "net" hinten habe und einige "de" schreiben.
 

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: GMX - Versand an mehrere Empfänger geht nicht

Das "de" und "net" Problem kenne ich bei GMX auch. Ich habe schon öfters Mails für die "de" Adresse bekommen, weil die Leute sich verschrieben haben.

Bei Yahoo funktioniert das wunderbar an mehrere Empfänger eine Mail zu versenden. Dort kann man auch die E-Mail Adressen zu verschiedenen Gruppen hinzufügen und wenn man dann nur die Gruppe wählt, bekommen alle in dieser Gruppe die Mail, ohne dass man jede Ardesse einzeln eingeben muss. Ich kann grad gar nciht sagen, ob man das bei GMX auch machen kann... Müsstest du ggf. mal schauen.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: GMX - Versand an mehrere Empfänger geht nicht

Supermailer ist schon das beste was ich in diesem Bereich kenne. der Preis ist doch schnell durch einen Kuchenbasar wieder drinne wobei man noch auf die schnelle ein paar Adressen generieren kann.
MfG
 

d4y

Pixel schupser

AW: GMX - Versand an mehrere Empfänger geht nicht

Schau dir mal Mailchimp an ist kostenlos und perfect fuer Serienemails
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: GMX - Versand an mehrere Empfänger geht nicht

Ich glaube aus Euren Tipps kann ich mir jetzt eine gut passende (und funktionierende) Lösung zusammenbauen.

Recht vielen Dank für Eure Antworten.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: GMX - Versand an mehrere Empfänger geht nicht

Dass deine Frau Mails bekommen hat, die nicht für sie bestimmt waren, könnte daran liegen, dass der gleiche Name schon 2 x vorkommen kann, aber dann mit der Endung "de" oder "net". Passiert mir häufig, dass ich meine Mails nicht bekomme, da ich "net" hinten habe und einige "de" schreiben.

Beide Endungen waren de. Konnte dann herausfinden, dass die andere Adresse zur entfernten Verwandschaft gehörte.
Sowas sollte aber nicht passieren.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: GMX - Versand an mehrere Empfänger geht nicht

Beide Endungen waren de. Konnte dann herausfinden, dass die andere Adresse zur entfernten Verwandschaft gehörte.
Sowas sollte aber nicht passieren.

Da man sich mit der E-Mail-Adresse und Passwort anmeldet,
kann es keine unterschiedlichen Konten mit gleicher Adresse
geben. GMX ist zwar ein Billigheimer, aber die grundsätzlichen
Dinge funktionieren seit Jahren.

Zu web.de: seit wir bei kabelbw sind, kann ich dort keinen
Account mehr anlegen, weil die IP-Adressen, die ich von
kabelbw bekomme, nicht akzeptiert werden.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: GMX - Versand an mehrere Empfänger geht nicht

Da man sich mit der E-Mail-Adresse und Passwort anmeldet,
kann es keine unterschiedlichen Konten mit gleicher Adresse
geben. GMX ist zwar ein Billigheimer, aber die grundsätzlichen
Dinge funktionieren seit Jahren.

Das war aber so, ob du es glaubst oder nicht.
"Kann nicht sein" gibt es nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.426
Beiträge
1.537.378
Mitglieder
67.352
Neuestes Mitglied
Gerlinde
Oben